Die Suche ergab 3 Treffer

von benno-berlin
22.02.2009, 00:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindernachzug nur bei Sorgerecht + "Vormundschaft"
Antworten: 8
Zugriffe: 8836

Re: Kindernachzug nur bei Sorgerecht + "Vormundschaft"

Die deutschen Behörden verlangen regelmäßig notarielle Erklärungen beider chinesischer Eltern, dass dem nach Deutschland auswanderden Elternteil sowohl die Personensorge (custody=fu3yang3) als auch die sog. Vormundschaft (guardianship=jian1hu4quan2) allein übertragen wird. Die Übertragung der sog. V...
von benno-berlin
15.01.2009, 00:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung, Geburtsurkunde
Antworten: 34
Zugriffe: 22882

Re: Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung, Geburtsurkunde

Ich habe meine chinesische Frau vor einem halben Jahr in Guangdong geheiratet ohne ausdrückliches Ehefähigkeitszeignis. Ich hatte eine aktuelle Auskunft aus dem deutschen örtlichen Melderegister dabei, die meinen Personenstand angab ("geschieden"), die von der örtlich zuständigen Behörde &...
von benno-berlin
09.01.2009, 13:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindernachzug nur bei Sorgerecht + "Vormundschaft"
Antworten: 8
Zugriffe: 8836

Kindernachzug nur bei Sorgerecht + "Vormundschaft"

Das Konsulat verweigert dem Kind meiner chinesischen Ehefrau den Nachzug nach Deutschland, weil sie nur das alleinige Sorgerecht, nicht aber noch zusätzlich die alleinige "Vormundschaft" hat. Unser chinesischer Anwalt sagt, dass die "Vormundschaft" normalerweise nicht auf einen E...