Die Suche ergab 38 Treffer

von tfranck
13.03.2019, 03:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3834

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

aber fakt ist, dass die Kinder dort in den wichtigen Jahren deutlich mehr Wissen anhäufen als bei uns. Ich denke, dass ein Mix aus beidem die Lösung wäre - aber da weiß ich auch nicht wo man anfangen soll. Ist das so, dass die Chinesen "mehr" Wissen anhäufen? Ich war meist recht enttäuscht über den...
von tfranck
25.02.2019, 15:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3834

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Nein, Roboter sind es nicht (wer zur Hölle kommt auf sowas??). Es sind Kinder, deren Gedächtnis noch nicht durch schnelle Ablenkungen geschwächt wurde. Da allerdings muss ich Dir widersprechen: Natürlich werden die Kids (auch in China) durch Smartphones, Tablets etc. abgelenkt/"verseucht". Wer da w...
von tfranck
24.02.2019, 05:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3834

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Nein, keine Privatschule.

@Laogai: Danke für die info, ich war tatsächlich davon ausgegangen, das der Schulbesuch damit zusammenhängt.
von tfranck
23.02.2019, 17:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3834

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Jo, toll für das Kind. Schwellenland, Erziehung zum Roboter (auswendig lernen statt selber denken) und das Kind hat keine Wahl. Tut mir Leid für Euer Kind aber da kann Euch niemand dran hindern - leider. So, Nero.. Wie geil.. ist dir überhaupt klar wie viel mehr Grundwissen chinesische Schüler als ...
von tfranck
23.02.2019, 17:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 3834

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

[quote="sonero"]Hast Du noch alle Latten am Zaun?/quote] So, Nero.. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt (was es hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr tut) werden wir auch versuchen dem/r kleinen die chinesische Staatsangehörigkeit + Pass zu geben. Es ist einfach so, dass ich das deutsche Bi...
von tfranck
03.10.2018, 04:14
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Eröffnung deutsches Konto für meine chin. Frau - chin. TIN
Antworten: 12
Zugriffe: 3600

Re: Eröffnung deutsches Konto für meine chin. Frau - chin. T

Shenzhen hat geschrieben:Mit 50 Staatliche Rente in China von 3.000RMB..... Ich glaube Deine Frau erzählt Dir was vom Pferd...

...

Eines ist sicher, das genannte Geld ist keine staatliche Rente.
In Peking zumindest ist für "blue collar" Frauen Rentenalter 45, "white collar" mit 50.
von tfranck
11.07.2018, 00:14
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Abtreibungskosten in Beijing
Antworten: 8
Zugriffe: 4383

Re: Abtreibungskosten in Beijing

System hat geschrieben:Sie sagte mir es würde mit Voruntersuchung ca 18000Rmb kosten. Finde ich ganz schön viel.
Ist aber realistisch - wenn ihr nicht verheiratet seid.
Wenn verheiratet und in "ihrem" Krankenhaus kostet es vielleicht die hälfte.. gute 1000RMB je scan...
von tfranck
07.06.2018, 21:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 4G / Handynetz bei euch auch so langsam?
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

Re: 4G / Handynetz bei euch auch so langsam?

Ich habe (mit einem Huawei P8 für den Deutschen Markt) folgende Erfahrung gemacht: In D: super, keine Probleme mit 4G / LTE. in CN: trotz 4G Verbindung (bei guter Signalanzeige) ist die Geschwindigkeit oft schlecht, grade bei Bewegung (zu Fuß, Bus, z.B.) ist es schlimm. Meine Frau hingegen hat ein H...
von tfranck
13.04.2018, 10:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 4061

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Zitat :"Alle Besitztümer der jeweiligen Partner bis zu dem Zeitpunkt der Heirat bleiben im alleinigen Besitz des ursprünglichen Person." Ist im Deutschen ich sag mal "Scheidungsrecht" schon so beschrieben.... Danach ist entscheidend was nach der Heirat alles von wem angeschafft wurde sollte das Eig...
von tfranck
12.04.2018, 14:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 4061

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Nein, eigentlich möchte ich gar nicht heiraten. Dann mach es nicht. Die Situation ist etwas kompliziert. Aber chinesische Frauen drängen halt sehr auf eine Hochzeit. Das kenne ich nur, wenn da Nachwuchs unterwegs ist - in dem Falle unterstütze ich allerdings die Seite deiner zukünftigen.. :) Nur mö...
von tfranck
11.04.2018, 10:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VPN Sperre in China Ab Februar 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 14271

Re: VPN Sperre in China Ab Februar 2018

Das würde mich auch interessieren, wie das technisch umgesetzt sein soll. Unvollständige/Fehlerhafte VPN Profile, die keine DNS Server setzen, können auch diese Auswirkungen haben. Dann wird nämlich noch immer über den chinesischen DNS Server aufgelöst und dort ggf. nicht die "richtige" IP übermitt...
von tfranck
27.02.2018, 04:05
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Chinas Staatschef könnte länger regieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

Re: Chinas Staatschef könnte länger regieren

expat_de hat geschrieben: Stand dazu was in den chinesischen Medien?
http://www.ecns.cn/2018/02-25/293543.shtml

unter "Chinese President and Vice-President"

ist auf englisch, für die Europäer, aber das Original ist auf xinhua..
von tfranck
22.02.2018, 05:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische IPTV Boxen - Verbindungsgeschwindigkeit Deutschl
Antworten: 15
Zugriffe: 5488

Re: Chinesische IPTV Boxen - Verbindungsgeschwindigkeit Deut

TV gucken hatten wir, glaube ich, vor 1,5 Jahren versucht. Vielleicht gibt es aber auch andere bessere TV Apps/Streams - hier in der Familie wird o.g. app bevorzugt und ich habe nicht sonderlich viel Aufwand betrieben um nach weiteren zu schauen, da wir eh nur gelegentlich mal die Kiste an haben. ;)...
von tfranck
22.02.2018, 04:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische IPTV Boxen - Verbindungsgeschwindigkeit Deutschl
Antworten: 15
Zugriffe: 5488

Re: Chinesische IPTV Boxen - Verbindungsgeschwindigkeit Deut

Ich hab jetzt bei immer mehr jungen chinesischen Familien gesehen, dass sie statt normaler Receiver IPTV Boxen fürs TV nutzen, also Internetfernsehen mit den meisten chinesischen Sendern. ... Hat da einer Erfahrungen mit gemacht? Wir hatten vor ein paar Jahren mal so eine Box von dem Vater bekommen...
von tfranck
08.02.2018, 16:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: China Authentication = Konsularbescheinigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Re: China Authentication = Konsularbescheinigung?

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Bei uns hat die erweiterte Meldebescheinigung (beglaubigt, überbeglaubigt, legalisiert, übersetzt) gereicht. Das andere ist das EFZ, welches im vorhinein mehr Bürokratie (Dokumente & Übersetzungen aus China) erfordert. Das kann (konnte?) dann im deutschen Konsu...