Die Suche ergab 26 Treffer

von Hinoto
13.04.2014, 09:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Atemschutzmaske????!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 44665

Re: Atemschutzmaske????!!!

@Yingxiong: Für eine Person, die nie dort gewesen ist und die Situation nur aus den Medien kennt ist es leider schwierig, die Situation zu beurteilen. Es ist gut zu lesen/wissen, dass das Smogproblem bei weitem nicht so dramatisch ist. @jackie-chan: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Ich w...
von Hinoto
13.04.2014, 08:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum verlängern in Peking
Antworten: 10
Zugriffe: 7179

Re: Visum verlängern in Peking

Hallo zusammen Sehr gute Antworten hier, trotzdem möchte ich nochmals nachfragen. Muss man nach neuen Vorschriften immer noch die Finanzen nachweisen??? Falls ja, reichen also ein Mastercard und Kontoauszug aus? Der finanzielle Nachweis gilt selbstverständlich für pro Person. Aber würden sie eine Au...
von Hinoto
30.03.2014, 11:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Atemschutzmaske????!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 44665

Re: Atemschutzmaske????!!!

Hallo! Ich werde in ein paar Woche zum ersten Mal nach Peking fliegen. Nun die Medienberichte über den Smog macht mir Bedenken. Ich überlege mir, ob ich die Reise verschieben soll. Eine Freundin macht es. Wie schlimm ist die aktuelle Situation in Peking??? Würdet ihr eine Reise empfehlen? Auf jeden ...
von Hinoto
02.04.2012, 09:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit nach China: Juni oder September?
Antworten: 7
Zugriffe: 14731

Re: Reisezeit nach China: Juni oder September?

Danke für eure Antworten. @Xenin: Das ist schön zu hören, dass es im Sommer eher Regenschauer gibt statt Dauerregen. Der Sommer in China habe ich nämlich noch nie erlebt. @unbekannt: Ja, ich will wirklich nach China. Diesen Entschluss habe ich bereits gefasst. Trotzdem danke für deine Info. :mrgreen...
von Hinoto
01.04.2012, 23:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisezeit nach China: Juni oder September?
Antworten: 7
Zugriffe: 14731

Reisezeit nach China: Juni oder September?

Hallo zusammen! Ich würde gerne eine kleine Chinarundreise machen: Peking-Xian-Shanghai. Und zwar entweder Mitte/Ende Juni oder Anfangs September. Was empfehlt ihr mir??? Ich lese, im Sommer soll in China stark regnen... Ich möchte natürlich die Regenzeit vermeiden und möglichst sonnig im Urlaub hab...
von Hinoto
16.03.2011, 00:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen
Antworten: 133
Zugriffe: 40680

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundi

Mein Freund ist 6 Jahre und ein paar Monate älter als ich… Diesen Altersunterschied habe ich nicht geplant (wollte immer nur max. 5 Jahre Unterschied haben. hähä). Es hat sich einfach so ergeben. Chinesische Bekannte, die meinen Freund gesehen haben (sei es auf Foto oder live) finden ihn "zu al...
von Hinoto
14.03.2011, 22:20
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan
Antworten: 273
Zugriffe: 220489

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

@qpr: Das ist sehr schön, dass dein guter Freund sich gemeldet hat. Eine Bekannte von mir hat auch eine Freundin in der Nähe von Sendai. Und die hat sich heute morgen auch gemeldet. Die hat auch erzählt, dass sie übers Wochenende kein Strom und Wasser hatten und somit keine Verbindung herstellen kon...
von Hinoto
14.03.2011, 19:44
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan
Antworten: 273
Zugriffe: 220489

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Wir sollten uns mal Sorgen um die Menschen in Japan machen, die ja direkt betroffen sind und nicht über irgendwelche Auswirkungen in anderen Ländern, die vielleicht gar nicht eintreffen. Tausende Japaner sind ohne Unterkunft, haben keinen Strom, keine Essen, kein Trinken etc.... und das im Winter. ...
von Hinoto
06.01.2011, 00:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Total vernarrt in meine Freundin :-(
Antworten: 55
Zugriffe: 21730

Re: Total vernarrt in meine Freundin :-(

Ich nehme an, dass du immer noch in dieser Verliebtheitsphase bist und alles etwas rosa siehst, so dass du dich nicht mehr auf andere (wichtigen) Sachen konzentrieren kannst. Zumal ist es noch, dass deine Freundin die chinesische Abstammung hat, die sozusagen deine Vorliebe-Nationalität ist. Schätze...
von Hinoto
09.11.2009, 22:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ich suche Kontakte
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Ich suche Kontakte

Einfach mal hier posten Jaja, werde ich machen. Nur nicht drängeln! :lol: Für Interessierte & Neugierende & Stalkers habe ich mich nun im "Vorstellungsthread" vorgestellt. (Auf Seite 34 bin ich.) Übrigends habe ich bereits ein paar netten PN's bekommen. Vielen Dank an euch. <3
von Hinoto
09.11.2009, 22:44
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851201

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Ich habe mich noch nicht vorgestellt: Nick: Hinoto, auch Lady_Hinoto Wohnort: Schweiz Geburtsort: Schweiz Herkunft: China Muttersprache: Kantonesisch Hobby: Ich habe bis vor kurzem "Cosplay" (*Definition am Ende des Postings) gemacht. Ich habe aufgehört, weil es mir zu stressig geworden is...
von Hinoto
09.11.2009, 22:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Freundin ohne Hochzeit / Familie
Antworten: 36
Zugriffe: 14021

Re: Chinesische Freundin ohne Hochzeit / Familie

Hm, dass es eine chinesische Frau gibt, die karrieregeil ist und nicht heiraten will, ist für mich schwer vorstellbar. Vor einer Weile habe ich mich gefragt, ob es eine solche Frau in meiner Bekanntschaftskreis (Freunde, Bekannten, Verwandten) gibt. Und es gibt keine einzige. "Heirat & Fami...
von Hinoto
09.11.2009, 01:22
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ich suche Kontakte
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Ich suche Kontakte

Vielen vielen Dank für eure lieben Tipps! @no1gizmo: Ich bin kein Manga-Fan mehr. Im letzten Jahr habe ich noch mit Cosplay aufgehört. Somit ist das Thema für mich ganz gestorben. Bei Blogs und Communities habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich bin nicht eine Person, die sich online (sich in aller Ö...
von Hinoto
08.11.2009, 09:46
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ich suche Kontakte
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Re: Ich suche Kontakte

Natürlich wäre es toll, wenn ich Leute aus meiner Nähe kennen lernen kann. Aber ich würde genauso über die anderen netten Kontakte freuen. Durch mein (früheres) Hobby kenne ich nämlich viele, die in Deutschland wohnen. Und ich habe immer noch Kontakt mit ihnen. Ich würde auch gerne Leute kennen lern...
von Hinoto
07.11.2009, 23:28
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Ich suche Kontakte
Antworten: 13
Zugriffe: 5949

Ich suche Kontakte

Hallo miteinander Ich bin schon seit über einem halben Jahr im Forum und es gefällt mir hier eigentlich recht gut. Ich habe mich hier registriert, weil ich das Forum sehr informativ finde und viele interessanten Diskussionen darin sehe. Vor allem sind es Leute hier, die wie ich China und die chin. K...