Die Suche ergab 1080 Treffer

von Skorpid
06.03.2018, 17:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesische Fernsehprogramme in Deutschland empfangen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Re: chinesische Fernsehprogramme in Deutschland empfangen?

Das Problem ist glaube ich die Ausrichtung der Sat-Schüssel. In Europa ist diese (Achtung, gefährliches Halbwissen) auf den Astra-Satellit ausgerichtet, in China auf einen Anderen, die fliegen auch andere Kurven als der europäische... Wir haben auch einen Sat-Anschluss aber letztendlich hätten wir u...
von Skorpid
06.03.2018, 17:43
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 583284

Re: Was wird aus Nordkorea?

Nordkorea angeblich zu Stopp von Atomtests bereit Südkorea kündigt einen historischen Gipfel mit dem kommunistischen Norden an. Während der Gespräche soll die Kim-Diktatur Atom- und Raketentests ausgeschlossen haben. Sogar eine nukleare Abrüstung sei langfristig möglich. http://www.spiegel.de/politi...
von Skorpid
31.01.2018, 08:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5545
Zugriffe: 1786788

Re: Interessante Artikel

Hier bauen 1500 chinesische Arbeiter einen Bahnhof - in nur neun Stunden https://www.focus.de/finanzen/sensationelle-leistung-hier-bauen-1500-chinesische-arbeiter-einen-bahnhof-in-nur-neun-stunden_id_8364262.html Und wir hier brauchen für eine 2km Umgehungsstraße über Felder mit einer kleinen Bachb...
von Skorpid
04.01.2018, 08:58
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 17485

Re: Von Peking zur großen Mauer

Ich war damals auch in Badaling. Vorsicht, fast alles Treppenstufen. Das war der Tag vor knapp 10 Jahren an dem ich mein Kniegelenk ruinierte und seit dem keinen Laufsport mehr betreiben kann. Wer da anfällig ist, Gehstöcke oder Bandage mitnehmen. Touristisch ein bunter Haufen, habe mit Leuten aus I...
von Skorpid
04.01.2018, 08:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: bald wird Polizei meinen HUMMER einstampfen
Antworten: 14
Zugriffe: 5762

Re: bald wird Polizei meinen HUMMER einstampfen

Ihr in China könnt ja hier mitmachen: http://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/ Für circa 60€ (in China sicher günstiger) kann man sich seinen kleinen eigenen Feinstaubsensor bauen, der mittels WLAN die Daten in eine Cloud hochspielt, in der das ganze dann weltweit ausgewertet wird. Man kann sich...
von Skorpid
03.01.2018, 14:17
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Spam
Antworten: 58
Zugriffe: 23018

Re: Spam

Der Spam ist immerhin schon weg. Der letzten Loginzeit nach hätte ich vermutet, dass Kommandant Kim im der Weltkugel unterwegs ist. Habe heute seit Monaten mal wieder reingeschaut. Gut, dass ich schon länger hier bin, sonst wäre ich schreiend weggerannt. Ich frage mich nur, was ein Botnutzer mit sow...
von Skorpid
03.01.2018, 12:30
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Guten Rutsch ins neue Jahr 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4417

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Danke, wünsche ich Euch auch!
von Skorpid
03.01.2018, 12:29
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 6701

Re: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?

Hihi, PostIdent, darüber könnte man Lieder schreiben... Ich (deutsch) stand vor 2 Wochen am Schalter, Reisepass!, Personalausweis, Führerschein, alles dabei, will die neue Kreditkarte abholen. "Bitte unterschreiben Sie genau so wie auf dem Personalausweis". "Der Personalausweis ist zwar schon 9 Jahr...
von Skorpid
08.09.2017, 11:14
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Hallo zusammen…
Antworten: 5
Zugriffe: 4361

Re: Hallo zusammen…

Und da ist auch schon der erste Troll... ignorieren bitte und willkommen im Forum
von Skorpid
08.09.2017, 11:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 74937

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

@DanielClaton und die FDP? Ich finde, die sind diesmal echt eine Alternative. P.S. Die im Interview von Hr. Lindner genannten Punkte seien so eigentlich schon Gesetz. Das Problem an unseren Asyl-Flüchtlings-Gesetzen ist ja nur, dass sie keiner anwendet und sich dazu bekennt. Ausreichend sind sie ja....
von Skorpid
07.09.2017, 08:05
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Seltsame Koreanische Zählweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 5021

Re: Seltsame Koreanische Zählweise?

@Laogai Danke für die einleuchtende Erklärung! Da die Übungen immer nur zwei Wiederholungen haben, konnte ich das Muster nicht erkennen. Gäbe es einen dritten Durchlauf, wäre mir das vielleicht auch aufgefallen. Ach, meine Frau interessieren solche Kleinigkeiten garnicht, die achtet eher drauf, dass...
von Skorpid
07.09.2017, 07:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 74937

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Gerade habe ich das Bild-Interview von Hr. Lindner (FDP) zur Flüchtlingspolitik gelesen. Damit hat er meine Stimme gewonnen. Könnte eine echte Alternative für Leute sein, die mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden sind aber keine rechte AfD wählen wollen. http://www.bild.de/politik/inland/christian-...
von Skorpid
04.09.2017, 15:37
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Seltsame Koreanische Zählweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 5021

Seltsame Koreanische Zählweise?

Hallo (Süd-)Koreaexperten, ich komme aktuell dank meiner Frau in den "Genuss" koreanischer Aerobic-Videos mit denen ich mich rumquälen darf. Dabei viel mir auf, dass die in diesen Videos eine seltsame englische Zählweise haben. Sie zählen die Übungen immer von 1 - 8 (auf englisch), bei der zweiten W...
von Skorpid
30.08.2017, 16:22
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 74937

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

So, dass sind meine Ergebnisse aus dem Wahl-O-Mat, schade, dass man nicht alle Parteien auf einmal auswählen kann aber mit etwas hin und her Schieberei ging es. Das Ergebnis ist aber doch eher unspektakulär: Wahl-O-Mat (mit allen Parteien) 1) CDU 65% 2) FDP 63% 3) PDV 63% (und hier ist der Wahl-O-Ma...
von Skorpid
25.08.2017, 09:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 74937

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

@Ingo wie ich sehe, ticken wir scheinbar ähnlich. Wir sollten eine neue Partei gründen. "Die nun jetzt echte Alternative Partei für Deutschland" "DnjeAPfD". Klingt fast russisch, damit kann man noch welche von der PDS, sorry, Linken begeistern :lol: Tanzhou zeigt wieder das Problem, dass "die Medien...