Die Suche ergab 2449 Treffer

von Bernhard
30.11.2017, 20:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie bekommt meine CN Frau in CN Ihr Geld nach DE ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5596

Re: Wie bekommt meine CN Frau in CN Ihr Geld nach DE ?

Am besten geht das mit einer Person, die in Deutschland Euro hat und in China Yuan braucht. Deine Frau überweist in China Yuan und bekommt hier von der Person Euro.
von Bernhard
19.12.2016, 23:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hinkende Namensführung
Antworten: 29
Zugriffe: 21209

Re: Hinkende Namensführung

Ich möchte mich hier mal einklinken: Verlangen die deutschen Behörden eigentlich, dass dieses "also known as" eingetragen wird? Wir haben vor kurzem geheiratet, und heute wollte ich bei der Ausländerbehörde einen Termin machen, um den Namen meiner Frau auf der Aufenthaltserlaubnis zu änder...
von Bernhard
03.10.2014, 18:09
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: #OC_HongKong
Antworten: 128
Zugriffe: 61131

Re: #OC_HongKong

Was ist denn hier los? Ich haben in den letzten Monaten nur noch wenig hier herein geschaut. Umso mehr irritiert mich, wie die Stimmung hier ist. Von der früheren "Vielfalt" ist anscheinend nicht mehr viel übrig. Man muss hier also immer schön konservativ und für die "Etablierten"...
von Bernhard
27.08.2014, 13:25
Forum: Politik - 政治
Thema: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 27889

Re: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?

Sorry, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich hatte in den letzten Tagen auf dem Computer fast keinen bis gar keinen Internetzugang. Wie ich sehe, weiß niemand so recht, ob es Konsequenzen haben kann oder nicht. Jedenfalls vielen Dank an alle, die konstruktiv etwas beigetragen haben. Eine K...
von Bernhard
23.08.2014, 09:09
Forum: Politik - 政治
Thema: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 27889

Re: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?

betrifft es dich persönlich? ja : dann geh zu offiziellen Stellen nein: wieso mischt du dich ein? Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Zu welchen offiziellen Stellen soll ich gehen? Und was meinst du mit der Frage nach dem "Einmischen"? Ich habe doch nur eine Frage gestellt, wie chines...
von Bernhard
23.08.2014, 08:06
Forum: Politik - 政治
Thema: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 27889

Re: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?

ich wollte mal eure Einschätzung wissen, wie der chin. Staat reagiert, wenn ein Deutscher eine Online-Petition unterschreibt. solange da nix gegen China drin steht, passiert wohl gar nix! natürlich meine ich "gegen China". Wie ich gegeschrieben habe: gegen irgendwelche Maßnahmen der chine...
von Bernhard
23.08.2014, 07:33
Forum: Politik - 政治
Thema: Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?
Antworten: 28
Zugriffe: 27889

Online-Petition unterschreiben: Konsequenzen?

Hallo an alle, ich wollte mal eure Einschätzung wissen, wie der chin. Staat reagiert, wenn ein Deutscher eine Online-Petition unterschreibt. Ich würde mich ja gern an der einen oder anderen Unterschriften-Aktion gegen irgendwelche Maßnahmen der chinesischen Regierung beteiligen, aber wenn das dann z...
von Bernhard
16.01.2014, 21:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Über den Mond - Chang-e oder der Wolf?
Antworten: 34
Zugriffe: 11441

Re: Über den Mond - Chang-e oder der Wolf?

Ich möchte auch einmal meinen Beitrag zum Besten geben: Ich denke, in der deutschen Kultur ist die Bedeutung des Mondes und die Einstellung der Menschen dazu nicht so genau festgelegt. Der Mond wird teilweise als Wächter, Wächter der Nacht gesehen und weckt als solcher mehr männliche Assoziationen. ...
von Bernhard
10.01.2014, 00:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"
Antworten: 31
Zugriffe: 15458

Re: Grundtenor vs.Grundterror

Ich verfolge (sic!) die Bewegung nicht ausgiebig, aber in diesem Forum ist noch keiner eingestiegen, der die Vorzüge oder überhaupt die Grundidee von FLG gepriesen bzw. dargelegt hat. Kein Lobgesang auf die Heilslehre, nicht mal der Ansatz einer Erklärung. Allgemein präsentiert sich die Bewegung ge...
von Bernhard
09.01.2014, 20:54
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"
Antworten: 31
Zugriffe: 15458

Re: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"

Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, wohl aber den Grundtenor mitgekriegt. Und ich möchte sagen: Nun schaltet mal einen Gang zurück! Falun Gong ist sicherlich nicht so harmlos, wie es sich gern präsentiert, und vielleicht auch richtig gefährlich. Aber auch ein Mensch, der einer gefährlichen Id...
von Bernhard
01.10.2013, 22:48
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: hiesige eBook Reader + chin. Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 15941

Re: hiesige eBook Reader + chin. Schriftzeichen

Ich möchte mich hier nochmal einklinken mit den Fragen, die noch nicht ausreichend beantwortet sind: - Weiß jemand, wo man (kostenlos) chinesische ebooks herunterladen kann? - wie sieht es nun definitiv mit der Darstellung chinesischer Zeichen auf dem Kindle aus? - gibt es Möglichkeiten, mit einem K...
von Bernhard
29.08.2013, 23:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Email-Konto in China einrichten
Antworten: 24
Zugriffe: 17443

Re: Email-Konto in China einrichten

Squire hat geschrieben:Hallo,
Wenn Du Dir einen QQ Account erstellst ist automatisch QQ Mail mit dabei. Einrichten klappt auch ohne Chinesisch Kenntnisse
QQ-Mail gibt's auch auf englisch. Wenn du auf http://mail.qq.com gehst und dich einloggst, ist die Menüsprache englisch.
von Bernhard
27.08.2013, 22:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?
Antworten: 35
Zugriffe: 20262

Re: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?

Und die Chinesen nehmen die Ehe ernst, deutlich ernster als viele Leute hier. Dass eine Ehe nicht für die Ewigkeit angelegt sein soll, ist den allermeisten Chinesen fremd. Hmmm, die Zeiten sind meines Wissens aber schon vorbei. Sich scheiden zu lassen geht wie schon angesprochen schnell und unkompl...
von Bernhard
27.08.2013, 21:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?
Antworten: 35
Zugriffe: 20262

Re: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?

na ja, jeder hat andere Vorstellungen, was "aufregend" ist. Ansonsten stimme ich deinem vorigen Beitrag weitestgehend zu. Trotzdem würde mich interessieren, ob du einen sanften (oder nicht ganz so sanften) Zwang zur Familiengründung befürwortest. Dein vorletzter Beitrag klang für mich dana...
von Bernhard
27.08.2013, 21:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?
Antworten: 35
Zugriffe: 20262

Re: Allgemeine Frage: Warum heiraten Chinesen so schnell?

@Katti Na ja, sicherlich trifft das nicht auf alle Nachbarländer zu. Ich habe jetzt keine Statistiken zur Hand, glaube aber nicht, dass in den Niederlanden, in Großbritannien oder in Skandinavien wesentlich früher geheiratet wird. Zum Teil gebe ich dir ja Recht. Es ist nicht gesund, was in Deutschla...