Die Suche ergab 10 Treffer

von NCL
06.01.2010, 12:40
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland
Antworten: 73
Zugriffe: 82672

Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Im Winter wird in China Hot-Pot gegessen.
Sicher ist dies auch in Deutschland möglich, nur wo?
In Hamburg gibt es "die Rote Sonne"...

Kennt jemand evtl weitere gute Hot-Pot-Restaurants in anderen Städten Deutschlands?

Vielen Dank und LG
von NCL
18.05.2009, 18:47
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: China-Vortrag in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

China-Vortrag in Berlin

Georg Krumm - Unterwegs im Reich der Mitte Als Referent ist Georg Krumm schon seit über 12 Jahren im deutschsprachigen Raum bekannt und begeistert seine Zuschauer immer wieder mit seinen spannenden Präsentationen und seinem umfangreichen Hintergrundwissen. Er eröffnet unsere Vortragsreihe bei diese...
von NCL
07.05.2009, 14:30
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Drachenbootfest - Bedeutung
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Re: Drachenbootfest - Bedeutung

Der CRI-Link ist super...xiexie
von NCL
07.05.2009, 14:28
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Drachenbootfest - Bedeutung
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Re: Drachenbootfest - Bedeutung

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei wikipedia habe ich bereits geschaut, allerdings bin ich persönlich kein wirklicher fan von wikipedia. Natürlich habe ich den Begriff "Drachenbootfest" auch hier bereits "geSUcht" nur zur genauen Bedeutung konnte ich nichts finden... wie auch immer, man muss sich j...
von NCL
07.05.2009, 13:56
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Drachenbootfest - Bedeutung
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Drachenbootfest - Bedeutung

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage zum Drachenbootfest, welches ja bald wieder in China gefeiert wird. kann mir einer von Euch die Geschichte bzw. den Hintergrund des Drachenbootfestes erklären. Ist dieses Fest nun in Erinnerung an den Tod des großen Dichters und Patrioten Qu Yuan entstanden oder d...
von NCL
06.05.2009, 17:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Smog in chinesischen Städten
Antworten: 14
Zugriffe: 4395

Re: Smog in chinesischen Städten

schon komisch, dass China daily von 23 Tagen redet und Du an 16 Tagen im April höchstens 2 Tage "strahlend" blauen Himmel hattest. Wahrscheinlich hat man in China eine andere Definition von einem "strahlend blauen Himmel" :D
von NCL
06.05.2009, 16:37
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Auf den Spuren von John Rabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4343

Re: Auf den Spuren von John Rabe

Ok, Danke für den Hinweis und sorry, dass ich ein bereits diskutiertes Thema nochmals
angeschnitten habe. In Zukunft werde ich auf den "SuFu"-Tipp zurückgreifen! :)
von NCL
06.05.2009, 16:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Smog in chinesischen Städten
Antworten: 14
Zugriffe: 4395

Re: Smog in chinesischen Städten

Hier ein kleiner Beweis, dass man auch zunehmend den blauen Himmel in Beijing & Co genießen kann. Peking: sauberster Monat seit neun Jahren Montag 04. Mai 2009 Die Umweltschutzmaßnahmen zur Luftverbesserung zeigen erste Wirkungen. Der April war so in Hinsicht auf die Luftqualität der sauberste Monat...
von NCL
23.04.2009, 10:54
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Auf den Spuren von John Rabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4343

Auf den Spuren von John Rabe

Ni hao,

hier mal ein toller Kinotipp: http://www.johnrabe.de/" target="_blank
Eine tolle Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

Und außerdem: Die Reise zum Film:
http://www.chinatours.de/besondere-reis ... besondere/" target="_blank

Viel Spaß im Kino :D