Die Suche ergab 92 Treffer

von jjflash
04.05.2010, 21:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tibet und Yunnan in 2 Wochen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2453

Re: Tibet und Yunnan in 2 Wochen?

Hallo Silke, das wird sicher eine großartige Reise. Ich war letztes Jahr auf meiner China-Rundreise für 3 Tage in Yunnan und habe Lijiang und die Tigersprungschlucht, Dali mit den 3 weißen Pagoden und den Steinwald bei Kunming gesehen. Es ging zwar sehr schnell, und in Lijiang habe ich den Schwarzen...
von jjflash
02.04.2010, 20:53
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China verschweigt Hinrichtungen
Antworten: 121
Zugriffe: 89327

Re: China verschweigt Hinrichtungen

Ich persönlich bin der Ansicht, dass trotz der Bedenken die Menschenrechte in der europäischen Form bitter nötig sind. Denn etwas vergisst man leicht: dass ein so genannter "Täter" nicht unbedingt tatsächlich schuldig ist, sondern nur aufgrund von Beweisen und Ermittlungen mit hinreichende...
von jjflash
21.02.2010, 16:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Problem mit Seidenstickereien
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Problem mit Seidenstickereien

Vielen Dank, laogai! Jetzt kann ich mich auch wieder an die Reihenfolge der Bilder in der Seidenstickerei erinnern. Und habe wieder was dazugelernt!
von jjflash
30.01.2010, 22:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Problem mit Seidenstickereien
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Problem mit Seidenstickereien

Danke schön!
von jjflash
30.01.2010, 21:23
Forum: Politik - 政治
Thema: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr
Antworten: 130
Zugriffe: 48275

Re: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

Zu der Frage, ob der Mensch ein Tier ist oder nicht, würde ich sagen, dass die religiös (zumindest christlich) motivierte Unterscheidung wohl v. a. darauf beruht, dass Tiere nicht die nötige Einsicht haben, Gut und Böse zu unterscheiden, der Mensch dagegen schon, der Unterschied also wohl eher wegen...
von jjflash
30.01.2010, 20:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Problem mit Seidenstickereien
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Problem mit Seidenstickereien

Hallo zusammen, ich habe in Kunming vier gerahmte Seidenstickereien erworben, die die vier Jahreszeiten symbolisieren sollen. Nun möchte ich sie natürlich in der richtigen Reihenfolge aufhängen, habe aber vergessen, wie sie dort an der Wand hingen. (Chinesisch kann ich ja leider nicht) Kann mir da j...
von jjflash
14.11.2009, 21:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 717324

Re: Zitate für alle Lebenslagen

"Ihr seid so dumm, dass ihr "Herein" schreit, wenn euch einer auf den Kopf haut"

(Jack Holborn zu 2 Seilergesellen)
von jjflash
23.10.2009, 15:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallöchen für Rocker und Metaller
Antworten: 100
Zugriffe: 37494

Re: Hallöchen für Rocker und Metaller

Meine Liste:

Rolling Stones
Doors
Led Zeppelin
Midnight Oil
Kiss
Mando Diao
Alannah Myles
Tina Turner
Guns 'n' Roses (nicht aber Chinese Democracy)
Deep Purple
Black Sabbath

Sicher 70s-lastig, aber was soll's. Ist eben wie guter Wein!
von jjflash
20.10.2009, 13:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesinnen vs. Europäische Frauen
Antworten: 108
Zugriffe: 87511

Re: Chinesinnen vs. Europäische Frauen

Ich glaube, man kann gerade bei diesem Thema nicht pauschalisieren. Jeder hat nunmal seine Vorlieben, und damit basta. und wenn es sich dabei um Erwachsene handelt, ist auch wirklich nichts dagegen einzuwenden. Ich für mein Teil mag besonders, wenn eine Frau sehr hübsch und ladylike ist und dabei na...
von jjflash
13.10.2009, 17:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesinnen vs. Europäische Frauen
Antworten: 108
Zugriffe: 87511

Re: Chinesinnen vs. Europäische Frauen

Ich habe zwar keine allzugroßen Erfahrungen mit Chinesinnen, weil ich nur einmal in China war, aber diejenigen, die ich kennengelernt habe, waren allesamt sehr freundlich und nett. Und ich finde, es gibt dort auch wirklich wunderschöne Frauen. Hier ein Foto von zwei bildhübschen Mädchen, die mir in ...
von jjflash
05.10.2009, 21:17
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Woher kommt Euer Nick ????
Antworten: 82
Zugriffe: 45694

Re: Woher kommt Euer Nick ????

Mein Nick kommt von dem Rolling Stones- Song "Jumpin' Jack Flash". Der war zu lang für meinen AOL-Nick. Daher die Abkürzung.
von jjflash
30.09.2009, 21:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eure China-Fotos
Antworten: 24
Zugriffe: 10753

Re: Eure China-Fotos

Ganz tolle Fotos! Da kommt man schon ins Träumen!
von jjflash
28.09.2009, 13:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: gibt es gott ?
Antworten: 290
Zugriffe: 183819

Re: gibt es gott ?

@ Saiber: Es dürfte schwer sein, den Begriff der Missionierung überhaupt zu definieren. Denn damit istz nicht nur das Von Haus zu Haus Gehen (z.B. der Zeugen Jehovas) gemeint. Missionierung geschieht durch Verbreiten von Schriften, Stellungnahmen, Verkauf der Bibel, etc. Im privaten Bereich ist es o...
von jjflash
27.09.2009, 21:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 469
Zugriffe: 88373

Re: Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?

Glückwünsche an CDU und FDP!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
von jjflash
27.09.2009, 18:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: gibt es gott ?
Antworten: 290
Zugriffe: 183819

Re: gibt es gott ?

@Saiber: Deine Auffassungen unterscheiden sich leider nicht sehr viel von denen, die in totalitären Regimes herrschen. Dort wird auch etwas verboten, um andere angeblich zu "befreien". Wenn man den Religionen einen Maulkorb anlegen sollte, müsste man das aber auch mit denen machen, die all...