Die Suche ergab 8 Treffer

von X.Wang
28.04.2017, 20:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Re: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Das Gleiche dachte ich auch beim Lesen des EPs. Tse, tse, tse ... Genehmigung von der chin. Botschaft ... Das ist ja mal wieder Futter für das Ossi-Kleinstadt Klischee. Trifft aber auch auf vergleichbare Klein-Wessi-Städte zu. Die SuFu hat da sicher so Einiges in der Richtung zu bieten. Traurig, da...
von X.Wang
28.04.2017, 20:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Re: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Moin, Ich glaube genau das hier ist das Problem: in einer Kleinstadt von Thüringen Da gibt es ja schon grundsätzlich fast keine Ausländer, geschweige denn Chinesen. Der soll sich mal schlau machen. Wenn das nicht klappt gibt es die Standesamtsaufsicht, an die man sich wenden kann. Das müsste auf Kr...
von X.Wang
28.04.2017, 19:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Re: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

wenn sich da in den letzten 4 Jahren an der Gesetzeslage nichts geändert hat, dann brauchst du keine chin. Unterlagen extra einreichen außer denen für die Heirat. Denke auch ihr habt da jemanden im Amt der nichts genaues weiß und deshalb vorsichtshalber mal alles an Papieren will was denkbar ist. I...
von X.Wang
25.04.2017, 22:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hinkende Namensführung
Antworten: 29
Zugriffe: 14436

Re: Hinkende Namensführung

Hi, Bei uns war es zwar ein Doppelname für meine Frau aber das ist letztlich das Gleiche. Seit über 10 Jahren bzw bis zur Einbürgerung keinerlei Probleme. Sie geht dann hier zum Konulat und dann kommt da ein Stempel rein "The bearer of this passport is also known as Schulze-Wang" Aber falls es doch...
von X.Wang
25.04.2017, 21:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Re: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Laogai hat geschrieben:Hallo 小王, herzlich willkommen im Forum :D

Das Thema Doppelnamen hatte wir hier bereits mehrfach, zuletzt in diesem Thread. Vielleicht findest du dort ein paar Antworten und Anregungen.
Danke LaoGai, ich gucke gleich mal nach.
von X.Wang
25.04.2017, 21:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Hallo zusammen, in Hektik habe ich diese Anfrage bereits einmal, aber fälschlicherweise im Forum "Region" gepostet. Da ich wirklich dringend Hilfe brauche, poste ich sie hier noch einmal, wo sie thematisch eigentlich gehört... Es geht um die Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau. Ge...
von X.Wang
25.04.2017, 21:18
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Re: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Sorry, es ist mir gerade aufgefallen, ich habe die Anfrage im falschen Forum gepostet. In dem für Familie hätte ich sie gepostet. Da mir aber nicht gelingt, hier dieses Thema zu löschen, bitte ich freundlich den Verwalter des Forums, diese Anfrage zu löschen. Vielen herzlichen Dank!
von X.Wang
25.04.2017, 20:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Führung eines Doppelnamens für die chinesische Ehefrau

Hallo zusammen, mein Freund (Deutsche Staatsangehörigkeit) und ich (Chinesische Staatsangehörigkeit) haben uns heute in einer Kleinstadt von Thüringen zur Eheschließung angemeldet. Bezüglich der Führung eines Doppelnamens für die Ehefrau, also in Form von X-Y, hat die Standesbeamte aber gesagt, es w...