Die Suche ergab 43 Treffer

von Mr. Bear
01.05.2009, 00:04
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Internet Zensur nun auch für Deutschland.
Antworten: 4
Zugriffe: 10611

Internet Zensur nun auch für Deutschland.

Ihr habt sicher schon davon gehört..
Wenn nicht, ein guter Podcast zum Thema:

http://chaosradio.ccc.de/cr145.html" target="_blank

Was haltet ihr von der ganzen Sache?



weitere Links der Kritiker:
http://ak-zensur.de/" target="_blank
von Mr. Bear
29.04.2009, 22:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Habe eine Chinesin kennengelernt
Antworten: 20
Zugriffe: 13198

Re: Habe eine Chinesin kennengelernt

fineline hat geschrieben: Halt typischer Wassermann.
Du hast nicht Wirklich bei deiner Chinesin auf die sternkonstellation geachtet oder? :D
von Mr. Bear
29.04.2009, 16:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach China auswandern und Architekt werden
Antworten: 14
Zugriffe: 6875

Re: Nach China auswandern und Architekt werden

Um IN CHINA Architektur zu studieren, reicht ein Realschulabschluss einfach nicht aus. Es ist wie überall: Wer studieren will, braucht einen Hochschulabschluss - zzgl. der Anforderungen, die ein Auslandsstudium mit sich bringt (Sprachkenntnisse etc.). "Hochschulabschluss" ist das, was man...
von Mr. Bear
29.04.2009, 14:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Nach China auswandern und Architekt werden
Antworten: 14
Zugriffe: 6875

Re: Nach China auswandern und Architekt werden

Hallo thevaan, warum willst du nach China auswandern? Erstmal, warst du schonmal in China, hast du dort Bekannte, Freunde oder etc.? ( Wenn Nicht, mach erstmal Urlaub dort für mehrere Wochen ). Sprichst du Chinesisch? Wie stellst du dir das Leben in China vor? Ich will dir keine Träume zerstören, ab...
von Mr. Bear
03.02.2009, 18:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wo bucht man eine Chinareise am besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Also zu den zwei Fragen: Einen anderen Reiseveranstalter kenn ich nicht, einzel Reisen aus dem Katalog gibts soweit ich weiß nicht. Zum Englisch: Also in China sprechen nicht gerade die Große Menge wirklich Englisch... manche weil Sie es einfach nicht können und die andere weil Sie zu schüchtern sin...
von Mr. Bear
03.02.2009, 18:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wo bucht man eine Chinareise am besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Gut, wenn man in Peking gut mit englischer Sprache durchkommt, dann wäre auch eine Reise ohne Reiseleiter kein Problem. Naja , fragen wir mal so.... was verstehst du unter "gut durchkommen" ?. Taxifahrer sprechen i.d.R kein Englisch, wenn du dir bestimmte Adressen usw. vorher ausdruckst u...
von Mr. Bear
03.02.2009, 18:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wo bucht man eine Chinareise am besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Ja ich habe dort damals Privat gebucht, ist schon längere Zeit her, ohne Reisegruppe. Findest du natürlich in keinem Reisekatalog und ist auch nicht ganz billig. In der Regel läuft man ein Programm ab, das wird vorher Individuell geplant bevor die Reise losgeht. Warum willst du eigntlich unbedingt e...
von Mr. Bear
03.02.2009, 17:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wo bucht man eine Chinareise am besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Wo bucht man eine Chinareise am besten?

Gebeco kann ich Blind empfehlen, die Reisen haben aber auch teils ihren Preis. Dafür ist die Reisebegleitung Super, mit meinen alten Reiseleiter bin ich Abends immer noch um die Häuser gezogen, inzwischen ein echt guter Freund. Die Leute da kennen sich aus, auch Sonderwünsche sind kein Problem ( zb....
von Mr. Bear
02.02.2009, 00:31
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Auswandern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4089

Re: Auswandern?

Du musst das entschuldigen. Nochmal zu deiner Frage, am besten du suchst dir Unternehmen raus und bewirbst dich dann Vor Ort, es gibt nicht viele die einen Ausländer über das Internet einstellen. Ich weiß natürlich nicht wie es in der Stadt aussieht wo du nun tätig bist, in Metropolen wie Shanghai o...
von Mr. Bear
01.02.2009, 23:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Welches Visum für Familienangehörige?
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Re: Welches Visum für Familienangehörige?

D.h dein Visum ist für 12 Monate gültig. Die Gültigkeit des Visum stellt allerdings nicht die Erlaubnis auch 12 Monate im Land zu bleiben, das darfst du wie du selbst geschrieben hast nur 90 Tage pro Einreise. Auf gut Deutsch: Du darfst innerhalb von 12 Monaten einmal 90 Tage am Stück in China bleib...
von Mr. Bear
01.02.2009, 01:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Problem mit "Schwiegereltern"
Antworten: 116
Zugriffe: 37365

Re: Problem mit "Schwiegereltern"

Ich bin gespannt welcher Anteil der befragten Deutschen Frauen aus freien Stücken Gegenargumente liefern wird. Da ist der Beweis. Deutsche Frauen würden am liebsten erst Sex mit der Ehe haben und überhaupt nur einen Partner in ihrem ganzen Leben. Sie sind extrem züchtige, traditionelle Frauen :wink...
von Mr. Bear
01.02.2009, 01:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Problem mit "Schwiegereltern"
Antworten: 116
Zugriffe: 37365

Re: Problem mit "Schwiegereltern"

Deswegen nochmal an den Maulwurf: Egal was man dir erzählt über Tradition und Kultur - vergiss das schnell wieder, denn das wird dir gar nicht helfen. Denn letztlich geht es hier nicht um die Eltern deiner Freundin sondern einzig und allein um dich. Sei dir einfach darüber im Klaren was und wie du ...
von Mr. Bear
31.01.2009, 00:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Verkaufe Lehrbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Re: Verkaufe Lehrbücher

Ich nehme wohl das Praktische Chinesisch Band I
Schreib mir per PM wie die Kaufabwicklung von statten gehen soll.

Mr.Bear
von Mr. Bear
29.01.2009, 20:19
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Blogs und Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 2844

Re: Blogs und Co.

http://forum.chinaseite.de/memberlist.php?mode=&sk=f&sd=d Da hast du schon mal 226 Links. :wink: Dennis, dem Expatblogs mit der Zeit zu langweilig geworden sind. Steht irgendwann immer das Gleiche drin. Da sind aber auch zum Großenteil FIrmen bei. Wenn jemand gute Blogs hat, immer her damit...
von Mr. Bear
29.01.2009, 17:21
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Diskussionsordner zum "TV-Tipp"-Thread
Antworten: 18
Zugriffe: 7587

Re: Diskussionsordner zum "TV-Tipp"-Thread

Geschnitten werden die Streifen nur noch selten wegen der Brutalität. FSK18 darf im FreeTV problemlos ab 2300 Uhr gezeigt werden. Das was du da geschrieben hast stimmt nicht ganz. In der z.B. TV-Movie steht manchmal: gekürzte ab FSK 18 Version. Und dieser Film wird dann auch noch nach 23:00 Uhr gez...