Die Suche ergab 15 Treffer

von makezoni
09.06.2021, 18:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN
Antworten: 10
Zugriffe: 3469

Re: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN

Hi, ich danke euch. Hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Mit der vorherigen Eheschließung meinte ich, dass viele meiner Bekannten in China auch dort oder in Hong Kong geheiratet haben (letzteres weil es wohl einfacher war und trotzdem in China akzeptiert wurde), ich aber eine ledige Chinesin di...
von makezoni
08.06.2021, 19:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN
Antworten: 10
Zugriffe: 3469

Heirat in Deutschland ohne vorherige Eheschließung in HK/CN

Liebes Forum, ich kämpfe mich derzeit durch den Paragraphendschungel - ist es, Stand jetzt, möglich, eine chinesische Staatsbürgerin in Deutschland zu heiraten, ohne vorher eine Ehe in Hong Kong/China geschlossen zu haben? Mir geht es vor allem um das notwendige, deutsche Visum - das Visum zur Ehesc...
von makezoni
15.11.2018, 05:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 4261

China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen

Hallo Freunde, mein dauerhafter Aufenthalt in China neigt sich dem Ende zu. Da ich zukünftig aber in regelmäßigen Abständen wieder herkommen werde, möchte ich meine China Mobile SIM behalten und weiterhin nutzen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Standby" Modus aktivieren und wieder d...
von makezoni
22.03.2018, 09:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 8738

Re: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

Super - vielen, lieben Dank euch beiden! @punisher2008 Aus genau diesem Grund hab ich es auch hier geschrieben. Angenommen, ich frag einen meiner Chinesen nach "Bleeching Spray" - er wird mich nur verdutzt anschauen. Zeig ich aber die chinesische Bezeichnung, hab ich 2 Minuten später eine ...
von makezoni
22.03.2018, 04:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 8738

Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

Hallo! Trotz Heizung, fleißigem Lüften und eigenhändigem Nachbessern der von einem Repairman gezogenen Silikonfugen kommt nach dem Winter in meinem Bad ein wenig der Schimmel durch. Noch ist der in einem Rahmen, wo ich mir sicher bin, den entfernen zu können. Könnt ihr mir hierfür irgend ein Mittel ...
von makezoni
03.01.2018, 04:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Anzeige- bzw. Darstellungsfehler von chinesischen Programmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3412

Anzeige- bzw. Darstellungsfehler von chinesischen Programmen

Hallo ihr, ich habe ein kurioses Problem. Zwei Laptops, beide selbes Modell. Nur einer gehört mir, einer meinem chinesischen Bekannten. Wir möchten ein Programm der Bank of China installieren, um einen TAN-Generator verwenden zu können. Auf seinem Laptop funktioniert alles fehlerfrei, auf meinem sch...
von makezoni
13.11.2017, 04:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterstützung bei Onlinekauf benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3264

Unterstützung bei Onlinekauf benötigt

Hallo Leute, ich bin mittlerweile gut in China angekommen! :) Jetzt steht die erste Heimreise an und mein Patenkind wünscht sich ein Mitbringsel. Es soll der "Big Wing" aus der Serie "Super Wings" sein. Ich suche schon den ganzen Tag das chinesische WWW (TaoBao) ab, finde aber le...
von makezoni
04.07.2017, 12:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Aufklärung und Informationen!
Das hat mir sehr weiter geholfen.

Ich werde die Sache nun erstmal auf Eis legen und um kompetente Unterstützung durch eine erfahrene Visa-Agentur bitten.
von makezoni
03.07.2017, 10:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Weshalb möchte die VR China hier denn noch Steuern von mir erheben? Gegenfrage: warum nicht? Es kommt da genau auf die Gesetze von China an. Z.B. fällst Du in Deinem Fall nicht unter die 183 Tage Regel: Naja - ich verdiene dort kein Geld und bin im Auftrag meines deutschen Arbeitgebers da. So wäre ...
von makezoni
03.07.2017, 06:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure umfassenden Informationen. Ich muss gestehen, ich bin auf dem Gebiet nicht erfahren und habe nach wie vor eine kleine Unklarheit, die ich hoffentlich hier noch vollständig klären kann. Damit wäre ich einen großen Schritt weiter und euch sehr dankbar! Wir nehmen m...
von makezoni
28.06.2017, 14:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Alles klar, super.

Was ist dann aber mit der 183-Tage-Regel?
Ich muss doch mein Einkommen in Deutschland versteuern.
In China werde ich kein Einkommen erhalten, sondern mit Kreditkarte vom deutschen Konto Geld abheben falls nötig.

Muss ich dennoch dort, in China, Steuern bezahlen?
von makezoni
28.06.2017, 13:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Roger, vielen Dank für deine Erläuterungen! Das ist ein sehr, sehr interessanter und wichtiger Punkt für mich. Ich habe mich nun ein wenig eingelesen und das hier gefunden: (aus: http://china.ahk.de/de/news/single-view/artikel/neue-erlaubnis-und-visaregelungen-fuer-arbeitsaufenthalte-von-hoechstens-...
von makezoni
28.06.2017, 11:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Hallo Roger!

Aber das F-Visum ist doch für nicht-kommerzielle Aufenthalte. Das ist für mich doch verkehrt?
von makezoni
28.06.2017, 10:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 14750

Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Liebes Forum! Ich bin hier neu angemeldet und möchte mich einerseits kurz vorstellen und ein Anliegen meinerseits kundtun. Mein Name ist Hannes, ich bin 31 Jahre alt und aktuell in einem mittelständischen, deutschen Unternehmen beschäftigt, welches vier Zweigstellen in China unterhält. Da ich für ei...