Die Suche ergab 21 Treffer

von Björn Weyhreter
29.11.2006, 17:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie denken Chinesen über Deutsche???
Antworten: 265
Zugriffe: 99139

Was Chinesen über Deutsche denken

Wer Chinesisch versteht, kann ja auch einfach mal auf Foren nachlesen, was so über Deutsche geschreiben wird.

Es gibt da 2 Foren, die sich anbieten: dolc.de und lvyou.cn

Dolc ist ein Forum mit vielen Themen zu Deutschland. und lvyou.cn ist ein spezielles Reiseforum mit Informationen zu Deutschland.
von Björn Weyhreter
01.11.2006, 15:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7822

Reiseportale

War wohl nicht eindeutig...Auf welchen Seiten können sich Chinesen in ihrer Sprache über Europa als Reiseziel informieren? Kennt ihr übergreifende Reiseportale?

Merci
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 18:07
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Oktoberfest

Und zum Oktoberfest werden dann auch deutsche Bands eingeflogen, die den Chinesen königludwigflaggenschwenkend den Marsch blasen ;P Jo gud äh sicherlicher, des is jo au a morz Gaudi...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 13:34
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Vielen Dank glizza

Vielen Dank glizza...Ich werd es mir zu Herzen nehmen.

Werden wir bald Eingeborenentänze für Chinesen machen müssen?
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 13:15
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Die FAZ hat mal folgendes geschrieben: „Noch mögen sie mit Deutschland ein Land besuchen, das sie wegen seines Reichtums und seiner Sauberkeit beeindruckt. Doch es ist schon abzusehen, dass sie in der Bundesrepublik bald nur noch eine Kultur der Vergangenheit, eine Wirtschaftsmacht des zwanzigsten J...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 12:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7822

Oh my god

Roman, vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema...Du hast sicher Recht, offensichtlich hab ich was falsch verstanden. Ich dachte bis jetzt immer, dass Foren dafür da sind Informationen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 12:29
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Ohrfeige

Ich kann Dir auch eine Alternative vorstellen: http://www.china-outbound.com/Newsletter/2006_07_publication_routledge.html List Price: £ 85.00 - das sind 127 Euro....und das Buch ist in Englisch. Damit Du mal eine Vorstellung bekommst... Aber hier gibts auch noch eine kostenlose Broschüre der Schwei...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 11:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7822

Bereichern

nur solchen nicht ...die sich auf unsere Kosten bereichern wollen... Leuchtet mir nicht ganz ein wie das gehen soll...Auf Deine Kosten? Ich verlange kein Geld von Dir und Du mußt ja überhaupt nichts schreiben...Das spart Dir sogar Zeit und stiehlt sie Dir nicht. Wenn mir jemand aber noch Tipps zu c...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 10:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?
Antworten: 23
Zugriffe: 11328

Chinesische Touristen auf Reisen...

Ich zitiere mal aus einem Artikel der ZEIT: „Fünf Männer in einer indifferenten Kleidungsmischung aus dunkelblauen Anzugjacketts, schwarzen Buntfaltenhosen und Hawaii-Hemden, ein Stilmix, der vermuten lässt, dass eine Gesellschaft nach Jahren der Uniformierung noch ihr neues Outfit sucht...Sie gehen...
von Björn Weyhreter
31.10.2006, 09:49
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Bei uns in der Schweiz kostet das Buch 190sfr. Wieso fällt mir jetzt nur dieser Witz hier ein??? Ein Mann mit randloser Brille und Aktenkoffer betritt eine Bank in Zürich. Schweißperlen auf der Stirn. Er schaut sich mehrmals unsicher und ängstlich um. Schließlich flüstert er dem Banker zu: "Ic...
von Björn Weyhreter
30.10.2006, 15:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?
Antworten: 23
Zugriffe: 11328

Ok Ok

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was andere darüber denken ;P
von Björn Weyhreter
30.10.2006, 15:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?
Antworten: 23
Zugriffe: 11328

Brauchen chinesische Studenten einen Benimm-Knigge?

Ich möchte einen User dieses Forums (Roman) zitieren: Warum muss ich mich auf einen Chinesen einstellen und glücklich machen wenn er zu mir nach Deutschland kommt. Er macht mich doch auch nicht immer glücklich wenn ich in China bin. Ausserdem glaube ich das man den Deutschen bestimmt keine Gastfreun...
von Björn Weyhreter
30.10.2006, 14:53
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

HAHA

Hey, was meinen denn unsere chinsischen Mitbürger und Mitstudenten zu diesem Kommentar? Brauchen die Chinesen einen Benimm-Knigge, also einen Kurs in gutem Benehmen?
von Björn Weyhreter
30.10.2006, 14:44
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Die Chinesen kommen!
Antworten: 24
Zugriffe: 13454

Teuer oder nicht...

Ich hätte zwar auch unter anderem Namen was reinstellen können, aber ich wüßte keinen Grund warum ich das tun sollte ;P Peinlich ist es mir sicher nicht.... Außerdem kosten ein paar Stunden Seminar zum Thema ähnlich viel. Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er die Diplomarbeit für 69,90,-€ runterlä...
von Björn Weyhreter
30.10.2006, 14:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7822

Könnt ihr mir chinesischsprachige Reiseseiten empfehlen?

Hallo zusammen - Aufruf an alle Chinesen und an alle, die sich damit auskennen...

Bitte teilt mir doch mal Eure Erfahrungen mit! Welche Internetseiten findet ihr gut, auf denen sich Chinesen über Europa als Reiseziel informieren können? Und warum?

谢谢, Björn