Die Suche ergab 476 Treffer

von rainer14
27.10.2013, 10:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum verstehen Chinesen keine Ironie?
Antworten: 13
Zugriffe: 8264

Re: Warum verstehen Chinesen keine Ironie?

Nein, auf Englisch zu recht gut Englisch sprechenden Chinesen.
von rainer14
27.10.2013, 00:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Warum verstehen Chinesen keine Ironie?
Antworten: 13
Zugriffe: 8264

Warum verstehen Chinesen keine Ironie?

大家好! Auch ich neige dazu ab und an ironisch zu sein. Aus inzwischen jahrelanger Erfahrung weiss ich, dass das in China gar nicht gut ankommt. Die Menschen bemerken die Ironie meist nicht und nehmen das Gesagte meist (verwirrt) ernst. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen und wenn ja, wo seht Ihr die Ursache...
von rainer14
27.10.2013, 00:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wo Chinesisch lernen/studieren? Uni/Hochschule/Sprachschule
Antworten: 38
Zugriffe: 19795

Re: Wo Chinesisch lernen/studieren? Uni/Hochschule/Sprachsch

@ barb12345 Das mit der Ironie solltest Du hier ein wenig einschränken oder Dir vielleicht sogar abgewöhnen, denn in China kommt dieselbige garnicht gut. Einer der vielen Kulturunterschiede. Ich musste meine übrigens auch sehr einschränken ;) Hier wurde übrigens schon vielen Meneschen nett geholfen,...
von rainer14
09.10.2013, 19:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte Postkarte übersetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 10632

Re: Bitte Postkarte übersetzen

Mir gefällt die Übersetzung auf translate.google.de

", Hilf mir, Rüstung befestigen, habe ich jetzt gehen, um dich töten Hurensohn auf der ganzen Welt"

Nicht ganz richtig, aber da kommt oft Schlimmeres raus.
von rainer14
01.10.2013, 17:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

Re: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

Tausend Dank! Ich war schon begeistert als ich die Seite geöffnet hatte. Nachdem ich nun auch noch die Links unten entdeckt habe, bin ich hin und weg :)
von rainer14
01.10.2013, 15:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

Alternativen bzw. Ergänzungen zu 生日快乐!

大家好! Gibt es zum allgemein bekannten 生日快乐! Alternativen bzw. nette Ergänzungen? Überwiegend geht es um Frauen zwischen 45 und 60 Jahren, mich interessieren aber auch Gratulationsformeln für Geschäftsfreunde ähnlichen Alters und natürlich habe ich auch einige jüngere Bekannte, bei denen mich Alternat...
von rainer14
27.09.2013, 08:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: QQ - Automatisches Abweisen deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

QQ - Automatisches Abweisen deaktivieren

Hallo Zusammen! Ich nutze QQ-International. Teile ich anderen meine QQ-Nummer mit, so werden diese abgewiesen, ich kann dann aber in der Regel deren Nummer hinzufügen und Kontakt aufnehmen. Außer, bei denen ist es ähnlich. Wie kann ich in meinem QQ diese "automtische Abweisen" deaktivieren...
von rainer14
23.09.2013, 09:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung China
Antworten: 6
Zugriffe: 5016

Re: Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung Ch

@ Linnea

Nein, ich kannte sie noch nicht und um so größer ist natürlich die Freude, Danke.
von rainer14
23.09.2013, 08:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung China
Antworten: 6
Zugriffe: 5016

Re: Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung Ch

@ DeutsChina

Herzlichen Dank für Deine Mühen. Das war heute morgen eine tolle Überraschung für mich. Sollte ich Dir irgendwann einmal helfen können, schreibe bitte eine PN.
von rainer14
22.09.2013, 18:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung China
Antworten: 6
Zugriffe: 5016

Trad. Bogenschießen – Übersetzungsbitte – Verbreitung China

大家好! Nach nunmehr mehr als 4 Jahren Chinesesisch lernen kann ich bereits vieles von mir und meinen Interessen erzählen, allerdings macht mir mein neues Hobbs, das traditionelle Bogenschießen, aufgrund einer Vielzahl neuer Begriffe, die auch nicht in Wörterbüchern zu finden sind, erhebliche Probleme....
von rainer14
03.09.2013, 21:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Weiß jemand was mit memrise.com los ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 3541

Re: Weiß jemand was mit memrise.com los ist?

Danke, Eure Hinweise, das alles problemlos klappt hat mich dazu veranlaßt mal den ungeliebten Explorer zu nutzen und siehe da, es klappt tatsächlich. In Firefox aber, den ich normalerweise nutze, verändert sich die Adresse in ww2.memrise.com und eine Übersichseite mit diversen Links erscheint. Weiß ...
von rainer14
03.09.2013, 10:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Weiß jemand was mit memrise.com los ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 3541

Weiß jemand was mit memrise.com los ist?

Hallo zusammen! Weiß jemand was mit memrise.com los ist? Ich nutze es seit einem halben Jahr begeistert und bin gestern mitten in einer Lekzion heraus geflogen. Seitdem erscheinen beim Aufruf mehr oder weniger komische Seiten und zurzeit etwas was auf eine rein kommerzielle Seite hinweißt. Weiß jema...
von rainer14
03.09.2013, 09:28
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: kann mir jemand sagen was das heißt?
Antworten: 21
Zugriffe: 17869

Re: kann mir jemand sagen was das heißt?

@ Mounty Herzlich willkommen! Lass Dich nicht verschrecken. Mit etwas Glück meldet sich noch ein Muttersprachler. @ Babs Experten? Wer, wenn nicht Du dürfte hier einen Überblick über die Möglichkeiten haben? Ich hoffe, Du bemerkst den liebe- und respektvollen Hintergrund dieser Anmerkung. Allen eine...
von rainer14
09.08.2013, 20:34
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 6444

Re: praktikum

siehste monster, das kommt vom Träumen - gleich kriegste auf die Schnauze :)

Kürzer: Willkommen im Forum!