Die Suche ergab 31 Treffer

von falc410
12.04.2018, 12:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Sie hat eine Plastikkarte die noch gültig ist bis September. Aber nach vielem Googlen hatte ich es so verstanden, dass wir dann trotzdem nicht in DE heiraten dürfen, oder selbst wenn wir es dürfen, müsste sie nach dem Ablauf der Plastikkarte zurück nach China und dort dann ein FZF Visum beantragen u...
von falc410
12.04.2018, 11:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Bist du Deutscher? Leider ja. Hast du die Möglichkeit zumindest kurzzeitig in einem anderen EU Land zu arbeiten? Auch dann bräuchte sie kein A1. Im Moment nicht möglich. Habe gerade erst einen neuen Vertrag unterschrieben und möchte die Doktorarbeit fertig machen und nicht unterbrechen. Also ich ke...
von falc410
12.04.2018, 09:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Re: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Nein, eigentlich möchte ich gar nicht heiraten. Die Situation ist etwas kompliziert. Aber chinesische Frauen drängen halt sehr auf eine Hochzeit. Nur möchte ich mich vorher rechtlich absichern (vor Allem finanziell). Wenn ich in China heirate, habe ich keine Garantie das meine Frau jemals nach DE ko...
von falc410
12.04.2018, 08:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe
Antworten: 16
Zugriffe: 9396

Rechtliche Fragen und Antworten zur Ehe

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in China heiraten soll. Da kommen vor Allem rechtliche Fragen in mir auf. Ich habe hier ein paar Links rausgesucht die vielleicht auch für andere Hilfreich sein könnten 1. Welches Ehe-Recht gilt - Deutsches oder Chinesisches: http://www.anwaltskanzlei-dr-zecher...
von falc410
06.03.2018, 20:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 6426

Re: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?

Das Restaurant kenne ich auch. War ich erst vor ein paar Monaten habe aber irgendwas mit Nudeln gegessen - ziemlich scharf auf jeden Fall. Aber sehr lecker.

Danke auf jeden Fall für die Antworten. Wette verloren würde ich sagen. :(
von falc410
05.03.2018, 11:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 6426

Re: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?

@Laogai: Danke für diesen wirklichen hilfreichen Beitrag. So eine geballte Arroganz trifft man nur in Deutschland. Oder vielleicht auch nicht - ich war noch nicht in jedem Dorf in DE. Ich wüsste nicht wo ich einen Pauschalbericht abgeliefert habe, aber egal. Der Tepanyaki von JensB geht schon in die...
von falc410
04.03.2018, 23:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 6426

Re: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?

Ne die Lammspieße meine ich nicht. Bei den normalen Ständen gibts extreme viele verschiedene Spieße, Fleisch, Gemüse, Fisch, Wurst usw. Das wird dann auch nicht direkt über Kohlen sondern eher wie bei uns Curry-Wurst, gebrutzelt in so einer Art 4-eckigen großen Garfläche (Pfanne? Wie nennt man so et...
von falc410
04.03.2018, 22:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Grill 烧烤 in DE?
Antworten: 11
Zugriffe: 6426

Chinesischer Grill 烧烤 in DE?

Nachdem ich in China super lecker an fast jeder Straßenecke essen konnte, wollte ich wissen ob ihr irgendwo in DE einen authentischen 烧烤 kennt - meine Lehrerin behauptet nämlich, dass es das nicht gibt. Nun hab ich mit Ihr gewettet. Hat jemand eine Idee? Egal wo in DE :)
von falc410
16.12.2017, 18:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Hier noch der vollständigkeithalber, die Antwort auf meine Kritik am Gesetz - darauf wurde nicht eingegangen sondern ich habe eine Standardemail erhalten. Interessant ist vor allem der Teil zu "Anspruch auf öffentliche Leistungen" Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die v...
von falc410
16.12.2017, 18:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Also das Thema driftet ja total ab. Ich kann eure beider Haltungen absolut nicht nachvollziehen. Hier wird mit Vorurteilen nur so um sich geworfen. Denkt ihr tatsächlich die armen deutschen Frauen bekommen keinen Mann mehr ab wenn wir nur noch Ausländerinnen heiraten? Also das halte ich echt für zie...
von falc410
16.12.2017, 11:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Das war jetzt rein auf online Dating bezogen, Kontext : asiatische Frau bittet um finanzielle Unterstützung.

Keine Ahnung ob man das Heiratsvermittler nennt. Ich habe mich mit so etwas noch nie befasst.
von falc410
16.12.2017, 10:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

und es noch genug dumme ältere Deutsche gibt, die auf den typischen "Meine Mutter ist krank", "Ich brauch ein bisschen Geld. Wir haben kein Internet sonst." etc. reinfällt... Mit solchen (i.d.R. notgeilen alten Säcken) Typen habe ich aber kein Mitleid. Wer sich abzocken lässt is...
von falc410
15.12.2017, 20:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Dem stimm ich nicht zu. Es gibt genug Deutsche, die ihre "Thai", "Filipina" oder "Viets" heiraten, diese dann aber kaum einen Bezug zum deutschen Umfeld haben. Und selbst da... Ich kenn da Deutsch-Chinesische Paare, bei dem die Frau selbst nicht gut integriert ist, wei...
von falc410
15.12.2017, 20:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Ich habe in einem meiner ersten Postings doch den Link gepostet zum BAMF und den Ausnahmeregelungen. Ist leider ein PDF, daher funktioniert Copy & Paste nicht so richtig. http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Flyer/Ehegattennachzug/ehegattennachzug.html Trotzdem hier Gibt es Aus...
von falc410
15.12.2017, 09:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 14669

Re: Deutsch Nachweis nötig oder nicht?

Ich finde es besonders krass (und das ist mir gestern gar nicht aufgefallen), dass sweetpanda jedem Deutschen der mit einer Asiatin liiert ist, unterstellt, dass er sie im Katalog bestellt hat und dass ein deutlicher Altersunterschied vorhanden ist. Wann hat Polt das Stück Mai Ling aufgeführt? Muss ...