Die Suche ergab 25 Treffer

von Chinese 1
01.03.2006, 09:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lebenskosten in China
Antworten: 47
Zugriffe: 27132

Hi pAt84, das mit dem Loch kann Dir aber nur in sehr alten Wohnungen passieren. Was die Preise drüben angeht, die sind wirklich spottbillig, essen und Bekleidung zu superpreisen und auch DVD`s und CD`s sind zu preisen erhältlich, wie man sie hier nirgend bekommt, wobei die Qualität allerserste Sahen...
von Chinese 1
01.03.2006, 08:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24177

Hi bossel, beide Kartoffelarten gehören zur Gattung der Nachtschattengewächse, aber unabhängig davon wie Du diese Angelegenheit einordnest. Tatsache ist, das in China auch sehr viel Kartoffeln gegessen werden und es gibt Regionen, dort werden mehr Kartoffeln gegessen als Reis. Also von staple Food k...
von Chinese 1
01.03.2006, 08:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: riesenkaufhäuser in China
Antworten: 37
Zugriffe: 14639

Hi Grufti, es ist richtig, das ich die Erfahrungen meinerseits nicht gemacht habe. Aber wir haben hier in Europa Handelsvertreter, die auch regelmässig nach China kommen wegen unseren neuen Collectionen und keiner dieser Vertreter hat solch eine Erfahrung gemacht wie Du sie hier beschreibst bzw.auch...
von Chinese 1
01.03.2006, 08:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie lange ist Seide haltbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3758

Hi Yingyang9000 es ist richtig wie es Dir deine Omi berichtet hat, denn Seide ist ein wunderbarer Stoff. Im Sommer kühlt es und im Winter hält er auch für seine Dicke sehr watm. Meine Frau hat Seidenblusen die schon über 10 Jahre alt sind, sicher kein Alter, aber noch wie neu erscheint, obwohl sie d...
von Chinese 1
28.02.2006, 23:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: riesenkaufhäuser in China
Antworten: 37
Zugriffe: 14639

Hi Grufti, also was ist daran beleidigend wenn ich schreibe, das Du deinen Post nach schon Rentner sein musst bzw. das Du so viel Unsinn schreibst. Also Beleidigung ist nach dem jurist. Standpunkt hier nichts. Es mag vielleicht sein, das es Dir so vorgekommen ist, weil Du es vielleicht auch nicht ge...
von Chinese 1
28.02.2006, 23:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privater Hausbau in China
Antworten: 9
Zugriffe: 4958

Hi SBB, also privat als Ausländer in China ein Haus zu bauen, kannst Du ganz schnell wieder vergessen. Habe dieses etliche male versucht, trotz drei Firmen in China keine Chance. Das einzige was Du machen kannst, ist entweder bestehende kaufen oder über einen chinesischen Bauunternehmer (meistens St...
von Chinese 1
28.02.2006, 23:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Singlefrauen
Antworten: 44
Zugriffe: 20640

Hi Willi, natürlich gibt es etliche Anbieter wo Du Frauen aus China kennenlenen kannst, natürlich gibt es dort geschiedene und auch Singel Frauen: http://www.chnlove.com/my/p_login.php http://linkstochina.com/dating/dating.html http://de.match.com/match/mt.cfm?pg=login Bei den meisten musst Du dich ...
von Chinese 1
28.02.2006, 23:17
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46183

Hi Scipio,

super, finde ich gut, nur halten hier die meisten nationalen Ehen nicht mal so lange wie deine Ehe.
Ich denke auch, das Du mit deiner Frau voll und ganz zufrieden bist.
Mir geht es jedenfalls so, ich würde meine sofort wieder heiraten ohne mit der Wimper zu zucken.
von Chinese 1
28.02.2006, 23:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wo gibt es in China die schönsten mädchen?
Antworten: 269
Zugriffe: 116628

Hi Ley, irgendwie eine komische Frage die hier von Dir gestellt wird. Denn dein persönlicher Geschmack was Frau angeht ist hier sicher keinem bekannt und die Geschmäcker sind von Mann zu Mann oft sehr unterschiedlich. Nur am Rande ein kleiner Tip: Frauen mit kleiner nase und rundem Gesicht findest D...
von Chinese 1
28.02.2006, 23:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: riesenkaufhäuser in China
Antworten: 37
Zugriffe: 14639

Hi Grufti, also deine Post nach zu urteilen musst Du ja schon Rentner sein. Ich war bereits schon vor 15 Jahren in China und auch schon damals wurde ich immer höflich und nett bedient, was in den Asiatischen Staaten einfach eine Augenweide ist. Ob in Tokio oder Soul (wo ich 1973 und 1975 bei den Tea...
von Chinese 1
28.02.2006, 22:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46183

Hi Grufti, nur zu deiner Information, ich war über 10 Jahre verheiratet und habe mich nicht wegen einer anderen Frau scheiden lassen und ich denke, das viele Ehen hier in Deutschland nicht einmal so lange halten wie meine, denn viele Ehen gehen schon weit vor 10 Jahren in die Brüche. Nachdem meine E...
von Chinese 1
28.02.2006, 20:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24177

Yaho, die Süßkartoffel ist aber trotzdem eine Kartoffel auch wenn sie zu den Windengewächsen (Nachtschattenertigen)zählt und die normale Kartoffel zu der Gattung der Nachschattengewächse gehört. Denn beide wachsen unter der Erde und die Knolle ist essbar in beiden Fällen. Zudem werden in China auch ...
von Chinese 1
28.02.2006, 20:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46183

Hallo Paul, ich bin auch seit längerer Zeit mit einer Frau aus China verheiratet und kenne zudem auch viele Sitten und Gebräuche aus China. Du schreibst, das Du eine nette Chinesin kennen gelernt hast und Ihr ein Geschenk überreicht hast, woraus sie dich dann geküsst hat. Mit dem Kuss hat Dir die Fr...
von Chinese 1
28.02.2006, 19:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24177

Hi bossel, was soll denn deiner Meinung die Süßkartoffel sein???? Ist mir neu das die Süßkartoffel nicht zu den Kartoffel arten gehört. Zudem gibt es auch in verschiedenen Regionen in China ganz normale Kartoffeln, die sich von unseren ein wenig unterscheiden, nähmlich das sie größer sind und zudem ...
von Chinese 1
28.02.2006, 18:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie lange ist Seide haltbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3758

Hi,

das ist richtig, denn wenn Seide richtig gelagert wird geht diese auch nicht kaputt.
Wohlgemerkt es muss sich auch um richtige Seide handeln und nicht um die heutige synth. Seide.