Die Suche ergab 23 Treffer

von jmaus
10.09.2009, 09:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?
Antworten: 32
Zugriffe: 14777

Re: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?

Was habt ihr alle gegen Entenfüße? Ich denke das liegt einfach daran weil es für uns ungewohnt ist. Angerichtet sahen die Füße ja gar nicht mehr wie Füße aus und eigentlich sah es auch sehr appetitlich aus (genau wie die Zungen). Ich würde es wahrscheinlich sogar echt probieren, weil ich grundsätzl...
von jmaus
10.09.2009, 08:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?
Antworten: 32
Zugriffe: 14777

Re: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?

Danke für die Empfehlungen Werbefuzzi. Das habe ich mir gleich notiert. Ich denke wir werden mal das Da Dong probieren, da ich da im Internet viel Positives gelesen habe. Da wir wenigstens ein mal richtig Peking Ente essen wollen, darf es auch ruhig etwas "teurer" sein. @HK_Yan In dem Beri...
von jmaus
09.09.2009, 08:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?
Antworten: 32
Zugriffe: 14777

Re: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?

Danke schon mal für die Antworten! Habe mir schon ein bischen gedacht, dass das Quanjude ein wenig eine Touristenattraktion ist... Also wenn mir jemand noch ein bestimmtes Restaurant empfehlen kann, wo man gut Peking Ente essen kann würde ich mich freuen.
von jmaus
08.09.2009, 18:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?
Antworten: 32
Zugriffe: 14777

Re: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?

Eigentlich bin ich schon dafür auch das traditionelle Essen zu probieren. Ich bin da an sich recht experimentierfreudig. Wobei Innereien, Füße etc. müssen jetzt nicht unbedingt sein. Obwohl es an sich gar nicht schlecht aussah. Aber es beruhigt mich, dass das nicht immer so serviert wird. In unserem...
von jmaus
08.09.2009, 17:36
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Essen in Peking - Empfehlungen etc.?
Antworten: 32
Zugriffe: 14777

Essen in Peking - Empfehlungen etc.?

Hallo! Da wir gerade mal 2,5 Tage in Peking sein werden, überlege ich mir jetzt auch schon was wir unbedingt essen müssen :lol: . Eigentlich stand ja auch Peking Ente auf dem Plan. Habe aber am WE einen Bericht darüber gesehen wie man traditionell Peking Ente isst. Also in vielen Gängen mit Entenfüß...
von jmaus
03.09.2009, 11:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(

Wir haben uns für den Mauerabschnitt bei Mutianyu entschieden. Ist wohl ein guter Kompromiss, da uns Badaling wohl zu touristisch ist und Simatai zu weit weg. Wobei wir auch nach Simatai fahren würden. Ich werde meine Email noch mal an die beiden Emailadressen schicken. Hatte es bisher nur mit einer...
von jmaus
03.09.2009, 09:52
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Hotel reagiert nicht auf meine Anfragen :-(

Hallo zusammen! Anfang Oktober werden wir für 2,5 Tage in Peking sein. Wir haben das Redwall Hotel gebucht. Über das Hotel kann man auch Ausflüse zu verschiedenen Abschnitten der Mauer buchen. Ich wollte einen derartigen Ausflug bereits jetzt per Email buchen / reservieren. Habe schon 2 Emails gesch...
von jmaus
17.08.2009, 13:34
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 6550

Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen

Der Tipp mit dem Abholschein ist gut! Das werde ich mir merken.

WENN wirklich ein Koffer verloren gehen sollte wäre das jetzt nicht unbedingt ein Weltuntergang. Unsere Wertgegenstände haben wir ja eigentlich eh immer bei uns dabei. Bin trotzdem froh, wenn wir alles wieder kriegen...
von jmaus
12.08.2009, 13:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 6550

Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen

Super! Danke euch. Dann kann ich mein Gepäck ja unbesorgt dort abgeben :D
von jmaus
12.08.2009, 12:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 6550

Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen

Danke euch schon mal. Ja wahrscheinlich sind meine Vorstellung wirklich ein wenig "veraltet" :D Ich war noch nie in China und auch noch nicht in Asien. Aber offensichtlich liege ich mit meinen Erwartungen ja nicht richtig. Allerdings gebe ich grundsätzlich ungern Dinge weg (auch z. B. bei ...
von jmaus
11.08.2009, 15:29
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 6550

Re: Gepäckaufbewahrung am Flughafen

Danke dir für den Link!

Wenn noch jemand persönlich Erfahrungsberichte über die Gepäckaufbewahrung hat würde ich mich freuen. Habe nur irgendwie ein wenig Bammel unser Gepäck zwei Tage am Flughafen rumstehen zu haben.
von jmaus
10.08.2009, 11:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Gepäckaufbewahrung am Flughafen
Antworten: 10
Zugriffe: 6550

Gepäckaufbewahrung am Flughafen

Hallo zusammen, leider werde ich im Internet nicht fündig... Man hat wohl die MÖglichkeit sein Gepäck für ein paar Tage am Flughafen in Peking aufbewahren zu lassen. Ich habe was von Schließfächern gehört. Diese Fächer werden aber wohl kaum groß genug für sperriges Gepäck, spricht Koffer o. ä. sein....
von jmaus
05.08.2009, 15:31
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?

Klasse! Danke Werbefuzzi! :D
von jmaus
03.08.2009, 14:06
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?

Mit was für Kosten muss ich denn vom Flughafen aus zur Mauer mit dem Taxi rechnen? (wir haben uns an sich bereits für den Mauerabschnitt bei Mutianyu entschieden - Badaling wollen wir nicht und Simatai ist leider doch zu weit weg bei unserem eh schon engem Zeitplan) Vom Zentrum zur Mauer ist man doc...
von jmaus
03.08.2009, 12:16
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Hotel in Flughafennähe sinnvoll?

Danke schon mal! Mir ist schon klar, dass das Programm relativ stramm ist. Unsere Urlaubsrouten sind allerdings immer so ähnlich gestrickt, von dem her passt das schon. Die Müdigkeit wird auf den Abend verlegt. Anders bekommen wir ja auch nie den richtigen Rhytmus. Also dann werden wir wohl ein Hote...