Die Suche ergab 18 Treffer

von Sylvie
22.07.2009, 20:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Hey danke...noch bin ich net da aber ich halte die Willkommenswünsche in Reserve und pack sie gleich am Flughafen in Peking aus. Ich hatte Deinen Thread schon gestern entdeckt, nur verpeilt zu schreiben, dass ich ihn gesehen hab. Leidererweise kann ich noch nix mit den chinesischen Schriftzeichen an...
von Sylvie
22.07.2009, 00:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Na da freut sich "das Mädel" dann doch :D
Morgen fliege ich und dann stell ich keine blöden Fragen mehr ...aber eine hätt ich wohl noch, gibt´s in China auch UMTS Karten, oder was mach ich am besten nach Eurer Meinung, um ins Internet zu kommen?

@ Laogai: Ocean University

Viele Grüße
Sylvie
von Sylvie
22.06.2009, 20:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Vielen Dank Philipp, dass Du meiner Bitte ohne zu zögern gefolgt bist.

Und an alle, die´s interessiert, ich mache dort ein Praktikum und werde jeden Tag quer durch die Stadt reisen (müssen).
von Sylvie
22.06.2009, 07:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Stimmt nicht. Die meisten chinesischen Männer finden westliche Frauen zu haarig und zu kräftig gebaut und sagen sowas auch ziemlich offen und direkt. Ich liebe Menschen mit einem ausgeprägten Taktgefühl wie Deinem. Der Verdacht liegt nahe, dass Du mir aus Gründen, die ich nicht verstehe, meine Reis...
von Sylvie
21.06.2009, 22:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Nein Sylvie, Phillipp ist ein Spinner, China ist aus meiner Sicht sehr sehr sicher. Wenn Du zufällig dort in ein Bordell gehen solltest (wie P. sehr gerne) und dort eine Motorrad-Gang zu Gast ist, einfach dran vorbei gehen.. Dann wird China ein super Reiseziel und Erlebnis... Ich hatte in China imm...
von Sylvie
21.06.2009, 20:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Schön, das zu lesen Ihr Lieben,

ich reise das erste Mal so weit weg und hab eh schon Muffensausen und das, was auf meine unschuldigen Stadtfragen ausdiskutiert wird, sind Gewaltverbrechen.
von Sylvie
19.06.2009, 21:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Wunderbaaaaar, vielen Dank! Auf Dich ist doch immer Verlaß :) Nicht, dass ich schon was entziffern könnte, aber ich hoffe, es gibt da jemanden, der mir hilft. Das Problem ist, dass ich an der Ocean University wohnen werde und in Richtung Flughafen zur Arbeit muß...Und die Lady, die für meine Arbeits...
von Sylvie
19.06.2009, 12:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Philipp hat geschrieben:
Mina*Mian hat geschrieben:Und Menschen hier auch neeeettt :D

In Qingdao bin ich damals abgestochen worden, ganz neeeettt.
WAAAAS????
von Sylvie
19.06.2009, 11:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Ich hätt mal wieder ne Frage :D :D :D ....kennt sich wer von Euch mit dem Bussystem in Qingdao aus bzw, weiß einer, wie man an nen Busplan kommt?

Viele Grüße
Sylvie
von Sylvie
04.06.2009, 21:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

[/quote] OK, es scheint einigen Altforderen hier im Forum nicht zu passen, dass Fragen gestellt werden. Zumindest sind Fragen von mir stets unerbeten. Ich werde daher hier keine Frage mehr stellen, keine Kommentare mehr abgeben und Berichte auch nicht mehr schreiben. Adieu !! Henry [/quote] Heiderne...
von Sylvie
04.06.2009, 14:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Ich glaube, dass ich schon erklärt habe, warum finde ich in Qingdao kalt im Winter. Also, nochmal, ich komme aus Jiangsu und deshalb kann Kälte nicht so gut ertragen. Aber (Statt aba schreibe ich jetzt aber :lol: wollte eig nur Zeit sparen.lol, ein Buchstabe...) im Winter ist es sehr windig und ich...
von Sylvie
04.06.2009, 14:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Leider kann ich dich nicht begleiten, aba wenn du Zeit hast, kannst zu mir fahren :) ich zeige dir sehr gerne meine Heimatstadt. Bevor die Frage kommt: Xuzhou (徐州) ist gar nicht so weit von Qingdao entfernt! Zu Fuß ist man in 3 Tagen und 17 Stunden dort. :wink: 8) PS: Mina, aba statt aber zu schrei...
von Sylvie
02.06.2009, 13:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Hi Mina,

vielen ank für Deine Hilfe, ich habe den Flug tatsächlich noch nicht gebucht...bisher auch noch nicht die Unterkunft, weil ich noch auf die Zusage für mein Praktikum warte.
Vermutlich fange ich etwa am 27. Juli an, bist Du da noch da?
Viele Grüße nach Qingdao :wink:
von Sylvie
15.05.2009, 17:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Vielen Dank Euch beiden, das klingt echt gut, aber Mina, Du mußt jetzt nicht extra flüchten, wenn ich komme! :wink: :wink:
Ich kenne zwar nicht die Uni in Konstanz, aber sehr wohl die Umgebung, da wird es Dir sicher gefallen!

(Bin mal gespannt, ob ich das Bier dann auch mag)
von Sylvie
12.05.2009, 20:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Qingdao
Antworten: 96
Zugriffe: 25595

Re: Qingdao

Hey vielen Dank Pinyin :wink:
Ich such was in der Textilbranche...was ja in China nicht soooo schwer sein dürfte wie ich hoffe..und Du?