Die Suche ergab 13 Treffer

von makezoni
15.11.2018, 05:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1379

China Mobile - Prepaid SIM in "Standby" setzen

Hallo Freunde, mein dauerhafter Aufenthalt in China neigt sich dem Ende zu. Da ich zukünftig aber in regelmäßigen Abständen wieder herkommen werde, möchte ich meine China Mobile SIM behalten und weiterhin nutzen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "Standby" Modus aktivieren und wieder deaktiviere...
von makezoni
22.03.2018, 09:24
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 3530

Re: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

Super - vielen, lieben Dank euch beiden! @punisher2008 Aus genau diesem Grund hab ich es auch hier geschrieben. Angenommen, ich frag einen meiner Chinesen nach "Bleeching Spray" - er wird mich nur verdutzt anschauen. Zeig ich aber die chinesische Bezeichnung, hab ich 2 Minuten später eine Bestellbes...
von makezoni
22.03.2018, 04:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen
Antworten: 12
Zugriffe: 3530

Mittel um beginnenden Schimmel im Bad zu stoppen

Hallo! Trotz Heizung, fleißigem Lüften und eigenhändigem Nachbessern der von einem Repairman gezogenen Silikonfugen kommt nach dem Winter in meinem Bad ein wenig der Schimmel durch. Noch ist der in einem Rahmen, wo ich mir sicher bin, den entfernen zu können. Könnt ihr mir hierfür irgend ein Mittel ...
von makezoni
03.01.2018, 04:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Anzeige- bzw. Darstellungsfehler von chinesischen Programmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Anzeige- bzw. Darstellungsfehler von chinesischen Programmen

Hallo ihr, ich habe ein kurioses Problem. Zwei Laptops, beide selbes Modell. Nur einer gehört mir, einer meinem chinesischen Bekannten. Wir möchten ein Programm der Bank of China installieren, um einen TAN-Generator verwenden zu können. Auf seinem Laptop funktioniert alles fehlerfrei, auf meinem sch...
von makezoni
13.11.2017, 04:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unterstützung bei Onlinekauf benötigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Unterstützung bei Onlinekauf benötigt

Hallo Leute, ich bin mittlerweile gut in China angekommen! :) Jetzt steht die erste Heimreise an und mein Patenkind wünscht sich ein Mitbringsel. Es soll der "Big Wing" aus der Serie "Super Wings" sein. Ich suche schon den ganzen Tag das chinesische WWW (TaoBao) ab, finde aber leider nichts. Könnt i...
von makezoni
04.07.2017, 12:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Aufklärung und Informationen!
Das hat mir sehr weiter geholfen.

Ich werde die Sache nun erstmal auf Eis legen und um kompetente Unterstützung durch eine erfahrene Visa-Agentur bitten.
von makezoni
03.07.2017, 10:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Weshalb möchte die VR China hier denn noch Steuern von mir erheben? Gegenfrage: warum nicht? Es kommt da genau auf die Gesetze von China an. Z.B. fällst Du in Deinem Fall nicht unter die 183 Tage Regel: Naja - ich verdiene dort kein Geld und bin im Auftrag meines deutschen Arbeitgebers da. So wäre ...
von makezoni
03.07.2017, 06:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Hallo zusammen! Vielen Dank für eure umfassenden Informationen. Ich muss gestehen, ich bin auf dem Gebiet nicht erfahren und habe nach wie vor eine kleine Unklarheit, die ich hoffentlich hier noch vollständig klären kann. Damit wäre ich einen großen Schritt weiter und euch sehr dankbar! Wir nehmen m...
von makezoni
28.06.2017, 14:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Alles klar, super.

Was ist dann aber mit der 183-Tage-Regel?
Ich muss doch mein Einkommen in Deutschland versteuern.
In China werde ich kein Einkommen erhalten, sondern mit Kreditkarte vom deutschen Konto Geld abheben falls nötig.

Muss ich dennoch dort, in China, Steuern bezahlen?
von makezoni
28.06.2017, 13:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Roger, vielen Dank für deine Erläuterungen! Das ist ein sehr, sehr interessanter und wichtiger Punkt für mich. Ich habe mich nun ein wenig eingelesen und das hier gefunden: (aus: http://china.ahk.de/de/news/single-view/artikel/neue-erlaubnis-und-visaregelungen-fuer-arbeitsaufenthalte-von-hoechstens-...
von makezoni
28.06.2017, 11:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Re: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Hallo Roger!

Aber das F-Visum ist doch für nicht-kommerzielle Aufenthalte. Das ist für mich doch verkehrt?
von makezoni
28.06.2017, 10:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung
Antworten: 26
Zugriffe: 7512

Vorstellung und Anfrage zwecks Einreise / Entsendung

Liebes Forum! Ich bin hier neu angemeldet und möchte mich einerseits kurz vorstellen und ein Anliegen meinerseits kundtun. Mein Name ist Hannes, ich bin 31 Jahre alt und aktuell in einem mittelständischen, deutschen Unternehmen beschäftigt, welches vier Zweigstellen in China unterhält. Da ich für ei...