Die Suche ergab 22 Treffer

von YueMeiqi
16.10.2011, 21:47
Forum: 中文论坛
Thema: 慕尼黑——调查参与者寻找
Antworten: 0
Zugriffe: 8915

慕尼黑——调查参与者寻找

为了一个毕业论文,本人寻找16名中国人,年龄限为30,在德国呆的时间不到两年。调查的内容是一个名牌的广告,看了广告以后会提一些问题。

每个参与者会受到20欧元。

举行地点: Institut für Kommunikationswissenschaften und Medienforschung (IfKW), Oettingenstraße 67 (慕尼黑大学附近)
举行时间: 10月18号,晚上六点到十点(一共有两个小组,每个小组两个小时)

不会说德语没有问题,会有翻译。

感兴趣的话请给nanjing2510[at]gmail.com发个邮件。
von YueMeiqi
27.07.2011, 23:06
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Veranstaltungen in München mit "Chinabezug"
Antworten: 186
Zugriffe: 256898

Re: Veranstaltungen in München mit "Chinabezug"

Chinesisch-Deutscher Stammtisch Für Deutsche, die ihr Chinesisch üben wollen, Chinesen, die Deutsch lernen wollen, oder solche, die sich gerne in ihrer Muttersprache mit China-Fans austauschen: der Chinesisch-Deutsche Stammtisch trifft sich auch nächsten Mittwoch, den 3. Juli 2011, wieder im Café S...
von YueMeiqi
25.04.2010, 21:21
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Symposium für deutsche und chinesischen Studenten
Antworten: 0
Zugriffe: 11955

Symposium für deutsche und chinesischen Studenten

Vom 10. - 12. Juni 2010 findet das 3. Symposium des Deutsch-Chinesischen Studentendialoges in Berlin statt. Wie in den vorangegangen Jahren werden 15 deutsche und 15 chinesische Studierende aus ganz Deutschland eingeladen, um sich mit Journalisten, Wissenschaftlern, Wirtschaftsvertretern und anderen...
von YueMeiqi
14.03.2010, 22:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Mini Mahjong Set in Beijing
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Re: Mini Mahjong Set in Beijing

Spontan würde ich mal die China-Kitschläden in den unteren bzw. obersten Stockwerken von Yashow, Silk Market und Co. ausprobieren, da findet man so etwas doch oft.
von YueMeiqi
17.02.2010, 13:21
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Essaywettbewerb für dt. und chin. Studenten
Antworten: 0
Zugriffe: 2786

Essaywettbewerb für dt. und chin. Studenten

Kreative Köpfe gesucht: Start des II. Essaywettbewerbs für deutsche und chinesische Studierende Studentisches Projekt sucht die besten Beiträge zum Thema „Die Medien – Fluch oder Segen für die deutsch-chinesischen Beziehungen?“; prominente Jury aus erfahrenen China-Kennern vergibt Preisgelder in Hö...
von YueMeiqi
19.10.2009, 14:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Romane herunterladen
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Chinesische Romane herunterladen

Ich würde vielleicht in Richtung eBook suchen. Für mich sieht es so aus, als ob eBooks meistens als .txt-Files angeboten werden. Und ich weiß, dass die bei meinen chinesischen Freunden auch funktionieren. Nur auf meinem Computer halt nicht. Deswegen war ja die Ausgangsfrage auch, wie ich die Codier...
von YueMeiqi
19.10.2009, 13:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Romane herunterladen
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Chinesische Romane herunterladen

下载 ist Download und nicht Roman. Roman/Novel ist 長篇小說. Du meinst allen Ernstes, dass ich versuchen würde, einen chinesischen Roman zu lesen, wenn ich nicht mal weiß, was 下载 heißt? Meine Sucheingabe heißt ausgeschrieben: "Gib 下载 ein und füge den Namen des Romans hinzu". "Filetyp:pdf +...
von YueMeiqi
19.10.2009, 13:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Romane herunterladen
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Chinesische Romane herunterladen

Ich habe mir bei Sina auch mal das Buch angeguckt, das ich lesen will: 额尔古纳河右岸. Aber das scheint mir da ein bisschen kurz zu sein ...

Außerdem ist es doch recht nervig, die Seiten einzeln herunterzuladen, wenn man auch das ganze Buch auf einmal haben könnte.
von YueMeiqi
19.10.2009, 12:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Romane herunterladen
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Re: Chinesische Romane herunterladen

Ehrlich gesagt, habe ich das nach dem Haudrauf-Prinzip gemacht: einfach nach "下载 [Roman]" gegoogelt und alle Treffer durchprobiert. Ich könnte die Files, die ich herungeladen haben, hier einstellen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist?
von YueMeiqi
19.10.2009, 11:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Romane herunterladen
Antworten: 16
Zugriffe: 6750

Chinesische Romane herunterladen

Hallo, ich habe schon öfters versucht, mir chinesische Romane auf diversen Seiten herunterzuladen, aber selbst in den Fällen, wo ich tatsächlich an eine .txt-Datei und nicht an eine dubiose .exe gelange, scheint etwas mit der Codierung nicht zu stimmen - ich sehe in allen Editoren nämlich nur Kauder...
von YueMeiqi
09.10.2009, 23:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??
Antworten: 26
Zugriffe: 10963

Re: In Beijing zum Frisör gehen? Ratsam??

Das Einzige, wovon ich dir abraten würde, ist, dir die Haare zu färben - da könnte nämlich die andere Struktur der Haare wirklich zu unschönen Ergebnissen führen. Ansonsten kann man mit Friseuren in China genauso reinfallen oder Glück haben, wie hier auch. Lass dir von deiner Freundin aufschreiben, ...
von YueMeiqi
24.09.2009, 11:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eure China-Fotos
Antworten: 24
Zugriffe: 10752

Re: Eure China-Fotos

@sanctus:
Machst du nur so coole Fotos oder ist Yuhuan wirklich einen Ausflug wert? Sieht nämlich echt schön aus!

@mathias:
Was für ein Gebäude ist das auf dem ersten Bild?
von YueMeiqi
21.09.2009, 12:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Unterkunft Reisterrassen PingAn
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: Unterkunft Reisterrassen PingAn

War vor ein paar Monaten in Longsheng, allerdings nur für einen Tag. Pingan ist schon das Dorf oben an den Terrassen? Sah mir jetzt nicht so aus, als ob es da richtig luxuriös wäre ... es ist wirklich ein Dorf mit einer Handvoll Häusern, von denen einige auch Zimmer vermieten. Etwas zu finden sollte...
von YueMeiqi
18.09.2009, 12:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hanzi-fähige Handys auf Ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 3216

Re: Hanzi-fähige Handys auf Ebay

Jedes Handy? Hmm, das alte Siemens, das eine Freundin hier in China flashen lassen wollte, war dann wohl kein Handy. Vielleicht eine Gurke... Ich habe mich dabei auf meinen ersten Post bezogen, in dem ich schrieb: Für die Anzeige von chinesischen Zeichen musst du den Font des Handys durch einen ers...
von YueMeiqi
18.09.2009, 12:46
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Buchmesse 2009 Ehrengast China
Antworten: 4
Zugriffe: 4300

Re: Buchmesse 2009 Ehrengast China

Gar nichts wird eine Bombe, weil man das Unangenehme nicht in China zeigen wird.
Naja, dass die Chinesen gleich mal eine der ersten Pressekonferenzen verlassen haben, zeigt ja, dass ihnen eben nicht egal ist, was hier in Deutschland gezeigt wird.