Die Suche ergab 262 Treffer

von Roemer
13.09.2019, 15:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: WhatsApp in China
Antworten: 36
Zugriffe: 30389

Re: WhatsApp in China

ah, xie xie ni
von Roemer
13.09.2019, 10:10
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: WhatsApp in China
Antworten: 36
Zugriffe: 30389

Re: WhatsApp in China

Gerade den Schreibfehler bei Hangzhou entdeckt. Kann man seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten?
von Roemer
13.09.2019, 09:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: WhatsApp in China
Antworten: 36
Zugriffe: 30389

Re: WhatsApp in China

In Hangszou, Ningbo, Suzhou und Shanghai ist es auch offen-im Moment.
von Roemer
01.09.2019, 18:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hiiiilllfeeeeee: Probleme mit WeChat :(
Antworten: 8
Zugriffe: 7813

Re: Hiiiilllfeeeeee: Probleme mit WeChat :(

dojando hat geschrieben:
01.09.2019, 17:48
Ich denke diese App ist nur für Chinesen geeignet. ......
Nö.
Ich benutze sie seit Jahren und bin sehr zufrieden.
von Roemer
20.08.2019, 17:28
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: FRAGE: Arbeiten für chinesisches Unternehmen in Deutschland - Vorstellungsinterview
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: FRAGE: Arbeiten für chinesisches Unternehmen in Deutschland - Vorstellungsinterview

ryan275 hat geschrieben:
19.08.2019, 13:59
Man macht ja richtig Freude hier.😊
Eine Frage nett formuliert und dann so eine freundliche Antwort vom Prof..
Da stellt man doch gerne weitere Fragen
Nennt man das gespaltene Persönlichkeit....??
von Roemer
10.06.2019, 16:36
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Std Visum - Dokumente
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: 144 Std Visum - Dokumente

Bin zwar nicht "qpr", aber diesen Ausdruck solltest Du mitnehmen.
Ich habe es so gemacht.
Den Ausdruck der Hotelbuchungsbestätigung, so Du ein Hotel gebucht hast, solltest Du auch direkt mitnehmen - beschleunigt die Einreise auf diesem Weg ungemein.
von Roemer
02.06.2019, 16:59
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2273
Zugriffe: 1057751

Re: TV Tipps

03.06.2019, 00:05 - 00:50 Uhr, ZDF


ZDF History: Pekinger Frühling '89 - Chinas Kampf um die Freiheit.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-hi ... t-100.html
von Roemer
18.05.2019, 21:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 1571

Re: Ehegattenbnachzug?

So eine Liste gibt es wohl-da hat mal jemand typische Fragen zusammengestellt. Diese hatte ich mir damals im Alienforum gezogen. Wir wurden zwar nie dahingehend befragt, jedoch wollten wir für den Fall vorgesorgt haben. Da waren schon teilweise aberwitzige Fragen dabei.
von Roemer
18.05.2019, 21:26
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Die wandernde Erde - SciFi aus China
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Da ich kein Netflix habe, habe ich den Film auf Chinesisch mit englischen Untertiteln geschaut. Ich werd ihn mir die Tage mal auf Deutsch besorgen - wußte bisher noch nicht, dass es ihn auch schon synchronisiert gibt.
von Roemer
18.05.2019, 10:24
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Die wandernde Erde - SciFi aus China
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Die wandernde Erde - SciFi aus China

Der Film ist nicht schlecht - kann sich absolut mit den typischen Hollywood Blockbustern messen, in denen die Welt natürlich von Amis gerettet wird.
von Roemer
16.05.2019, 12:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forenupdate
Antworten: 36
Zugriffe: 4663

Re: Wichtige Information zur Zukunft des Chinaseite.de Forum

traurig aber nachvollziehbar

na dann, frohes Updaten
von Roemer
11.05.2019, 12:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachschule in China
Antworten: 21
Zugriffe: 3356

Re: Sprachschule in China

....Andererseits habe ich gemerkt, besonders in amiversifften Gegenden ist die ursprüngliche Freundlichkeit und Herzlichkeit der Chinesen deutlich reduziert, was wohl der Arroganz der amerikanischen Gäste geschuldet ist. Ich hätte mich dahingehend wohl anders ausgedrückt, aber diese Erfahrung habe ...
von Roemer
04.05.2019, 12:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 55
Zugriffe: 4907

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Na dann kann ich mich ja bestimmt direkt wieder über ein Interview in der Botschaft freuen... Bei meinem Lebenslauf und diversen "kritischen" Arbeitgebern. Bei einigen (Text)Feldern gibt es eich Checkbox vor " Not Applicable ". Ich vermute mal dass man das ruhig anklicken kann, wenn es um ein einfa...
von Roemer
03.05.2019, 16:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 55
Zugriffe: 4907

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

OMG
Na dann kann ich mich ja bestimmt direkt wieder über ein Interview in der Botschaft freuen...
Bei meinem Lebenslauf und diversen "kritischen" Arbeitgebern.
von Roemer
03.05.2019, 10:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 55
Zugriffe: 4907

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Wenn man dann tatsächlich jedes Mal zum Abgeben der Fingerabdrücke dort hin soll, was ich so gelesen habe, ! :shock: :shock: Wo bitte :roll: :roll: :roll: Sicher nicht hier ....oder bin ich schon blind :?: :roll: Diese Info habe ich von der Webseite der Firma, über die ich immer meine Visa beantrag...