Die Suche ergab 4 Treffer

von Bluesmaster
20.12.2017, 15:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Re: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau

Sie übernimmt die geschäftlichen Belange der alteingesessenen Familienfirma. Die Schwester ist beim greisen Vater in Ungnade gefallen. Interessante Geschichte... :shock: Ich höre mal, dass man das Q Visum nach 3 Jahren nicht erneut Verlängern kann und somit China verlassen muss. So erging es zuminde...
von Bluesmaster
20.12.2017, 14:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Re: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau

Danke.

Genau, es ist ja ein Besuchervisum. Es wird ja für 1 bis 3 Jahre ausgestellt. Kann man nach 3 Jahren erneut verlängern oder ist dann generell Feierabend?
von Bluesmaster
20.12.2017, 13:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Re: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau

Das wird sich zeigen. Es geht primär darum, bei meiner Frau zu sein, weil kein Weg an ihrem Aufenthalt in China vorbeigeht.

Ich möchte erstmal klären, welches Visum mich für länger als 30 oder 180 Tage "vor Ort" bleiben lässt.

Danke.
von Bluesmaster
20.12.2017, 13:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau
Antworten: 11
Zugriffe: 4947

Q1 Visum, Nachzug zur chinesischen Ehefrau

Hallo zusammen, meine chinesische Ehefrau und ich (Deutscher) sind seit 2007 verheiratet und leben seit 2009 in Deutschland. Meine Frau muss ihren Lebensmittelpunkt nun wieder für Jahre nach China verlegen und ich würde natürlich gern folgen. Im Grunde bleibt doch nur das Q1 Visum oder gibt es ander...