Die Suche ergab 8 Treffer

von Zuelal
04.07.2017, 12:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

Es liegt nicht daran, dass keine Kommunikation stattfindet. Ich werde diesbezüglich auch nichts mehr deklarieren. Es ist auch ausgesprochen niveaulos meine Fragen bezüglich der Allowance so abwertend zu interpretieren. Ich lehne dankend jede weitere ach so *nett* gemeinte Hilfe von euch ab weil es m...
von Zuelal
03.07.2017, 15:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

Wenn Du einen Vertrag in RMB hast, was steht denn da noch drin? Sollte als Arbeitsort der Ort in China angegeben sein, dann gibt es u.U. auch gar keine Allowance. Panyu District. Wenn im Rest des Vertrages keine Allowance erwähnt wird, dann wird es wohl auch keine geben. (Außer Du hast eine andere ...
von Zuelal
03.07.2017, 15:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

tigerprawn hat geschrieben:Wenn Du einen Vertrag in RMB hast, was steht denn da noch drin? Sollte als Arbeitsort der Ort in China angegeben sein, dann gibt es u.U. auch gar keine Allowance.
Panyu District.
von Zuelal
03.07.2017, 15:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

Was die Alowance betrifft woher sollen wir wissen was bei deiner Firma ueblich ist? Bevor man einen Vertrag unterschreibt fragt man solche Sachen den Arbeitgeber und nicht irgendwelche wildfremden Leute. Ueblich ist in China schon mal garnichts und wenn es ueblich war dann ist es in einer Stunde un...
von Zuelal
03.07.2017, 00:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

Üblicherweise gibt es überall auf der Welt unsichere ‚Ecken‘, wo sich überwiegend Menschen aufhalten, die eher nachtaktiv sind ;)! Ist das deine persönliche Erfahrung, oder hast du das Sekundärquellen entnommen? " Üblicherweise gibt es überall auf der Welt unsichere ‚Ecken‘ " beträfe auch die Arkti...
von Zuelal
02.07.2017, 18:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

@Laogai Erstmal Danke für deine Antwort. Guangzhou. Wird mein erster langfristiger Aufenthalt in China sein. Deshalb habe ich angegeben, dass ich eine sichere Wohngegend präferiere. Üblicherweise gibt es überall auf der Welt unsichere ‚Ecken‘, wo sich überwiegend Menschen aufhalten, die eher nachtak...
von Zuelal
02.07.2017, 17:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Re: Lohnabzüge in Guangdong

Erstmal Danke für die Antworten. Für's verhandeln ist es allerdings zu spät. Habe den Vertrag schon unterschrieben. Ich wage zu bezweifeln, dass eine Verhandlung jetzt noch hilft. Ich weiss nicht, ob ich's vielleicht trotzdem ansprechen sollte.. Naja.. Anfängerfehler halt. Wie ist es eigentlich mit ...
von Zuelal
01.07.2017, 21:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lohnabzüge in Guangdong
Antworten: 22
Zugriffe: 8641

Lohnabzüge in Guangdong

Hallo an alle! Ich nehme bald eine Stelle in China an. Über das Gehalt bin ich mir allerdings inzwischen ein wenig unsicher geworden. Mein monatliches Gehalt liegt bei 28.300 RMB- davon werden 10% als Jahresgehalt ausgezahlt. D.h. 25.500 before tax! Allerdings weiß ich nicht, wie hoch mein Gehalt na...