Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian1986
12.05.2017, 20:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 9750

Re: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis

Müssen Unterlagen in D vor der Legalisierung übersetzt werden? Ich gehe davon aus, dass es in beiden Ländern prinzipiell ähnlich gehandhabt wird. Bitte um kurzen Erfahrungsbericht... Danke!
von Christian1986
06.05.2017, 18:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 9750

Re: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis

In Österreich muss das Zeugnis zunächst vom Wissenschaftsministerium und dann vom Außenministerium beglaubigt werden. Mir ist nur nicht klar, ob das Zeugnis von der chinesischen Botschaft legalisiert wird, auch wenn es nicht übersetzt wurde. Müssen Unterlagen in D vor der Legalisierung übersetzt wer...
von Christian1986
06.05.2017, 12:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 9750

Re: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis

Danke! :-)
Wenn alles gut geht, kann ich ab Mitte August aus China berichten.

Nun zu meiner Frage... wer hat schon Erfahrung mit der Legalisierung deutsch- und englischsprachiger Unterlagen?

Danke!
von Christian1986
05.05.2017, 20:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 9750

Legalisierung österreichisches Hochschulzeugnis

Hallo zusammen, um eine Lehrtätigkeit in China aufzunehmen, benötigt die Uni die Legalisierung meines Hochschulzeugnisses. Ich muss es nicht ins Chinesische übersetzen lassen. Nun meine Frage, falls jemand schon vor einer ähnlichen Herausforderung stand: damit die Botschaft in Wien die vorbeglaubigt...