Die Suche ergab 10 Treffer

von Pandorahamburg
27.08.2018, 11:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Also, in einige Gebiete besonders auf dem Land im Nordchina oder ganz Südchina vielleicht ist es so, dass die Mädels als unerwünschte Kinder bezeichnet wurden. Aber jetzt auch selten. allgemeine Städte, sind die Leute ziemlich egal, ob sie Mädels oder Jungs bekommen. Die unerwünschte Kinder beziehen...
von Pandorahamburg
23.08.2018, 13:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum-change
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

Re: Visum-change

Meine Wissens muss man zurück nach Deutschland, einen Arbeitsvisum zu beantragen. Da eine Freundin von mir gleiche Probleme wie Du hatte, ist sie wieder zurück nach Deutschland geflogen. Aber am besten fragst Du in China vor Ort, vielleicht sind jetzt Gesetze und Regelungen anders als vor 1 Jahr.
von Pandorahamburg
23.08.2018, 13:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Soweit ich erfahre, in China fehlt es total solchen Sozialeinrichtungen wie Mutter-Kind Haus, Frauenhaus in Europa, oder mother's choice wie in Hongkong, die Frauen helfen können, dass sie ungerne abtreiben, wollen ihre Kinder aber auch nicht behalten. Wenn es so solche Einrichtungen ergeben sollen...
von Pandorahamburg
23.08.2018, 11:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Wenn ich etwas dazu schreiben darf - in China um es höflich zu schreiben kommen doch regelmäßig kleine Kinder abhanden und sollen an anderer Stelle für 5000 USD neue Eltern bekommen. Wieso werden dann Kinder aus China überhaupt zur Adoption freigegeben? Die könnten doch bei dem Kindermangel auch im...
von Pandorahamburg
23.08.2018, 11:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Meines Wissens nach stimmt das nicht. Einige Nachbarinnen engagieren sich ehrenamtlich für Waisenhäuser, aus denen Kinder auch adoptiert werden - von Amerikanern. Deutsche dürfen nicht, da gibt es kein Adoptionsabkommen. Wenn ich das richtig lese, Grundinformationen China ist ein Mitgliedsstaat des...
von Pandorahamburg
23.08.2018, 08:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Re: Adoption zwischen China und Deutschland

Hallo, ja, genau, habe ich vorher auch so gedacht. Aber ich habe neuerlich in bei der Zentrale Adoptionsstelle in Beijing CCCWA angerufen, die Chefin hat mir telefonisch mitgeteilt, falls die Deutsche, die in Festland China wohnen und arbeiten, dürfen sie adoptieren. Wenn der Wohnsitz in Deutschland...
von Pandorahamburg
22.08.2018, 11:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Adoption zwischen China und Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 14839

Adoption zwischen China und Deutschland

Hallo alle liebe, Ich weiß nicht, ob jemand in dieser Forum Adoptionserfahrung hatte und uns vielleicht einige Tipps geben. Gerne auch per PN. Wir sind leider ein ungewollte kinderlose Ehepaar und wohnen & arbeiten in Deutschland. Ich bin gebürtige Chinesin, aber lebe über 10 Jahren in Deutschla...
von Pandorahamburg
20.11.2017, 16:59
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Eltern in Shanghai?!
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

Re: Eltern in Shanghai?!

Laogai hat geschrieben::arrow: Schanghai Forum :idea:

ni hao, lao gai
von Pandorahamburg
20.11.2017, 16:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Eltern in Shanghai?!
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

Re: Eltern in Shanghai?!

Schanghai Forum ist fast wie Tod Forum, sorry für das Wort....
ich habe geguckt, es sind fast keine neue Beträge
von Pandorahamburg
20.11.2017, 14:52
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Eltern in Shanghai?!
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

Eltern in Shanghai?!

Alle meine liebste, :D :D :D

gibt es whatsapp Gruppe oder wechat Gruppe von Mamis oder Papis in Shanghai? Falls ja, bitte PN.

Danke :P