Die Suche ergab 18 Treffer

von Jiggly
11.08.2018, 11:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Danke- mir hat es in Peking bisher besser gefallen :-)

Den Süden werden wir uns bestimmt auch mal vornehmen! Aber erst will diese Reise genossen und "verdaut" werden :-)
von Jiggly
11.08.2018, 03:00
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Die schlanke Linie der Chinesinnen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 9733

Re: Die schlanke Linie der Chinesinnen ...

Wobei ich überrascht bin- hier in Tokyo gibt es viel mehr Süßkram, Bäckereien, Desserts.
Ich habe hier auch schon kräftige Menschen gesehen- viel mehr als in Peking.
von Jiggly
10.08.2018, 14:19
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Leider sind wir jetzt schon wieder in Tokyo. Aber wir haben ein ganz tolles Chinesisches Tee und Schälchen Set bekommen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo es war, aber im Perlen Markt (hieß der so?) Im Keller, im hintersten Eck. Tanzhou, danke für deinen Tipp, leider zu spät. Im Restaurant hatte ic...
von Jiggly
09.08.2018, 18:07
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Die schlanke Linie der Chinesinnen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 9733

Die schlanke Linie der Chinesinnen ...

... erkenne ich Neidvoll an :D Bei meinem Urlaub in Peking ist mir aufgefallen, wie unheimlich (schön) schlank die Chinesinnen (und auch viele Chinesen) sind. Aber besonders bei den Frauen habe ich nur ganz wenig füllige Damen gesichtet. Aus eurer Erfahrung aus Umfeld, Ehe und Familie- woran liegt d...
von Jiggly
08.08.2018, 11:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Routentipps gesucht für das "wahre China" rund um Peking
Antworten: 20
Zugriffe: 13602

Re: Routentipps gesucht für das "wahre China" rund um Peking

Hallo ihr lieben, unser Peking-Trip ist bald vorbei und morgen geht es über Wuhan nach Tokyio. Gerne würde ich hier mal Feedback geben, wie es uns ergangen ist und was aus unseren Plänen wurde. Das Hotel haben wir Monate im vorraus über eine Mitarbeiterseite meines Arbeitgebers gebucht. Wir haben un...
von Jiggly
06.08.2018, 13:49
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Verstörendes auf der Wangfujing Dajie
Antworten: 6
Zugriffe: 10453

Re: Verstörendes auf der Wangfujing Dajie

Lieber Shenzen, wieso sollte es nicht mein ernst sein? Sind wir nicht in einem China Forum? Wenigstens hat mein Post - im Gegensatz zu vielen anderen sich wiederholenden und tausendmal gestellten Fragen- einen aktuellen Anlass zu Beijing. Danke fürs "Willkommen in China". Mein damaliger Pa...
von Jiggly
06.08.2018, 10:22
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Verstörendes auf der Wangfujing Dajie
Antworten: 6
Zugriffe: 10453

Verstörendes auf der Wangfujing Dajie

Wir haben gerade etwas wirklich verstörendes auf der Wangfujing Dajie gesehen. Ein Mann saß auf einem riesigen Hochhaus, gegenüber dem Eingang zur Fressmeile, und wollte sich in den Tot stürzen. Ob er es gemacht hat, oder aufgehalten werden konnte, wissen wir nicht. Wir sind mit sehr flauem Gefühl w...
von Jiggly
04.08.2018, 06:14
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Ein Foto habe ich, kann es aber hier nicht unkompliziert anhängen. Danke für eure Tipps..
von Jiggly
03.08.2018, 19:31
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Tesco werden wir suchen bzw an der Rezeption fragen. Einen großen Supermarkt haben wir bisher noch nicht gesehen.
von Jiggly
03.08.2018, 19:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Re: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Hallo tigerprawn, es ist ein kleiner, leichter (Porzellan??) Teller mit wunderbaren Naturbildern aufgezeichnet, z.B. ein Kirschblütenbaum oder eine Blüte.
Da wir bisher nur in geringpreisigen Restaurants unterwegs waren würde ich schätzen, dass diese Teller nicht von höchster Qualität sind.
von Jiggly
03.08.2018, 17:42
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?
Antworten: 13
Zugriffe: 14424

Typische China Teller - bezahlbar - wo finden?

Hallo ihr lieben, wir senden Grüße aus dem (fast unerträglich) heißen Peking. Wir sind jetzt den zweiten Tag hier, probieren uns durch chinesiche Gerichte und besichtigen die für die erste Peking Reise obligatorischen "Must Sees." Ich bin von den kleinen, liebevoll und künstlerisch bemalte...
von Jiggly
21.12.2017, 21:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Routentipps gesucht für das "wahre China" rund um Peking
Antworten: 20
Zugriffe: 13602

Re: Routentipps gesucht für das "wahre China" rund um Peking

Danke nochmal- auch für die neuen Tipps!!

Wir sind jetzt mit googlen und planen beschäftigt. Ich melde mich nochmal wenn wir die Route ausgearbeitet haben.