Die Suche ergab 3 Treffer

von Nat
16.05.2017, 16:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 7919

Re: Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?

HURRA! Ja, dann ist einfach mein Vorname drauf - Natalie. Ausgezeichnet! :D
Dann kann ich den ja immernoch verwenden! Das ist schön, denn jetzt nach der ganzen langen Zeit hätte ich tatsächlich eine Verwendung dafür. Gute Arbeit, Mr. Holmes & Dr. Watson!
von Nat
15.05.2017, 22:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 7919

Re: Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?

Na ja, es war ein Geschenk. Es hat jemand von einer Ausstellung über China mitgebracht. Aber das ist jetzt bereits 20 Jahre her. Hilft nicht wirklich, oder?
von Nat
15.05.2017, 10:33
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 7919

Chinesisches Siegel: Was steht da drauf?

Ich besitze seit Ewigkeiten dieses schöne chinesische Siegel. Allerdings weiß ich nicht, was da steht. Es sind altertümliche Schriftzeichen und die sprengen meine begrenzten Chinesisch-Kenntnisse. :oops: Kann mir jemand weiterhelfen? http://tcm.hoegger.de/wp-content/uploads/2017/05/stempel1.jpg http...