Die Suche ergab 8 Treffer

von Pupecki
11.01.2018, 18:41
Forum: Visum - 签证
Thema: Wie den Visumsantrag am besten ausfüllen?
Antworten: 20
Zugriffe: 8897

Re: Wie den Visumsantrag am besten ausfüllen?

Mit frisch von der Uni kommenden arbeitslosen Absolventen haben die Chinesen bzgl des Visaantrages aber kein Problem, oder?
von Pupecki
10.01.2018, 13:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Info: Chinesisches Visum mit neuem Reisepass beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 6340

Re: Info: Chinesisches Visum mit neuem Reisepass beantragen

Hallo liebe Forenmitglieder,

weiss jemand, was zu tun ist, wenn man nie einen alten Reisepass hatte?
Vielen Dank.
von Pupecki
08.01.2018, 07:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airbnb - Erfahrungen (Polizeiregistrierung)
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Re: Airbnb - Erfahrungen (Polizeiregistrierung)

DAS schaffst du locker alleine, lass' dir hierzu die Hotel-Registrierung geben und geh' hin Heisst das jetzt, dass man selbst bei einer Hotelbuchung sich manchmal eigens anmelden muss oder wie meinst du das? Also seht ihr Airbnb bzgl. der Polizeiregistrierung (Shenzhen und Guangzhou) als kein Probl...
von Pupecki
06.01.2018, 17:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airbnb - Erfahrungen (Polizeiregistrierung)
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Airbnb - Erfahrungen (Polizeiregistrierung)

Hallo liebe Forenmitglieder, für uns geht es Ende Februar das erste Mal nach China. (Hongkong, Shenzhen, Guangzhou) Hat jmd. Erfahrungen mit Airbnb bzgl. der Polizeiregistrierung gemacht? Ist euer Host (Airbnb-"Vermieter") mit Euch zur Polizei gegangen? Das muss er doch, oder? Ich habe ber...
von Pupecki
02.01.2018, 10:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum durch Dritten
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Visum durch Dritten

Nein, seine Eltern reisen nicht mit.

Vielen Dank für die Hilfe und auch nochmal für den Link zu den gelben Engeln!
von Pupecki
01.01.2018, 11:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum durch Dritten
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Visum durch Dritten

Ok. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Das heisst für mich, dass ich für alle Ü18-jährigen das Visum ohne zusätzliche Erklärungen beantragen kann. Im Falle unseres Freundes, der U18 ist, werde ich zusätzlich noch eine Einverständniserklärung, unterschrieben von beiden Eltenteilen, und Kopien...
von Pupecki
30.12.2017, 11:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum durch Dritten
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Re: Visum durch Dritten

Danke für die Antworten.
Können weitere Forenmitglieder das bestätigen, dass man keine Bevollmächtigung braucht, auch nicht für Minderjährige?
Vor allem bei Minderjährigen hätte ich erwartet, dass eine Bevollmächtigung einer der Elternteile benötigt wird. Wenn nicht, umso besser.
von Pupecki
29.12.2017, 08:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum durch Dritten
Antworten: 15
Zugriffe: 7454

Visum durch Dritten

Hallo liebe Forenmitglieder, Freunde und ich planen Ende Februar einen Trip nach China: 4-5 Tage Hongkong 9-10 Tage Shenzhen Anschließend bleiben 2 von uns noch 7 Tage in Guangzhou. Derzeit plane ich für alle das Visum in Düsseldorf am dortigen CVSAC zu beantragen. Dafür bräuchte ich ja von allen zu...