Die Suche ergab 9 Treffer

von Stromberg
08.12.2006, 11:39
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Stundensatz Ing. in China
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

Stundensatz Ing. in China

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch in etwa die Stundensätze für einen Techniker/Ing. (E-Technik, speziell Automatisierung) eines deutschen Unternehmens in China (Shanghai) sind? Ich kalkuliere gerade für unsere eigenen Mitarbeiter die Sätze, würde aber gerne wissen, wie die "marktüblich...
von Stromberg
09.10.2006, 08:55
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Frage zu BoD und GM
Antworten: 6
Zugriffe: 3122

hallo auto,

wir suchen einen steuerberater, der uns beratend zur Seite steht und unsere Abschlüsse erstellt. wir wollen also keinen steuerberater einstellen, sondern such ein büro, das uns bei Bedarf berät.

Kennst du jemanden?

Gruß
von Stromberg
05.10.2006, 11:23
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Frage zu BoD und GM
Antworten: 6
Zugriffe: 3122

Hallo auto, vielen dank für deine antworten! du hast mir sehr geholfen! wir sind tätig im bereich der automatisierungstechnik und werden uns in shanghai (wo genau, steht noch nicht fest) niederlassen. Eine frage habe ich noch: wir suchen noch einen steuerberater, der erfahrungen in china bzw. mit ch...
von Stromberg
29.09.2006, 12:03
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Frage zu BoD und GM
Antworten: 6
Zugriffe: 3122

Frage zu BoD und GM

Hallo zusammen, wir sind ein mittelständisches Unternehmen und planen, ein WFOE in der VR China zu gründen. Zu diesem Thema habe ich einige Fragen: 1. Meines Wissens nach ist es für kleine Gesellschaften möglich, statt eines BoD einen Exekutivdirektor (als gesetzl. Vertreter) anzustellen? Ist das ri...
von Stromberg
24.07.2006, 16:32
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Zinssätze für kurzfristige Geldanlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

Zinssätze für kurzfristige Geldanlagen

Hallo,
wer kann mir sagen, wie hoch im Durchschnitt/in etwa die Zinssätze für kurzfristige Geldanlagen (ca 1 Jahr) in China sind?
Vielen Dank und Gruß

Stromberg
von Stromberg
20.04.2006, 08:32
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Begriff "WFOE"
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Vielen Dank Hangover! Die Quelle ist sehr gut!
Noch eine Frage zu Limiteds in China: Handelt es sich bei den zahlreichen Limiteds in China um die englische Form (UK-Limited)? Oder wird eine GmbH in China als Limited bezeichnet?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
von Stromberg
19.04.2006, 17:27
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Begriff "WFOE"
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Begriff "WFOE"

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, was genau hinter dem Begriff "WFOE" steckt? Ich weiss, dass es "Wholly Foreign Owned Enterprise" bedeutet, aber was genau ist das? Ist WFOE eine Rechtsform (wie in D eine GmbH)? Viele Unternehmen gründen in China eine Limited, ist diese ein "WFOE"? Oder wo hab ich...
von Stromberg
03.04.2006, 16:42
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Limited in China
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Ich erwarte hier auch keine ausführliche Beratung, sondern z.B. Literaturtipps z.B. zum Thema "Limited", evtl. Erfahrungen von jemandem, der ebenfalls in China gegründet hat, etc.
von Stromberg
03.04.2006, 14:57
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Limited in China
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Limited in China

Guten Tag zusammen, wir (eine GmbH in Deutschland) planen, in Shanghai eine Tochter zu gründen. Diese soll in der Rechtsform der englischen Limited entstehen! Ist das generell möglich und wo bekomme ich Infos, bzw hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Thema? Vielen Dank und schöne Grüße! Daniel