Die Suche ergab 85 Treffer

von Britt
02.08.2010, 21:37
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Wann feiern denn Chinesen eigentlich ihren Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 16462

Re: Wann feiern denn Chinesen eigentlich ihren Geburtstag

Ende Februar ist das chinesische Neujahrsfest und das Kind erlebt nun sein zweites Jahr lt. Mondkalender. Obwohl es weder das eine, noch das andere Jahr voll ausgelebt hat, ist es nun zwei Jahre alt, obwohl es eigentlich erst 2 Monate alt sein sollte XD Konfus, oder? Hm, ja. Ist das auch in anderen...
von Britt
01.06.2010, 20:56
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 31652

Re: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen

Die Grenze zieht man, erfahrungsgemäß ab 16 Jahren. (Soweit ich weiß hatte es in frühren Zeiten bei Christen auch etwas mit der Konfirmation zu tun, danach war man ja "erwachsen") Beispiel: In Deutschland werden Schüler bis zur 9. Klasse vom Lehrer geduzt, danach gesiezt. (Kann aber auch ...
von Britt
31.05.2010, 00:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?
Antworten: 91
Zugriffe: 92591

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Ja, klingt nach einem echten Emo-Kid! Die Welt ist böse ...
von Britt
30.05.2010, 17:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?
Antworten: 91
Zugriffe: 92591

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Ich fürchte fast, es war ernst gemeint, er hat es gerade in Hannover nämlich noch einmal gesagt. Das finde ich dann doch nicht mehr so dolle (einmal gewinnen reicht :mrgreen: ). Allerdings hat Raab den ESC noch nie richtig vergeigt, immerhin kam er seinerzeit selbst mit einem absoluten Witz- und Blö...
von Britt
30.05.2010, 01:21
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?
Antworten: 91
Zugriffe: 92591

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Eigentlich müsste man den Titel ja jetzt ändern. :mrgreen: Freu mich aber für Lena, ist ein toller Erfolg. Die konnte am Ende vor lauter Überwältigung ja fast nicht mehr gerade stehen. Letzte Worte auf der Bühne waren witzig ( Ja - ich weiß jetzt irgendwie nicht, wo ich hin soll, also quatsche ich n...
von Britt
29.05.2010, 20:57
Forum: Politik - 政治
Thema: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr
Antworten: 130
Zugriffe: 48275

Re: neues Gesetzt zum verbot von Hundeverzehr

So...hab mich nun wirklich in einem Fleischerforum angemeldet. Die hatten auch bis jetzt keine juristische Begründung und diskutieren noch... Die bisher einzige nachvollziehbare Begründung warum Hundefleisch in Deutschland verboten ist, ist der, das Hunde als Fleischfresser Beutetiere fressen welch...
von Britt
28.05.2010, 18:22
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?
Antworten: 91
Zugriffe: 92591

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Lied mag ich nicht, Lena find ich ganz ok. Ich tippe auf einen soliden Platz im Mittelfeld, womit Deutschland auch zufrieden sein sollte. Allerdings ist das für mich auch kein "Absturz" (insofern tu ich mich mit der Abstimmung etwas schwer). Letzte drei Plätze wären schon extrem überrasche...
von Britt
27.05.2010, 21:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: wegen Expo nach China, viele Photos gemacht:-)
Antworten: 26
Zugriffe: 9743

Re: wegen Expo nach China, viele Photos gemacht:-)

Vielen Dank für die Fotos, war sehr interessant und hat großen Spaß gemacht, sie anzusehen. Und mit den leckeren Bildern hab ich inzwischen auch Hunger bekommen ... :P
von Britt
07.02.2010, 21:32
Forum: Buchprojekt: "Das verstehe ich nicht...."
Thema: Die 10 häufigsten Vorurteile gegen über China/Deutschland
Antworten: 137
Zugriffe: 195369

Re: Die 10 häufigsten Vorurteile gegen über China/Deutschland

Vorurteile, die über Chinesen verbreitet sind ... 1.-20. Alle Chinesen essen HUND. 21. Chinesen sind superhöflich, sagen ihre Meinung (aus deutscher Sicht^^) oft nicht richtig und streiten (fast) nie! :mrgreen: 22. Chinesen können super Kung Fu und sind überhaupt ganz doll gelenkig (Jackie Chan und ...
von Britt
07.02.2010, 21:05
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 540596

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Das Gedicht ist cool. :P Ich zitier noch den Zwiebelfisch: Das Verb "winken" wird regelmäßig konjugiert: ich winke, ich winkte, ich habe gewinkt. Die Form "gewunken" ist landschaftlich verbreitet, aber streng genommen ein Irrtum. Zwar heißt es "sinken, sank, gesunken" u...
von Britt
24.12.2009, 14:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Freunden/innen in Berlin gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4280

Re: Freunden/innen in Berlin gesucht

@ no2gizmo: So, PN ist jetzt auch draußen. :D Sorry für Verspätung.

Frohe Weihnachten
Britt
von Britt
20.12.2009, 02:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Freunden/innen in Berlin gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4280

Re: Freunden/innen in Berlin gesucht

Hi no2gizmo,

bin grad auf dem Flug, schreib dir aber morgen `ne PN, wenn ich mehr Zeit hab. Versprochen. :D
von Britt
18.12.2009, 14:43
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 652
Zugriffe: 540596

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Ich bin auch weiterhinfür jede Korrektur der Korrektur dankbar. Dafür hab ich den Thread ja extra gemacht, damit man das außerhalb der eigentlichen Disskussion berichtigen kann. Hehe, corneta, dann hab ich auch noch was zum bemäkeln. :P Genetiv-S wird im Deutschen nicht apostrophiert. Es müsste als...
von Britt
18.12.2009, 02:20
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: hallo, ich bin chinesin in china~
Antworten: 114
Zugriffe: 90988

Re: hallo, ich bin chinesin in china~

Danke. Hab bei meinen Fremdsprachen seinerzeit auch mit Märchen angefangen. :D
von Britt
18.12.2009, 02:06
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: hallo, ich bin chinesin in china~
Antworten: 114
Zugriffe: 90988

Re: hallo, ich bin chinesin in china~

Hallo Ulla, von mir auch herzlich willkommen. Übrigens ist dein Deutsch wirklich gut, dafür dass du es erst seit zwei Jahren lernst. Hast du schon deutsche Bücher gelesen? Ich würde auch gerne Chinesisch lernen, mangelt im Moment allerdings an Zeit. Falls du nicht nur Zeitungsartikel lesen möchtest,...