Die Suche ergab 11 Treffer

von nina-the-best
22.07.2009, 22:02
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Hallo du ich habe meine familie über das stipendium ausgewählt bekommen...och habe keine ahnung wie das läuft von daher sry...bei mir gehts am 27 august los also drückt mir die daumen..
von nina-the-best
20.06.2009, 13:52
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Also ich komme nach kaohsiung war da schon mal einer von euch?
von nina-the-best
16.06.2009, 20:30
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Ja irgendwie sprachaustausch halt ein jahr lang...
habe gehört die haben auch samstags schule stimmt das
von nina-the-best
16.06.2009, 19:05
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Hey Leute ich habe es geschafft, gestern ist die tolle Nachricht bei mir eingetroffen und ich bin mega happy...ich kriege im laufe der Woche die ganzen Unterlagen und bin jetzt schon total gespannt und aufgeregt... Könnt ihr mir vielleicht mehr zu dem Schulsystem sagen? Also ich komme auf so ne euro...
von nina-the-best
16.06.2009, 18:59
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: endrunde Stipendium Taiwan
Antworten: 10
Zugriffe: 21840

Re: endrunde Stipendium Taiwan

ich habe mich für ein sprachstipendium beworben...ich wurde auch angenommen weiß es seit gestern. ich werde da auf eine european high school gehen...mehr weiß ich noch nicht
von nina-the-best
13.06.2009, 13:08
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

du das ist echt supi das du auch hinfährst...bei mir ist es allerdings noch gar nicht so sicher ich sollte ende Mai eine entscheidung bekommen. Es haben sich in ganz deutschland 6 leute beworben und 2 werden genommen also seht ihr ja wie meine chancen stehen. Ich habe allerdings immernch kein besche...
von nina-the-best
16.04.2009, 13:16
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: endrunde Stipendium Taiwan
Antworten: 10
Zugriffe: 21840

endrunde Stipendium Taiwan

Hallo ihr lieben ich wusste nicht wie ich diesen Betreff nennen sollte, also gestern schrieb mich eine Frau von der Kulturabteilung in Berlin an bezüglich meiner Bewerbung. Sie hat gesagt das die Taiwanesische Regierung punkt 6 meiner Bewerbung nochmal ausführlich auf eine Din a4 Seite haben will un...
von nina-the-best
20.03.2009, 14:06
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Hmm...also ich werde am Montag erstmal meine Bewerbungen wegschicken und dann müsst ihr mir die Daumen drücken, dass das klappt. Ich habe zwar das blöde Gefühl, dass es nicht klappt aber einfach abwarten und Tee trinken *lach* Ich sage euch auf jeden fall Bescheid sobald ich mehr weiß...
von nina-the-best
19.03.2009, 21:53
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Also ich gehe auf eine Gesamtschule wo wir das Profil Chinesisch habe also in der Unter so wie in der oberstufe als abiturfach nehmen können meine schule steht in Dortmund lach
von nina-the-best
19.03.2009, 18:46
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Re: Auslandsjahr Taiwan

Hallo, erstmal danke für die schnellen antoworten. also erstmal zu mir ich bin momentan noch 17 und wenn es nach taiwan geht schon 18. Ich habe das Stipendium noch nicht tausend prozentig aber schon irgendwie sicher (Aussage meiner chinesisch lehrerin) Ich bin in der 11. Klasse momentan und habe sei...
von nina-the-best
18.03.2009, 20:00
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Auslandsjahr Taiwan
Antworten: 32
Zugriffe: 66475

Auslandsjahr Taiwan

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich gehe im September für ein Jahr nach Taiwan und weiß quasi nichts über das land. Vielleicht ist ja einer von euch schon mal da gewesen für ein Jahr und kann mir ein bisschen was über den schulalltag und das leben an sich sagen und vor allem über die verträglic...