Die Suche ergab 83 Treffer

von mr.shi
30.01.2024, 10:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 48
Zugriffe: 12496

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

@Laogai, vielen Dank! Meine Family und ich waren zum letzten Mal vor Covid in CN, daher sind wir bzgl. Formalitäten nicht mehr fit :) Polizeistation mit 出入境管理处: Gemäß Translator wäre dies eine Polizeistation, welche Einwanderungs- und Einreiseverwaltung in ihrer Zuständigkeit hat. Ich kann natürlich...
von mr.shi
29.01.2024, 22:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 48
Zugriffe: 12496

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ggf wäre eine Ausreise ins nahe Ausland für ein paar Tage mit anschließender Einreise mit neuen 15 Tagen eine Alternative, aber das müsste man gesichert wissen sonst ist es eine riskante Wette, ggf gibt es Sperrfristen o.ä.
von mr.shi
29.01.2024, 19:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 48
Zugriffe: 12496

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ggf. geht es dieses Jahr mit meiner Family nach längerer Zeit mal wieder in die alte Heimat China meiner Frau. Die 15 visafreien Tage sind gut für eine Geschäftsreise oder eine notwendige Adhoc-Reise, jedoch eher zu kurz für einen geplanten Verwandtschaftsbesuch Kürzlich, am 11.01.24, war in der Tag...
von mr.shi
03.05.2023, 12:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10696

Re: Visum für China nach Corona

@Laogai, "Propaganda der westlichen Staatsmedien". Ja, Dtl ist zwischenzeitlich im globalen Ranking der Pressefreiheit ein paar Plätze nach hinten gerutscht, aber immer noch frei genug um diversifiziert berichten zu können und sogar noch Witze/Satire über Politiker reißen zu können, das so...
von mr.shi
21.04.2023, 15:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10696

Re: Visum für China nach Corona

aufgeheizte Betonstadt in Jiangsu............Nantong oder gar Nanjing? :mrgreen: zum meinerseits zitierten jo, da ist sicherlich was dran, wobei ich den USA-Roadtrip oben ansetzen würde ABER.....vergiss nicht, DU hattest DICH weder für eine Amilady/Türkin/Ostdeutsche/Österreicherin sondern für eine ...
von mr.shi
20.04.2023, 17:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10696

Re: Visum für China nach Corona

Meine chinesische Frau hat sich vor einigen Jahren in Deutschland einbürgern lassen, wir haben zwei Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft. Wir waren zum letzten Mal 2019 in China und nun ist meine Frau natürlich heiß darauf, mal wieder zur Verwandtschaft (Provinz Jiangsu) zu fliegen. Um eine sinn...
von mr.shi
20.04.2023, 11:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10696

Re: Visum für China nach Corona

Meine chinesische Frau hat sich vor einigen Jahren in Deutschland einbürgern lassen, wir haben zwei Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft. Wir waren zum letzten Mal 2019 in China und nun ist meine Frau natürlich heiß darauf, mal wieder zur Verwandtschaft (Provinz Jiangsu) zu fliegen. Um eine sinnv...
von mr.shi
10.05.2019, 23:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+
Antworten: 4
Zugriffe: 6315

Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+

Hallo zusammen, meine chinesische Frau und ich sind seit mehren Jahren verheiratet, haben zwei kleine Kinder und leben in Deutschland. Wir hatten in den letzten vier Jahren bereits sechs Besuche aus ihrer Verwandtschaft für jeweils 90 Tage bei uns zuhause. Im großen chinesischen Bekanntenkreis mit K...
von mr.shi
08.01.2016, 00:46
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Seltsames "deutsches" Verhalten?
Antworten: 50
Zugriffe: 36833

Re: Seltsames "deutsches" Verhalten?

- Benutzen von Kindersitzen/Babyschalen (wird in CN nach meiner Erfahrung milde belächelt, als Sensation fotografiert/auf WeChat und QQ gepostet und viele Taxis verfügen über keine Gurte geschweige denn Isofix an denen man die Kindersitze befestigen könnte) - "krankhaftes" Anschnallen im A...
von mr.shi
10.09.2015, 18:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2
Antworten: 52
Zugriffe: 28146

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Ich erinnere noch einmal an das ursprüngliche Ansinnen (zweiter Versuch) des Thread-Erstellers, die Sichtweisen von (angehörigen / befreundeten) Chinesen zu thematisieren, auch wenn die Fokussierung angesichts der aktuellen Brisanz schwer fällt
von mr.shi
10.09.2015, 17:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2
Antworten: 52
Zugriffe: 28146

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

@Loong, natürlich musste ein Gutmensch wieder schön sarkastisch kommentieren. Du freust dich also für meinen Wertverlust und für die Milliarden welche momentan zur Tilgung der deutschen Schuld verteilt werden. Schön, dass die Menschen bei deinem Park so artig sind und nicht gangsta-like durch die Ge...
von mr.shi
10.09.2015, 16:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2
Antworten: 52
Zugriffe: 28146

Re: Fluechtlinge in Europa - Reaktion in China - Versuch 2

Meine chinesische Frau und ich sind aus der Großstadt, in welcher wir beide arbeiten, vor 2 Jahren in ein eigenes Haus in einem Neubaugebiet eines 5000 Einwohner-Dorfes gezogen, spießige heile Welt wo wir unsere Kinder behütet aufwachsen lassen wollen. Hier wohnen viele Ausländer aus aller Welt, wel...
von mr.shi
06.10.2013, 21:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.
Antworten: 116
Zugriffe: 45909

Re: Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.

Nochmal kurz zum Offtopic Mallorca: Es ist falsch, die Insel ausschließlich mit El Arenal und Ballermann-Sangria-Saufen zu assoziieren. Dieses Klischee pflegte ich früher ebenfalls, nachdem einige Freund und Kollegen jedoch mir wärmstens empfohlen haben einmal hinzufliegen und mir selbst ein Bild zu...
von mr.shi
05.10.2013, 00:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.
Antworten: 116
Zugriffe: 45909

Re: Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.

Aber interessant, wie schon beim Boarding in Deutschland alles auf chinesisch gepolt ist, obwohl nicht wenige der Fluggäste ja durchaus in Deutschland lebt, oder längere Zeit hier war. Yep, das ist mir auch bisher bei jedem Chinaflug aufgefallen. Rüpelhaftes, hektisches und unbeholfen wirkendes Ver...
von mr.shi
18.05.2013, 11:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Antrag für chinesisches Visum in USA
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Antrag für chinesisches Visum in USA

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen wie man innerhalb der USA ein Visum zur Einreise nach China bekommt? Ich werde ggf. für ein paar Jahre in Florida arbeiten und in der Zeit gelegentlich die Verwandten meiner Frau in China besuchen wollen (wir beide sind deutsche Staatsbürger). Nach kur...