Die Suche ergab 43 Treffer

von tfranck
07.10.2019, 09:47
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum bei Einreise durchgestrichen
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: M-Visum bei Einreise durchgestrichen

Dann hattest du wohl ein Visum mit einmaliger Einreise.. und dein Kollege mit mehrfacher..
Entsprechend kann dein Visum jetzt offensichtlich nicht nochmal verwendet werden, das von deinem Kollegen schon.
von tfranck
27.09.2019, 23:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Re: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Und Willkommen im Club der ungefragt-guten-Ratschlags-Empfänger! ;) Ich hab nur gute Erfahrungen beim Reisen mit Babys gemacht. Geht besser als mit Kleinkindern, für die und mit ihnen sind Langstreckenflüge echt unspassig (das gilt sowohl aus Kinder- ...
von tfranck
23.09.2019, 19:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug

Also ich lese das "Es gilt für Flugreisen, die sich über mehrere Länder erstrecken und mehrere Fluggesellschaften einbeziehen, unabhängig von Codeshare-Abkommen oder Flugnummern, wie Nolte betont." so: Wenn du D -> NL -> CN -> JP fliegst, dann brauchst du nicht nochmal einchecken.. du bist aber D -...
von tfranck
23.09.2019, 11:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug
Antworten: 18
Zugriffe: 530

Re: Koffer erneut Einchecken obwohl Codeshare Flug

https://www.merkur.de/reise/schlaues-auf-fluegen-wann-wird-das-gepaeck-durchgecheckt-zr-6395123.amp.html Wie im obigen Artikel scheint China neben Trumps Reich eine Ausnahme zusein! Also ich lese das "Es gilt für Flugreisen, die sich über mehrere Länder erstrecken und mehrere Fluggesellschaften ein...
von tfranck
13.03.2019, 03:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

aber fakt ist, dass die Kinder dort in den wichtigen Jahren deutlich mehr Wissen anhäufen als bei uns. Ich denke, dass ein Mix aus beidem die Lösung wäre - aber da weiß ich auch nicht wo man anfangen soll. Ist das so, dass die Chinesen "mehr" Wissen anhäufen? Ich war meist recht enttäuscht über den...
von tfranck
25.02.2019, 15:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Nein, Roboter sind es nicht (wer zur Hölle kommt auf sowas??). Es sind Kinder, deren Gedächtnis noch nicht durch schnelle Ablenkungen geschwächt wurde. Da allerdings muss ich Dir widersprechen: Natürlich werden die Kids (auch in China) durch Smartphones, Tablets etc. abgelenkt/"verseucht". Wer da w...
von tfranck
24.02.2019, 05:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Nein, keine Privatschule.

@Laogai: Danke für die info, ich war tatsächlich davon ausgegangen, das der Schulbesuch damit zusammenhängt.
von tfranck
23.02.2019, 17:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Jo, toll für das Kind. Schwellenland, Erziehung zum Roboter (auswendig lernen statt selber denken) und das Kind hat keine Wahl. Tut mir Leid für Euer Kind aber da kann Euch niemand dran hindern - leider. So, Nero.. Wie geil.. ist dir überhaupt klar wie viel mehr Grundwissen chinesische Schüler als ...
von tfranck
23.02.2019, 17:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 6959

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

[quote="sonero"]Hast Du noch alle Latten am Zaun?/quote] So, Nero.. Wenn mein Kind das Licht der Welt erblickt (was es hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr tut) werden wir auch versuchen dem/r kleinen die chinesische Staatsangehörigkeit + Pass zu geben. Es ist einfach so, dass ich das deutsche Bi...
von tfranck
03.10.2018, 04:14
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Eröffnung deutsches Konto für meine chin. Frau - chin. TIN
Antworten: 12
Zugriffe: 5238

Re: Eröffnung deutsches Konto für meine chin. Frau - chin. T

Shenzhen hat geschrieben:Mit 50 Staatliche Rente in China von 3.000RMB..... Ich glaube Deine Frau erzählt Dir was vom Pferd...

...

Eines ist sicher, das genannte Geld ist keine staatliche Rente.
In Peking zumindest ist für "blue collar" Frauen Rentenalter 45, "white collar" mit 50.
von tfranck
11.07.2018, 00:14
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Abtreibungskosten in Beijing
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Abtreibungskosten in Beijing

System hat geschrieben:Sie sagte mir es würde mit Voruntersuchung ca 18000Rmb kosten. Finde ich ganz schön viel.
Ist aber realistisch - wenn ihr nicht verheiratet seid.
Wenn verheiratet und in "ihrem" Krankenhaus kostet es vielleicht die hälfte.. gute 1000RMB je scan...
von tfranck
07.06.2018, 21:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: 4G / Handynetz bei euch auch so langsam?
Antworten: 10
Zugriffe: 4686

Re: 4G / Handynetz bei euch auch so langsam?

Ich habe (mit einem Huawei P8 für den Deutschen Markt) folgende Erfahrung gemacht: In D: super, keine Probleme mit 4G / LTE. in CN: trotz 4G Verbindung (bei guter Signalanzeige) ist die Geschwindigkeit oft schlecht, grade bei Bewegung (zu Fuß, Bus, z.B.) ist es schlimm. Meine Frau hingegen hat ein H...
von tfranck
13.04.2018, 10:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 4244

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Zitat :"Alle Besitztümer der jeweiligen Partner bis zu dem Zeitpunkt der Heirat bleiben im alleinigen Besitz des ursprünglichen Person." Ist im Deutschen ich sag mal "Scheidungsrecht" schon so beschrieben.... Danach ist entscheidend was nach der Heirat alles von wem angeschafft wurde sollte das Eig...
von tfranck
12.04.2018, 14:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 4244

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Nein, eigentlich möchte ich gar nicht heiraten. Dann mach es nicht. Die Situation ist etwas kompliziert. Aber chinesische Frauen drängen halt sehr auf eine Hochzeit. Das kenne ich nur, wenn da Nachwuchs unterwegs ist - in dem Falle unterstütze ich allerdings die Seite deiner zukünftigen.. :) Nur mö...