Die Suche ergab 21 Treffer

von wega2012
27.12.2013, 12:42
Forum: Visum - 签证
Thema: VAC-Procedere bei Beantragung von Q-Visa in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 10966

Re: VAC-Procedere bei Beantragung von Q-Visa in Berlin

Hallo, möchte auch kurz meine Erfahrungen mit Q2 Visa teilen. Ich habe vor einigen Wochen ein Q2 Visa bei dem Konsulat in Frankfurt beantragt und auch erhalten. Um auch mal die Möglichkeit zu haben, vielleicht im Sommer kurzfriste einen Trip nach China zu machen, habe ich ein multiple entry Visa mit...
von wega2012
01.07.2012, 20:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Schwiegereltern von china nach deutschland einladen
Antworten: 15
Zugriffe: 8314

Re: Schwiegereltern von china nach deutschland einladen

Die einladene Person muss nicht gleich die Person mit der Verpflichtungserklärung sein. Es reicht also, wenn Deine chin. Ehefrau die Einladung mit unterschreibt. Das Verwandtschaftsverhältnis zu dieser kann zum Beispiel über das Hukou oder eine Bestätigung der Dorfgemeinschaft bestätigt werden. Zu ...
von wega2012
14.06.2012, 20:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Notariell beglaubigter Nachw. des Verwandtschaftsverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Notariell beglaubigter Nachw. des Verwandtschaftsverhält

Steht aber jetzt auch im Merkblatt: http://www.china.diplo.de/contentblob/3442890/Daten/1496426/besuchreisedeu120329dd.pdf Die Deutsche Auslandsvertretung hat es aber endlich geschafft aus legalisation durch Chinesischen Außenministerium - überbeglaubigt durch das Chinesische Außenministerium zu er...
von wega2012
14.06.2012, 18:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Notariell beglaubigter Nachw. des Verwandtschaftsverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Notariell beglaubigter Nachw. des Verwandtschaftsverhältnis

Hallo liebe Gemeinde, :wink: es ist mal wieder Zeit meine Schwiegermutter nach Deutschland einfliegen zu lassen. Ist ja nicht das erstemal, man kennt ja die Übung: Einladungsschreiben erstellt, Verpflichtungserklärung abgegeben und nach China geschickt, Flüge gebucht, sie hat Huko und co. Im Orgnial...
von wega2012
10.02.2012, 14:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verlobung
Antworten: 10
Zugriffe: 5073

Re: Verlobung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, auch wir waren beide Studenten und keiner hat auch nur gemurrt. Legendlich beim Umschreiben des Visa nach der Hochzeit kamm die Frage nach dem Einkommen bzw. der derzeitigen Wohnsituation auf. [...] die Dokumente im Standesamt abgegeben, die haben dann a...
von wega2012
09.02.2012, 15:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reise mit Kommunismus-Sightseeing; Tipps?
Antworten: 26
Zugriffe: 9549

Re: China Reise mit Kommunismus-Sightseeing; Tipps?

Ich interessiere mich sehr für den Kommunismus/Realexistierenden Sozialismus und habe daher ein paar "besondere" Reiseziele geplant. Zum einen möchte ich unbedingt nach Dandong um einmal über die Grenze nach Nordkorea zu schauen. "Realexistierenden Sozialismus", ich weis nicht w...
von wega2012
17.12.2011, 22:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5594

Re: Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?

Das hat was mit den Gewerkschaften und der Arbeitssicherheit zu tun Wer will schon 30kg Koffer bewegen? Ich durfte schon mehrmals in Amerika umpacken. Da steht das Du ein Stueck a 23,5 kg haben darfst auf fluegen nach Europa zum Beispiel Macht Air France schon seit Jahren Aber es ist ja nicht so, d...
von wega2012
17.12.2011, 22:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5594

Re: Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?

Seit dem 01.09.2011 gelten folgende Freigepäckmengen für Air China http://www.airchina.de/de/aboutus/airchinanews/2011/20110830.html "Auf Flügen, die nicht von/nach Japan und Nord-/Südamerika durchgeführt werden, dürfen Fluggäste der Economy Class ein eingechecktes Gepäckstück von maximal 23kg...
von wega2012
17.12.2011, 21:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5594

Regel? 30kg Freigepäck in 1 oder 2 Gepäckstücken?

Hallo, ich habe von einem Chinesischen Bekanten was gehört, das es wohl veränderte Gepäckbestimmungen u.a. bei Air China gibt. Er, (die üblichen 30kg Freigepäck für Chinesen) musste am Flughafen das aufgegebene Gewicht auf 2 Gepäckstücke aufteilen, weil die Schalter-Dame nur noch Gepäckstücke mit ei...
von wega2012
24.06.2011, 14:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2011]
Antworten: 119
Zugriffe: 185025

Re: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2

Ich beantrage ein Toristen Visum mit dem ich innerhalb eines Jahres für max. 30 Tagen nach China kann, wenn ich aber nicht innerhalb der ersten 3 Monate einreise verfällt das Visa. :?: Wo steht das mit der Einreise innerhalb eines Jahres? Nach Ausstellung des Visums muss man innerhalb von drei Mona...
von wega2012
24.06.2011, 00:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2011]
Antworten: 119
Zugriffe: 185025

Re: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2

Hi hab mir das neue Formular eben mal angesehen und da ist mir folgendes aufgefallen: 2.2 Touristen- und Geschäftsvisum für deutsche Staatsbürger 1.d. Visum, mehrmalige Einreise für 1 Jahr Gab es das in den alten Formularen auch? Aber wie ist das in Verbindung mit der Erleuterung danach zu verstehen...
von wega2012
18.06.2011, 15:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Resident Perm fuer verheiratete
Antworten: 29
Zugriffe: 14187

Re: Resident Perm fuer verheiratete

Danke FelDH,

immer gut zu wissen, dass es auch mal ohne Schereeien geht. Das macht mir mut, wenn es bei mir dann mal soweit ist. :wink:
von wega2012
11.08.2010, 22:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Huangshan Logistik
Antworten: 15
Zugriffe: 6945

Re: Huangshan Logistik

Ich war vor etwas 1 ½ Jahren im Huangshangebirge. Ich kann mich nicht erinnern dass ich Lastenträger mit Koffern gesehen habe. (Die haben hautsächliche Getränke und Baumaterial nach oben geschleppt). Die meisten Chinesen nehmen die Seilbahn und somit auch ihr Gepäck. Ich muss aber sagen, dass der Au...
von wega2012
05.02.2010, 12:34
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: GdSK Gebühr auch kein 0 Euro Zoll ? UPDATE !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 39120

Re: GdSK Gebühr auch kein 0 Euro Zoll ?

Hi, ich hatte vor 3 Wochen auch diesen Fall. Das Paket wurde über EMS aus China geschickt und ist hier vom Deutschen Zoll festgehalten worden. GdSK wollte deshalb zugesichert bekommen, das ich alle Kosten bezüglich Zoll übernehme, was ich auch gemacht habe. Paket wurde aber von Deutschen Zoll freige...
von wega2012
19.01.2010, 18:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Lufthansa
Antworten: 115
Zugriffe: 60109

Re: Lufthansa

Also auf unseren Tickets stehen 30kg Freigepäck drauf - und wir fliegen garantiert nicht BC. Die Tickets haben wir letztes Jahr gekauft - weiß nicht ob sich im neuen Jahr was geändert hat. PS: Oder bekommen chinesische Reisebüros andere Konditionen (buchen nie über die Airlines direkt)? Es scheint ...