Die Suche ergab 6 Treffer

von jllb
20.01.2009, 13:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: einige deutsche Sätze unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 54398

Re: einige deutsche Sätze unklar

eine letzte Frage noch:
In der Han-Dynastie wurde hauptsächlich die Abenteuergeschichten und Märchengeschichten geschrieben und weit und breit über das Land weitererzählt.

passt geschrieben hier, oder soll man lieber "verfasst§ verwenden
von jllb
20.01.2009, 13:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: einige deutsche Sätze unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 54398

Re: einige deutsche Sätze unklar

Sagt man: Dieses Gedicht ist EINER seiner wenigen Gedichte, das in WenYan (klassisch chinesisch) verfasst worden ist.
ODER

Dieses Gedicht ist EIN seiner wenigen Gedichte, das in WenYan (klassisch chinesisch) verfasst worden ist.
von jllb
20.01.2009, 13:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: einige deutsche Sätze unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 54398

Re: einige deutsche Sätze unklar

noch ewas sorry^^ Die Sätze sind miteinander unabhängig, will nur wissen, ob die Sätze stimmen. Dank!!! 2) Wer heuzutage einen Text verfasst, welcher die soziale Gesellschaft kritisiert und Mitleid mit den unteren Gesellschaftsschichten hat, gerät sicherlich in einer literarischen Falle. 3) Auch wen...
von jllb
20.01.2009, 13:12
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: einige deutsche Sätze unklar
Antworten: 21
Zugriffe: 54398

einige deutsche Sätze unklar

Hallo! Die folgende Sätze bracuhe ich für meinen Aufsatz, leider weiß ich nicht, ob sie richtig ausgedrückt sind, könnt ihr mir weiterhelfen??? In der Song-Dynastie wurden die ersten Theaterstücke aufgeführt. Der wesentliche Unterschied zum europäischen Theater ist, dass die Schauspieler nicht die G...
von jllb
20.01.2009, 01:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Re: Hilfe!!!

danke für eure hilfe, hab schon übesetzt, danke nochmal!!!
von jllb
20.01.2009, 00:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Hilfe!!!

Hi! Ich weiß nicht on ich hier richtig gepostet habe, aber ich hoffe tz, dass ihr mir helfen könntet. Also ich muss bis übermorgen ein Referat über chinesische Literatur halten und hab mir ein Gedicht von Lu Xun ausgewählt. Leider weiß ich nicht, wie ich es übersetzen soll, könnt ihr mir helfen? 题《呐...