Die Suche ergab 15 Treffer

von GregorMendel
17.11.2014, 02:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Studium,Jobs,Abschluss - Master in Accounting
Antworten: 5
Zugriffe: 5152

Re: Studium,Jobs,Abschluss - Master in Accounting

Ich denke speziell im Accounting dürfte es schwierig werden, da es da ja sehr auf die Kenntnis der landesspezifischen Vorschriften ankommt. Buchhaltung wird in China sicher in vielerlei Hinsicht anders funktionieren als in Deutschland und sehr gute Deutschkenntnisse dürften die Mindestvoraussetzung ...
von GregorMendel
04.11.2014, 16:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?
Antworten: 17
Zugriffe: 9548

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

Vielleicht hat einer deiner Kumpels versucht, dein Tattoo nachzumalen. Oder du hast mit den Tattoos böse Geister geweckt, die jetzt nachts durch deine Wohnung spuken und chinesische Flüche an deine Türen pinseln. Damit ist nicht zu spaßen, sollte sich dieser Verdacht weiter erhärten, dann solltest d...
von GregorMendel
04.11.2014, 14:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?
Antworten: 17
Zugriffe: 9548

Re: Chinesisches Zeichen auf Balkontüre?

ich denke da steht eindeutig "我很累, 可以用一下你的床吗". Man erkennt es nur nicht so gut, weil alles übereinander geschrieben ist.
von GregorMendel
31.10.2014, 16:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?
Antworten: 35
Zugriffe: 21889

Re: Hongkong im Dezember - Realistische Zeitachse?

Hab meine Reisedaten wegen der horrenden Hotelpreise an Heiligabend in HK leicht verändert. als ich in HK war (ist allerdings schon 5 Jahre her) war es generell nicht wirklich empfehlenswert, das zimmer vorher zu buchen, zumindest wenn man etwas im günstigeren Preissegment wollte. Damals konnte man...
von GregorMendel
31.10.2014, 13:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Fragen zu F-Visum mit Einladung von der Uni
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Fragen zu F-Visum mit Einladung von der Uni

Hallo, Ich möchte ab September 2015 für vier Monate eine Art Praktikum an einer Institution der Tongji Universität in Shanghai machen. Ich bin Student hier in Deutschland, allerdings ist es laut meinem Ansprechpartner nicht möglich, mich für die Zeit an der Tongji Uni einzuschreiben. Man hat mir das...
von GregorMendel
31.10.2014, 12:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11447

Re: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

5.) ------------------- Wo(3) gei(3) da(4)jia(1) jie(4)shao(4) yi(2) ge xin(1) peng(2)you. 我给大家介绍一个新朋友 Ta(1) jiu(4) shi(4) wo(3) de mei(4)mei xiao(3)hong(2) 她就是我的妹妹小红 Meine Übersetzung: Ich stelle euch allen eine neue Freundin vor. Sie ist in der Nähe(??) von meiner kleinen Schwester Xiaohong. Was ...
von GregorMendel
31.10.2014, 12:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11447

Re: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

Chi(1) cuo(4) le yao(4), shi(4) da(4) wen(4)ti(2) 吃 错 了 药, 是 大 问 题. Unter "chi cuo DE yao" verstehe ich: das Medikament ist ein großes Problem. Der Satz bedeutet eigentlich: Es ist ein großes Problem, wenn falsches Medikament eingenommen wird. Mein Gedankengang war hier, dass das cuo hier...
von GregorMendel
31.10.2014, 12:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11447

Re: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

Vielen Dank euch beiden!! Das hat mir schonmal sehr viel weitergeholfen!
von GregorMendel
31.10.2014, 04:40
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11447

Re: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

Grrr,... Ich hab zwar eine Lehrerin, aber die ist leider zur Zeit zu Hause in Taiwan und kann mir daher vor meinem HSK 2 Termin nicht mehr weiterhelfen. Was soll ich jetzt tun? Mir für zwei Wochen einen anderen Lehrer suchen? Ich zwinge ja keinen dazu. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der Spaß d...
von GregorMendel
31.10.2014, 00:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11447

Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

Ich bin gerade dabei mich auf den HSK 2 - Test vorzubereiten. Ich komme mit den meisten Sätzen ganz gut zurecht, aber manche kapiere ich nicht so ganz. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Sätzen ein bisschen weiterhelfen: 1.) ------------------- A: Na(4) kuai(4) yang(2)rou(4), shui(2) yao(4) ? A: ...
von GregorMendel
25.08.2014, 22:01
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Chinesischunterricht in Shanghai
Antworten: 1
Zugriffe: 4975

Chinesischunterricht in Shanghai

Hi, ich werde voraussichtlich in einem knappen Jahr für ein paar Monate in Shanghai sein. Das ist zwar noch ziemlich lang hin, aber da ich zur Zeit so motiviert bin Mandarin zu lernen, wollt ich trotzdem einfach jetzt schonmal nachfragen :) Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo man in Shanghai gut...
von GregorMendel
10.05.2009, 15:39
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Gepäck mit der post von hong kong nach deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 5642

Gepäck mit der post von hong kong nach deutschland

hi, ich werde nach meinem derzeitigen auslandssemester in hong kong noch eine weile durch china reisen. dabei kann ich aber natürlich nicht mein ganzes gepäck das ich mit nach hk gebracht habe mittragen. deswegen müsste ich einen teil davon vorab schonmal nach hause schicken. nun frage ich mich nur ...
von GregorMendel
28.04.2009, 21:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinareise - Geldfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

Re: Chinareise - Geldfragen

der automat hatte englische menüführung und das hab ich natürlich auch ausgewählt. ich habe auch definitiv die richtigen tasten gedrückt... naja vllt war wirklich einfach nicht genug geld aufm konto..

danke für eure antworten!
von GregorMendel
28.04.2009, 20:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinareise - Geldfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

Chinareise - Geldfragen

Hallo, ich bin zur zeit austauschstudent in hong kong und mein semester neigt sich dem ende zu. Da ich im anschluss daran noch einen knappen monat zeit habe bevor ich zurück nach deutschland muss, plane ich noch eine reise durch china. ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem geld machen soll. ic...