Die Suche ergab 21 Treffer

von huǒlún
26.01.2009, 03:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 8896

Re: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung

Über die Funktionen eines Forums wo Gemeinsame Interessen aufeinander treffen braucht man mich nicht aufklären. Das einzige wo er um wirklichen Rat und Erfahrungen "gleichgesinnter" fragt ist sein 5. Punkt. Und mal ehrlich, muss man dafür seine Lebensgeschichte erzählen? Nein, genausowenig...
von huǒlún
26.01.2009, 03:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 8896

Re: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung

Ist das hier so üblich das alle erst immer Ihre komplette Lebensgeschichte erzählen, bevor dann eine Frage gestellt wird :roll: ? Warum denn nicht ? Mr Shi hat existenzielle Ängste, die ich im übrigen sehr gut verstehen kann. Ich auch, trotzdem halte ich es für unnötig. Möchte damit keine Grundsatz...
von huǒlún
26.01.2009, 01:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 8896

Re: Heirats"vertrag" und Langzeiterfahrung

Ist das hier so üblich das alle erst immer Ihre komplette Lebensgeschichte erzählen,
bevor dann eine Frage gestellt wird :roll: ?
von huǒlún
25.01.2009, 01:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Rundreise
Antworten: 19
Zugriffe: 7534

Re: China Rundreise

laogai hat geschrieben:Dann musst du richtig zitieren! :shock: :evil: :wink:
Ich werde mir nächstes mal mehr Mühe geben , entschuldigung :oops: :mrgreen:
von huǒlún
25.01.2009, 00:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Rundreise
Antworten: 19
Zugriffe: 7534

Re: China Rundreise

laogai hat geschrieben:
huǒlún hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Vielleicht würde ich Xi'an doch mit ins Programm nehmen. Schon allein wegen der Bahnfahrt (garf zum Trotz, dazu weiter unten)!
Was gibts an der Bahnfahrt zu meckern?
Nix, du musst nur richtig lesen :wink:
Ich habe richtig gelesen, mein Post bezog sich immer noch auf Garf :P
von huǒlún
24.01.2009, 23:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Rundreise
Antworten: 19
Zugriffe: 7534

Re: China Rundreise

Vielleicht würde ich Xi'an doch mit ins Programm nehmen. Schon allein wegen der Bahnfahrt (garf zum Trotz, dazu weiter unten)! Was gibts an der Bahnfahrt zu meckern? Ob ich jetzt Nachts im Zug schlafe oder im Hotelzimmer, macht das einen Unterschied :shock: ??? Versteh das Problem nicht so ganz ^^
von huǒlún
24.01.2009, 23:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Rundreise
Antworten: 19
Zugriffe: 7534

Re: China Rundreise

also das mit dem dem nachtzug würd ich mir überlegen. der zug benötigt 12 stunden im mai sieht man vielleicht was von der natur im winter auf jeden fall nicht. Deshalb gibts ja auch den Nachtzug, da kann man Tagsüber noch was Unternehmen und Nachts im Zug schlafen, die haben da eigene Kabinen mit B...
von huǒlún
24.01.2009, 15:02
Forum: Visum - 签证
Thema: dauerhafter aufenthalt in deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1892

Re: dauerhafter aufenthalt in deutschland

Ich glaube ein Weg ist es ( längere Zeit hier zu bleiben ) , wenn die betroffende Person für eine Deutsche Firma arbeitet und eingeladen wird.

Ansonsten über ein Studium, was natürlich nicht so einfach geht und dann auch nur für die Zeit des Studiums.

Andere Wege kenn ich leider nicht.
von huǒlún
24.01.2009, 14:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Rundreise
Antworten: 19
Zugriffe: 7534

Re: China Rundreise

Von Beijing mit dem Zug nach Xi'an ist kein Problem. Nehmt ihr am besten den Nachtzug, fahrt ihr Abends los und seit nächsten Morgen zum Frühstück in Xi'an. Ich weiß nicht mehr wie es heute ist, vor ein paar Järchen war ich das erste mal alleine in China und hab kein Chinesisch gesprochen, aber durc...
von huǒlún
23.01.2009, 17:22
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Welche ist die richtige schreibweisse?
Antworten: 11
Zugriffe: 10114

Re: Welche ist die richtige schreibweisse?

Haima hat geschrieben: Wieso nicht die Oma? Ist doch mal was Originelles!
Was ist daran Originell und warum in Chinesischen Schriftzeichen?
Ich finds einfach Sinnlos sich Namen stechen zulassen, egal ob Chinesische Schrifzeichen oder als Schriftzug.
Namen haben keine Bedeutung, weder im Leben noch nach dem Tot.
von huǒlún
22.01.2009, 20:10
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Wer interessiert sich für Kendō?
Antworten: 12
Zugriffe: 22627

Re: Wer interessiert sich für Kendō?

Das mit den Schritten habe ich schon in einigen Videos gesehen.
Finde es ein wenig Schade das es nur dieser Wettkampf Sport ist, aber Interessant finde ich es trotzdem, Spektakulär sehen die Kämpfe allerdings nicht aus.

Gibts kein Sport wo man mit Bokken trainiert?
von huǒlún
22.01.2009, 20:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Problem mit "Schwiegereltern"
Antworten: 116
Zugriffe: 37379

Re: Problem mit "Schwiegereltern"

Ich würde die Eltern in Deutschland lassen, um die Peinlichkeit des Ganzen nicht noch zu erhöhen. Das sehe ich allerdings genauso. Könnte auch einen falschen Eindruck hinterlassen und zwar dem das es sich wirklich schon um die Zeit handelt das ihr beiden heiraten wollt. Ich denke mal die Eltern wer...
von huǒlún
22.01.2009, 16:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: beijing 27.01.-01.02. - ohhh, neujahrsfest ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3943

Re: beijing 27.01.-01.02. - ohhh, neujahrsfest ...

Leider habe ich nach Einstellen der MSN und Yahoo communities keine vernünftigen Möglichkeiten mehr, alle meine digitalen Chinapics kostenlos ins Net zu stellen ( mal ganz zu schweigen von meinen über 1000 papierpics aus meiner taiwanesischen Vergangenheit :oops: ) sonst hätte ich das schon längst ...
von huǒlún
22.01.2009, 04:43
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Wer interessiert sich für Kendō?
Antworten: 12
Zugriffe: 22627

Wer interessiert sich für Kendō?

Hallo Leute, wollte euch mal fragen wer sich noch für Kendō Interessiert. Ich wollte es schon lange mal als Sport betreiben, bin bis jetzt aber nie dazugekommen. Vielleicht jemand hier der sogar Kendō betreibt? Vielleicht kann dieser mich mal mit Informationen versorgen bezüglich der Schwierigkeit u...
von huǒlún
21.01.2009, 23:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Problem mit "Schwiegereltern"
Antworten: 116
Zugriffe: 37379

Re: Problem mit "Schwiegereltern"

Gut wenn dir alles so latte ist Maulwurf, brauch man da ja nicht mehr drüber reden. Ich habe nicht lange überlegt und habe ihr gesagt, dass ich nach China kommen kann um dort zu leben. Noch ein letzter Tipp, Gehirn einschalten und Gefühlschaos abschalten. Sonst wird das nichts. Ansonsten noch Viel G...