Die Suche ergab 13 Treffer

von S.H.E
23.05.2018, 20:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wer war Wu Ze Tian?
Antworten: 3
Zugriffe: 6114

Wer war Wu Ze Tian?

Hallo Leute ich lerne Chinesisch selbstständig und nebenbei interessiert mich auch die Geschichte. Weiß jemand wer 武则天 war? Ich weiß halt nur das früher in den Dynastien Herrscher gab und normalerweise waren es immer Männer, nur hier ist es eben eine Frau. Mehr aber leider nicht, obwohl ich versucht...
von S.H.E
23.05.2018, 19:53
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche Deutsch/Chinesische Sänger/in
Antworten: 1
Zugriffe: 8574

Re: Suche Deutsch/Chinesische Sänger/in

Ich persönlich singe gerne auf Chinesisch, um mein Chinesisch zu verbessern und weil es mir einfach Spaß ist. Aber das mache ich eher alleine unter mich ^^
von S.H.E
11.04.2018, 19:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie bekommt man so reine Haut wie bei den Chinesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6318

Wie bekommt man so reine Haut wie bei den Chinesen?

Hallo Leute und zwar wenn ich mir Chinesische Filme anschaue haben die unglaublich reine, helle und ebenmäßige Haut. Habe mal versucht meine Ernährung umzustellen also mehr Obst, Gemüse, Soja und Fisch aber sehe keine Besserung. Haben die ein Geheimnis, weil wenn es nicht an der Ernährung liegt wora...
von S.H.E
12.08.2017, 20:27
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Wo kann man Chinesisch lernen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4908

Wo kann man Chinesisch lernen?

Hallo Leute und zwar lerne ich etwa seit 1-2 Jahren Chinesisch selber bzw. durch Selbststudium und bin auch darin auch ziemlich gut. Habe mal an einen Chinesischkurs an der VHS teilgenommen und es hat mir sehr gefallen. Jetzt ist das Problem, dass ich irgendwie Chinesisch lernen will aber nicht weiß...
von S.H.E
19.07.2017, 16:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 47347

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Ich glaub das ist sowieso ein Faker, jemand der eine Geschichte schreibt. Solche Sachen wie, dass du eine Frau suchst, oder was du gar nicht gut findest hat eigentlich nichts zu suchen. Es wäre besser wenn du einfach mal zum Punkt kommst, falls du doch eine Frage hast. Und wenn du dich mit der Kultu...
von S.H.E
19.07.2017, 14:27
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Wurdet ihr als Ausländer mal missverstanden?
Antworten: 2
Zugriffe: 6113

Wurdet ihr als Ausländer mal missverstanden?

Hallo wurdet ihr mal in China missverstanden? Eigentlich ist Chinesisch nicht schwer aber was eben sehr verwirrt sind Töne die fast gleich Klingen. Es gibt ja auch verschiedene Zeichen die komplett gleich sind und das auch vom Ton her. Wenn man den Zusammenhang im Satz nicht versteht denkt man immer...
von S.H.E
19.07.2017, 14:21
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Wie kann ich Chinesische Zeichen herausfinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 9074

Re: Wie kann ich Chinesische Zeichen herausfinden?

Was ich sagen wollte ist, wie ich das mit der Chinesische Tastatur mache. Oder gibt es am Pc Windows 7 die Möglichkeit wie beim Handy, dass durch die Eingabe von Pinyin diese in Zeichen umgewandelt wird. Chinesen machen das doch auch nicht anders wenn sie am Handy tippen? Und hab da irgendwie ein Pr...
von S.H.E
24.05.2017, 01:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprache tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 6526

Re: Sprache tauschen

Hallo ich hätte Interesse, aber habe leider kein WeChat.
Könnte man dich auch eventuell über Skype hinzufügen und darüber mal schreiben?
Ich interessiere mich sehr für Chinesisch (Mandarin) und kann auch gerne bei Deutsch helfen wenn es Fragen bzw. Probleme gibt.
von S.H.E
24.05.2017, 01:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprache tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 6526

Re: Sprache tauschen

Hallo ich hätte Interesse, aber habe leider kein WeChat.
Könnte man dich auch eventuell über Skype hinzufügen und darüber mal schreiben?
Ich interessiere mich sehr für Chinesisch (Mandarin) und kann auch gerne bei Deutsch helfen wenn es Fragen bzw. Probleme gibt.
von S.H.E
24.05.2017, 01:15
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Wie kann ich Chinesische Zeichen herausfinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 9074

Wie kann ich Chinesische Zeichen herausfinden?

Hallo Leute und zwar habe ich eigentlich zwei Fragen die mir sehr wichtig sind damit ich mit meinem Chinesisch weiterkomme. Ich bitte daher um dringende Hilfe da ich dieses Problem schon länger habe und mich mit sowas nicht auskenne. 1. Das erste was mir wichtig ist und zwar wenn ich mir Videos im I...
von S.H.E
17.05.2017, 21:28
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7961

Re: Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?

Bitte nicht übel nehmen, aber es wird sich niemand finden der sich die 15-30 Minuten Zeit nimmt, um eine Schnulze für irgendjemand aus völlig belanglosen Gründen zu übersetzen. Du verstehst das nicht, es ist wichtig für mich weil ich mir eine Geschichte ausdenken muss die dann vorgetragen wird. Nat...
von S.H.E
17.05.2017, 17:44
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7961

Re: Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?

SNH48 - 缘尽世间(魔天记主题曲) Genau, das sind die Lyrics zu dem Song 缘尽世间 der Gruppe SNH48 . Es ist die Titelmelodie (oder wie nennt man das?) für das Handyspiel 魔天记 , basieren auf dem gleichnamigen Roman von Wang Yu (忘语) . Vielleicht könnt ihr einzelne Verse davon übersetzen. Schnulzen übersetze ich nicht ...
von S.H.E
17.05.2017, 13:08
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7961

Kann mir jemand diesen folgenden Text übersetzen?

天地间 有你我的缘 交汇在前世和今生之间 忘不了你一身的绒血 回响在轮回的夜 回忆的瞬间 看见你的眼 停留在最初和你遇见 放不下今生的一段缘 消失在山的另一面 问苍天 悲欢离合谁是谁非 不如今夜与你举杯忘了醉 让曾经在梦醒之前连成线 消失在今生的最后一眼 Ich wäre noch Dankbar wenn mir jemand sagen könnte, ob sich um ein Gedicht oder ein Songtext handelt. Bitte nur die Leute übersetzen, die auch Ahnung haben und ohne Google ...