Die Suche ergab 20 Treffer

von ConnyH
31.05.2018, 16:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Unsere Chinareise liegt nun schon einige Wochen zurück aber wir sind immer noch voller Eindrücke. Hier kommt nun ein kleiner Reisebericht. Die erste Woche haben wir in Beijing verbracht und wir sind noch immer ganz begeistert von dieser sauberen Stadt, abgesehen von der Luft, wir hatten die ganze Ze...
von ConnyH
23.03.2018, 18:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Funktioniert denn ein VPN zur Zeit in China oder muss man auf WhatsApp mal verzichten?
von ConnyH
22.03.2018, 20:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WeChat
Antworten: 16
Zugriffe: 6660

Re: WeChat

Ich habe mir auch WeChat aufs Handy geladen - unter anderem weil ich gelesen habe dass man damit übersetzen kann. Aber ich finde keine Funktion zum übersetzen. Kann jemand einen Tipp geben?
von ConnyH
20.03.2018, 16:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Also die Fähre ist gestrichen, wir werden jetzt von Guilin bis Shenzhen Nord mit dem Zug fahren, dann umsteigen in die U 4 bis Lok Ma Chau, da über die Grenze und dann mit dem East Rail bis Hung Hom, Rest bis Hong Kong Island mit dem Taxi. Klingt zwar etwas umständlich aber ich hoffe das klappt so. ...
von ConnyH
12.02.2018, 15:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Bevor ich schon wieder mit Fragen nerve, möchte ich mich erstmal ganz herzliche bedanken für alle Antworten. Dieses Forum ist wirklich super!!! Nun zu meiner nächsten Frage. Von Guilin werden wir mit dem Zug bis Guangzhou fahren. Von dort wollen wir weiter nach Hong kong. In einem Reisebericht habe ...
von ConnyH
30.01.2018, 15:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Ist es immer noch so wie 2015 (hab ich hier im Forum gfunden) dass man bei Inlandsflügen ca 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein muß?
von ConnyH
08.01.2018, 13:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke mal dass wir auch da ein Taxi nehmen werden. Ist das auch so geregelt wie am Flughafen in Peking?
von ConnyH
08.01.2018, 13:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum in Berlin beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: Visum in Berlin beantragen

Vielen Dank
von ConnyH
07.01.2018, 17:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

So, für Beijing habe ich mich jetzt schon ein wenig eingelesen. Neben der Mauer wollen wir uns die üblichen Sehenswürdigkeiten anschauen. Nach Beijing machen wir die "umstrittene Jangtse-Fahrt ;)" von Chongqing bis Yichang, dann fliegen wir nach Shangai. Da auch wieder die gleiche Frage nach der Fah...
von ConnyH
07.01.2018, 17:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum in Berlin beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Visum in Berlin beantragen

Wo kann ich in Berlin das Touristenvisum für China beantragen und was kostet es für eine einmalige Eireise für 4 Wochen?
von ConnyH
17.12.2017, 17:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Vielen Dank für die Infos. Wir werden einen Wagen mit Fahrer buchen. Die Berichte über den Mauerabschnitt Huanghua habe ich mir angesehen und ich muß sagen das klingt wirklich gut, da dort ja anscheinend noch weniger Touristen unterwegs sind.
von ConnyH
15.12.2017, 17:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Ich habe jetzt mal ein wenig im Reiseführer über Beijing gelesen, und ich tendiere zu dem Mauerabschnitt Mutianyu. Er soll nicht ganz so überlaufen sein wie z. B. Badaling. Wir wollen allerdings nicht unbedingt eine Gruppentour dorthin machen. Kann man sich ein Taxi übers Hotel bestellen, oder ist e...
von ConnyH
10.12.2017, 12:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Sorry, da hab ich mich ja wirklich blöd ausgedrückt.
Wir werden dann auf jeden Fall mit dem Taxi fahren. Wir fliegen übrigens mit Emirates
von ConnyH
09.12.2017, 21:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Da unsere mitreisenden Freude - durch Krankheit - sehr wahrscheinlich nicht mitkommen können, muß ich die Planung nun ganz übernehmen. Wir beginnen unsere Reise in Beijing, ist es problemlos möglich ein Taxi in die Stadt zu bekommen? Den Namen und die Adresse des Hotels könnte ich mir ja vorher ins ...
von ConnyH
16.09.2017, 17:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im nächsten Jahr
Antworten: 60
Zugriffe: 22696

Re: Erste Chinareise im nächsten Jahr

Vielen Dank für den Tipp mit dem kurzfristigen Buchen der Flüge. Das werden wir machen ... und hoffen, dass so kurzfristig was verfügbar ist - wir reisen zu viert - denkst du das klappt trotzdem?
Auch die ctrip app werde ich mir herunterladen, dass klingt ja wirklich ganz easy und beruhigt mich.