Die Suche ergab 450 Treffer

von gzs
12.08.2016, 08:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 50
Zugriffe: 33719

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Manchmal werden Fragen mit Absicht allgemein gehalten. In diesem Fall um einen Überblick zu bekommen, welche Orte aktuell beliebt sind. In dem Fall schaust du dir einfach den aktuelle Mietspiegel an, der sagt dir recht genau welche Orte gerade beliebt sind. Ob sie dann auch bezahlbar sind, musst du...
von gzs
19.06.2016, 20:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Problem Höhenangst
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Re: Problem Höhenangst

@gzs Auch Dir vielen Dank!l Meines Wissens löst man solche Probleme mittels Verhaltenstherapie, mit sogenanntem Flooding. Ich habe extra mal einen Kletterkurs gemacht, in der Hoffnung, das so in Griff zu bekommen, hat leider nicht funktioniert. Das Problem ist, ich müsste einfach oft in solchen Sit...
von gzs
18.06.2016, 14:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Problem Höhenangst
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Re: Problem Höhenangst

Man kann die Gegend auch bereisen ohne die Tigersprungschlucht gesehen zu haben ... zumal sie mit Höhenangst vielleicht als nicht ganz so toll empfunden wird :)

Ansonsten kann man die Ursache solcher (aller) Ängste durchaus aufspüren und auflösen - wäre langfristig vielleicht ein Gedanke wert.
von gzs
10.05.2016, 18:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Air
Antworten: 24
Zugriffe: 10107

Re: China Air

Wobei: Wer richtige Flugangst hat sollte entweder gar nicht erst fliegen, oder sich seinem Schicksal hingeben. Keine Fluggesellschaft auf diesem Planeten kann einen absturzfreien Flug garantieren. Und wer generell Angst vor dem frühzeitigem Ableben durch ein Verkehrsmittel hat sollte nur noch den F...
von gzs
23.11.2015, 11:47
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: VW und der große Betrug
Antworten: 11
Zugriffe: 5450

Re: VW und der große Betrug

Ich rate ja jedem, aus Umweltschutzgründen NUR noch amerikanische Autos zu kaufen. So ein Dodge RAM mit 5L V8 Benziner zeigt immer die korrekten Abgaswerte an, das schont die Umwelt ungemein ... :)
von gzs
28.10.2015, 15:29
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Was kann man eigentlich noch essen?
Antworten: 187
Zugriffe: 45151

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Wenn man ein klein wenig darauf achtet woher das Zeug stammt das man sich jeden Tag reinzieht und auch mit den Mengen nicht übertreibt, sollte sich das Risiko im Grenzen halten. Dazu möglichst keine Fertignahrung wählen, denn je stärker verarbeitet, desto mehr Zeug findet sich darin, das nicht gesun...
von gzs
18.10.2015, 12:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Okt

wie die Presse- und Meinungsfreiheit.
die ja beide auch nur noch theoretisch vorhanden sind …
von gzs
14.10.2015, 20:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Oktober
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Rettet Netzneutralität! Abstimmung: EU-Parlament, 27.Okt

Wenn du das Ganze jetzt ein kleines bisschen weniger ketzerisch formuliert hättest, würden vielleicht ein paar Leute mehr bis zum Ende lesen und verstehen worum es geht …

Nichtsdestotrotz ist das Thema durchaus beachtenswert
von gzs
03.10.2015, 17:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Die Frau Merkel hat das alles ziemlich gut verstanden … nicht unbedingt zum Wohle aller … aber das verstehen ganz viele andere Leute nicht . Aber mal ehrlich, eine Frau Merkel ist nicht Schuld an den Dingen die uns momentan vielleicht nicht so gut gefallen. Man kann nicht jegliche Verantwortung so e...
von gzs
03.10.2015, 13:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Für diejenigen die Abitur machten und Freunde nur aus diesem Kreis hatten, gilt sowieso immer, das diese in einer Blase auwuchsen. … Studiert man dann und befindet sich wieder in dieser Blase, wird die Diskrepanz zur Realität noch größer. ... dann stellt der Akademiker plötzlich fest, dass die Welt...
von gzs
02.10.2015, 19:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Das Thema Bildung und Erziehung treibt mich als Vater einer bald 4-jährigen auch gerade ziemlich um. Meiner Meinung nach wird sowohl in China (kenne ich allerdings nur von Erzählungen) und in D gerade in den ersten 7-10 Lebensjahren so ziemlich alles falsch gemacht was nur geht. Kinder in diesem Alt...
von gzs
02.10.2015, 12:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Es sei denn auf irgendeiner einsamen Südseeinseln abgeschnitten von jeder zivilisatorischen Errungenschaft. Die muss aber hoch genug sein, zwecks dem Klimawandel ... :) Entkommen wird den globalen Problemen wirklich niemand, eher ist es die Frage wo und unter welchen Voraussetzungen man sich ihnen ...
von gzs
02.10.2015, 09:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Um noch auf meine beiden Vorredner einzugehen ... meiner Meinung nach befindet sich Deutschland am Anfang eines grundlegenden Wandels. Dass das Niveau der Bildung dabei grundsätzlich sinkt kann man so gar nicht sagen. Die Schwerpunkte werden sich allerdings verlagern - verlagern müssen. Auch was uns...
von gzs
02.10.2015, 07:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 14434

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Obwohl deutsche Unternehmen viel zu konservativ sind und jemanden mit zu viel Auslandserfahrung gar nicht trauen! Auch ohne Auslandserfahrung trauen deutsche Unternehmen niemandem der mal Selbständig war. Allerdings arbeitet man auch unweigerlich anders, wenn man es mal war, so zumindest meine Erfa...
von gzs
26.09.2015, 07:35
Forum: Politik - 政治
Thema: Xi pflegt sein Image beim US-Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 5974

Re: Xi pflegt sein Image beim US-Besuch

Und wie passen wir noch dazu? In dem wir uns (mal wieder) neu erfinden! Nicht hinterher rennen, hinter einem abstrusen Konstrukt das sich "Wirtschaft" nennt. Sollen die anderen daran ersticken, aber das bisherige "Modell Mensch" ist auf dem absteigenden Ast. Wachstum is nicht mehr, Ressourcen gibts...