Die Suche ergab 3 Treffer

von sasebo87
05.06.2021, 22:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Nationalität fürs Kind - wie bleiben wir flexibel?

Hallo zusammen, bei uns tut sich das nächste Klassische Thema auf - welcher Pass fürs Kind? - und nach der großen Hilfe die wir ums Thema Hochzeit in Dänemark bekommen hatten wollte ich mich nochmal an die Community wenden. Meine Frau (Chinesin) und ich (Deutscher) leben jetzt seit 3 Jahren in Engla...
von sasebo87
23.10.2017, 12:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Dänemark-Route geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4024

Re: Dänemark-Route geschlossen?

Herzlichen Dank für die Antworten! Für alle die es in Zukunft betrifft: das Standesamt in Kopenhagen gibt sich auch mit einem Marital Status Certificate zufrieden, das für ein anderes Land ausgestellt wurde. Alternativ kann man in Stevns (http://magicalweddings.eu/) sogar nur mit Reisepass heiraten,...
von sasebo87
19.10.2017, 11:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Dänemark-Route geschlossen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4024

Dänemark-Route geschlossen?

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die Community für die vielen hilfreichen Erfahrungsberichte! (v.a. https://forum.chinaseite.de/ftopic24785.html) Meine Verlobte und ich planen zeitnah in Dänemark zu heiraten - da wir in naher Zukunft nicht vorhaben in Deutschland zu leben würden wir uns den Pa...