Die Suche ergab 9 Treffer

von fletcher
28.07.2009, 10:26
Forum: Politik - 政治
Thema: Mit Chinesen über Politik reden
Antworten: 231
Zugriffe: 52047

Re: Mit Chinesen über Politik reden

ich bin im osten groß geworden, also in einer "diktatur der arbeiter und bauern" die im verlauf ihrer geschichte im ansehen bei der bevölkerung im land, als auch von außen betrachtet, einer entwicklung unterlag. das macht geschichte aus! wir können jetzt tönen was mao gesagt oder getan hat...
von fletcher
05.03.2009, 14:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsagenturen
Antworten: 166
Zugriffe: 51888

Re: Heiratsagenturen

@nachteule ...also ich bin hier gerade vor Ort! Habe auf beschriebenem Weg eine Frau kennengelernt und mittlerweile auch ihre Freundinnen und Bekannten.Die Situation ist die, dass es sich diesem speziellen Fall um so eine Art Freundschaftsdienst unter Freundinen handelt.Die Mädels sitzen hier regelm...
von fletcher
01.03.2009, 07:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

Re: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

alles klar, ich verbeuge mich in aller form!)
und möchte das thema für mich als abgeschlossen erklären.
von fletcher
01.03.2009, 06:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

Re: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

das ist nun der nachteil einer indirekten konversation! ich bin der meinung, das ich ihr und ihrem sohn deutschland fast nicht anbieten kann! ich sehe wie die leute hier(bin in china) miteinander umgehen und auch auf mich reagieren und ich weiß wie in unserem "tolleranten land" auf ausländ...
von fletcher
01.03.2009, 02:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

Re: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

Hat Deine Freundin alleiniges Ortsbestimmungrecht für das Kind? Oder gibt es da einen Vater, der Mitbestimmung hat? Das könnte ggf. erhebliche Probleme bedeuten, wenn das Kind aufgrund fehlender Zustimmung des Vaters kein Visum bekommt. .....sorry, aber das steht noch nicht zur debatte und bevor wi...
von fletcher
28.02.2009, 19:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

Re: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

dank dir haima, sowas in der art wollte ich hören!
bin nat. emotional etwas ungeordnet und habe gedanken in jede richtung.

grüße in die schweiz!
(habe ich vor 14 jahren gearbeitet)
von fletcher
28.02.2009, 18:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

Re: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

vielleicht hätte ich das ganze etwas anders formulieren sollen. ich danke euch für eure tips aber das meiste habe ich hier aus anderen, älteren threats schon erfahren. ich habe auch schon in alle möglichen richtungen überlegt, ja sogar schon kontakte eben in shanghai aufgenommen,was eine geschäftlic...
von fletcher
28.02.2009, 13:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"
Antworten: 39
Zugriffe: 18426

darf man chinesische frauen nach deutschland" holen"

hallo an alle,ich stelle mich kurz vor. ich komme aus einer wunderschönen stadt im osten unseres landes. bin 38 jahre alt und gastronom............... habe dort auch tatsächlich eine mir sehr symphatische junge frau kennengelernt. Sie ist 27 und hat einen 7jährigen sohn. daran anschließend habe ich ...