Die Suche ergab 2 Treffer

von beacor11
09.11.2017, 14:26
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?
Antworten: 8
Zugriffe: 19029

Re: Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?

Super, vielen dank für die vielen Antworten. Meine Frau wird das Gewerbe nicht als Kleingewerbe betreiben, aber auch nicht als Gesellschaft. Vielmehr wird sie Einzelunternehmer. Ich habe mich nochmals schlau gemacht, und bin mir ziemlich sicher das Ausfuhrlieferungen steuerbefreit sind. Wie "Ro...
von beacor11
09.11.2017, 11:15
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?
Antworten: 8
Zugriffe: 19029

Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?

Hallo liebe China- Forum Leser und Schreiber, meine Frau möchte ab dem 01.01.2018 ihr eigenes Gewerbe starten: Sie kauft hier in Deutschland Produkte und versendet diese über einen Dienstleister nach China. Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie sich die ganze Sache verhält mit der Mehrwertsteuer...