Die Suche ergab 7 Treffer

von Hannah
23.06.2017, 15:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Nein 1 mal habe ich eine allergische Reaktion gehabt. Dies ist aber nicht schlimm, wenn das Allergen nur mit der Außenseite der Lippe in Berührung kommt und nicht mit den Schleimhäuten. Dann bekomme ich keinen anaphylaktischen Schock. Ich habe diese Lippen-Tests täglich gemacht. Wie ich bereits scho...
von Hannah
22.06.2017, 23:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Oder ich konnte etwas von dem Essen auf die Lippe legen und nach einer Minute merke ich sofort, ob Erdnüsse drin sind, anhand davon ob die Lippe anschwillt. Aus reiner Neugier: wie oft kam es denn vor, das dann doch Erdnüsse drin waren und über die Methode herausgefunden werden konnte? Meinst du ge...
von Hannah
21.06.2017, 18:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Wuerde mich auch interessieren ob der TE noch lebt - wie es aussieht eher nicht.... Danke für die Nachfrage, wenn auch etwas taktlos formuliert... :? Bin gestern zurückgekommen. Alles lief super. War sehr vorsichtig (immer die Notfallspritze dabei) und habe nach vorsichtigem Probieren nur das geges...
von Hannah
06.05.2017, 23:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Jetzt muss ich doch nochmal hinterfragen: In Deutschland oder im generell im Ausland, wo man einigermaßen gut mit Englisch zurecht kommen kann, ist es meist kein Problem. Ich frage nach Erdnüssen oder lese auf der Verpackung. Du hattest also bei deinen Reisen ins Ausland, in dem kein Deutsch gespro...
von Hannah
03.05.2017, 20:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

- Wie kann ich mitteilen , dass ich keine Erdnüsse essen darf, wenn mein Gegenüber kein Englisch versteht, und ich selbstverständlich kein Chinesisch? [/quote] Zettel ist ganz praktisch. Du kannst darauf schreiben: Ich bin allergisch gegen Erdnüsse und Erdnussprodukte. Sie sind lebensgefährlich für ...
von Hannah
03.05.2017, 20:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Re: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Erst mal danke , dass sich so viele für meine Fragen Zeit genommen haben. :D Ich merke an der Diskussion, dass darüber Uneinigkeit herrscht, inwiefern in bestimmten Gerichten für gewöhnlich Erdnüsse drin sind oder nicht. Ich danke euch für die rege Teilnahme, auch wenn ich die heftigkeit der Diskuss...
von Hannah
01.05.2017, 20:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?
Antworten: 70
Zugriffe: 33348

Wie teile ich meine Erdnussallergie am besten mit?

Hallo! Ich fliege im Sommer nach China und freue mich auf dieses für mich noch fremde aber spannende Land. Allerdings macht mir eine Sache Sorge und zwar leide ich an einer schweren Erdnussallergie . Schon die geringsten Mengen rufen bei mir eine zum Teil schwere allergische Reaktion vor, vom Jucken...