Die Suche ergab 5 Treffer

von Velop
15.04.2009, 19:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen aus den 20er jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 7988

Re: Schriftzeichen aus den 20er jahren

Das kann sogar sehr gut so sein, habe das Sojasossezeichen auf der vermutlichen (weil sauberer) Innenseite lokalisiert! Der Opa hat mit Instrumenten gehandelt, diese Becken sind meines Wissens aus Messing (zufällig auch Opa`s Nachname!) getrieben worden. Dieses besteht ja bekannterweise aus Kupfer+Z...
von Velop
15.04.2009, 15:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen aus den 20er jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 7988

Re: Schriftzeichen aus den 20er jahren

Sojasosse??? hmmm, vielleicht wurde die Holzkiste mehrfach verwendet. es waren jedenfalls mehrere (5 - 10)große Kisten - etwa 120x150x100cm LBH groß - der Inhalt war in Papier+Holzwolle eingepackt. Empfängeradresse Wurzen/Sachsen. Auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt, würden mich die...
von Velop
15.04.2009, 14:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen aus den 20er jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 7988

Re: Schriftzeichen aus den 20er jahren

hai dennis, der rat war wunderfein und wurde soeben befolgt. bin gespannt ob das auch klappt mit der ustechnik ;o) http://img49.imageshack.us/gal.php?g=oberseite2.jpg" target="_blank falls nicht bitte gleich bei mir beschweren!! (geht auch direkt mail@fiffl.de) wünsche erfolgreiches enträt...
von Velop
15.04.2009, 10:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen aus den 20er jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 7988

Re: Schriftzeichen aus den 20er jahren

ps.: habe leider keine ahnung wie ich hier die bilder einfügen kann...
von Velop
15.04.2009, 10:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen aus den 20er jahren
Antworten: 21
Zugriffe: 7988

Schriftzeichen aus den 20er jahren

hallo allerseits, mein opa hatte sich in den zwanziger jahren mal messingbecken per schiff in china bestellt. ein deckel dieser kiste tauchte nun im keller auf und ich würde gerne wissen was darauf steht. habe zwei foto's davon gemacht die ich versenden kann. ein teil sieht wie eine thermoskanne mit...