Die Suche ergab 253 Treffer

von pengpenggermany
01.02.2024, 11:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Einbürgerung Namensänderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1735

Re: Einbürgerung Namensänderung

Hättet ihr noch ein bisschen gewartet, hätte sie die CN Staatsbürgerschaft behalten können. Hätte sie nicht, denn genau so wie Deutschland (bis Mai/April 2024) erkennt auch China keine doppelte Staatsangehörigkeit an. Wenn von chinesischer Seite heraus kommt, dass die Frau von flyer1141 auch die de...
von pengpenggermany
28.08.2023, 08:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag
Antworten: 49
Zugriffe: 7900

Re: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag

Hmmm. Noch nicht versucht aber falls du jemanden in China kennst, könnte derjenige dir einen QR code zum bezahlen als Bild schicken, das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt. Dann kannst du das mal aus Deutschland versuchen. Falls du keinen kennst der dir dabei helfen kann, kannst du mir ne...
von pengpenggermany
27.08.2023, 08:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag
Antworten: 49
Zugriffe: 7900

Re: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag

Ich denke, ich kann mal ganz gut für 2 Wochen ohne mobiles Internet überleben. Das kannst du ganz hervorragend! Zum Beispiel auf einem der Achttausender in Tibet. Oder im innermongolischen Grasland 100 Kilometer von der nächsten Jurte entfernt. Oder in einer gottverlassenen Senke der Taklamakan. Du...
von pengpenggermany
11.08.2023, 20:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6086

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Stand Juni wohl Astrill Ich habe ihn seit 15 Jahren und bis auf wenige Phasen hat es immer funktioniert. Zum surfen eigentlich fast immer schnell genug. Zum streamen Netflix läuft aber Prime nicht. Für gute Ergebnisse muss man sich durch die Einstellungen durchackern. Mittlerweile aber ne Apotheke ...
von pengpenggermany
10.08.2023, 10:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6086

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

haku hat geschrieben: 10.08.2023, 01:22 Das Land, hm. Die Menschen haben sich verändert.
Habe ich gehört, ich bin wirklich sehr gespannt.
von pengpenggermany
09.08.2023, 13:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6086

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht :D
Aber nicht zu danken 👍👍
von pengpenggermany
08.08.2023, 20:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6086

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Ich fliege dieses Wochenende für 3 Wochen nach China.
Es ist bereits 7 Jahre her, dass ich auf dem Festland war.

Ich bin gespannt, wie sich das Land verändert hat. Vor allem, die alte Gegend in der ich mich früher oft aufgehalten habe. Denke, ich werde nichts wiedererkennen.
von pengpenggermany
07.01.2023, 22:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54032

Re: VR China - quo vadis?

Geopolitical Analyst says China has 10 years left Klingt ziemlich erschreckend, aber ich kann mir darüber kein Urteil bilden, da ich von der Materie keine Ahnung habe. Das ist nur eben in diesem Podcast diskutiert worden, dem ich folge. Habe mir gedacht, dass einige hier bestimmt eine Meinung dazu ...
von pengpenggermany
06.01.2023, 16:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90919

Re: COVID, wind of change.

MaxG hat geschrieben: 06.01.2023, 14:56 Ab 2024 sehe ich kein Problem. Bis dahin-Vorsicht!
Na wenn DU 2024 kein Problem siehst, dann buche ich meinen Flug lieber um von 2023 auf 2024
von pengpenggermany
04.01.2023, 19:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 163
Zugriffe: 114429

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Hallo, ich muss auch etwas per DHL verschicken und weiß nicht ganz genau, wie ich die Adresse eintrage, könnte mir jemand helfen? Die Adresse lautet: Room 406, Unit 1, Building 15, Liuqing Second Community, Beiyuan Subdistrict, YiWu, JinHua, ZheJiang, China So soll Sie bei DHL eingetragen werden: V...
von pengpenggermany
01.12.2022, 17:30
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 163
Zugriffe: 114429

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Lisanna hat geschrieben: 01.12.2022, 17:11 die vorige chinesische Adresszeile von pengpenggermany hat vor der Telefonnummer eine "86" stehen. Warum?

Für mich verwirrend.
0086 ist die Ländervorwahl von China.
Die hatte mir dein Kontakt so geschickt und ich habe es einfach kopiert.
von pengpenggermany
29.11.2022, 18:05
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 163
Zugriffe: 114429

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Ich gehe mal davon aus, dass pengpenggermany die Adresse ergoogelt hat, denn sonst wüsste er nicht die Schriftzeichen für den Namen des Empfängers. Nein, noch besser. Mein Helfersyndrom war heute besonders stark. Ich habe die Person mithilfe der Telefonnummer bei WeChat angeschrieben und nach der A...
von pengpenggermany
29.11.2022, 09:25
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 163
Zugriffe: 114429

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Hier nochmal zum Ausdruck auf Chinesisch:

吴传龙,86-18620216361,广东省 佛山市 南海区 桂城街道 新基坊大道石啃二村中岳公街 伦氏祠堂 斜对面 厂房
von pengpenggermany
29.11.2022, 08:47
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China Adresse bei DHL eingeben
Antworten: 163
Zugriffe: 114429

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Moin, Wu Chuan Long 18620216361 China guang dong sheng fo shan shi nan hai qu No. 1, zhongyuegong street, shigeng village, xinjifang Avenue CN 528200 fo shan shi guang dong sheng erste Zeile: Wu Chuan Long zweite Zeile: Nan Hai District dritte Zeile: 528200 vierte Zeile: Foshan fünfte Zeile: Zhongyu...
von pengpenggermany
06.11.2022, 14:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 90919

Re: COVID, wind of change.

Vor einigen Tagen ein schrecklicher Fall in Lanzhou von dem ihr vllt gehört habt? Chinesische Medien haben alles in dem Zusammenhang geblockt aber auf YouTube findet man dazu viel unter 兰州七里河. Mal wieder ein irrsinniger Lockdown eines ganzen Blocks. Dann gab es einen Notfall bei einem dreijährigen K...