Die Suche ergab 17 Treffer

von badischer Barde
24.09.2017, 22:00
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128175

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Hast Du dafür mal eine genauere Quelle bitte? Oder meinst Du damit die Erbschaftssteuer? https://www.welt.de/wirtschaft/article154708196/AfD-entlastet-Besserverdiener-und-reisst-Loch-in-Haushalt.html um mal nur Quellen zu verlinken, die über jeden Verdacht, sozial oder links zu sein erhaben sind. H...
von badischer Barde
23.09.2017, 22:30
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128175

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Au weia... Nach meinen Informationen will die AfD die Polizei stärken und besser ausrüsten. Das wäre das genaue Gegenteil des hier Kolportierten. Wollen kann die viel. Aber die Steuerpläne der AfD würde die reichsten 5% erheblich entlasten. Also entweder die müssen sparen, auch bei der Polizei, oder...
von badischer Barde
21.09.2017, 15:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Aggressivität im deutschen Straßenverkehr
Antworten: 12
Zugriffe: 13391

Re: Aggressivität im deutschen Straßenverkehr

hmm... In China musste ich bisher noch nie selber autofahren, fahre da aber auch ungern mit anderen mit, wenn ich stattdessen die U-Bahn nehmen kann. Mit dem Rad macht es jedenfalls keinen Spaß, ausser auf einer Handvoll Strecken am Fluß entlang oder mit abgetrennten Fahrradspuren, die nicht permane...
von badischer Barde
21.09.2017, 14:57
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128175

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

hmm... so viel Enthusiasmus für eine fremdenfeindliche Partei hätte ich im China-Forum nun wirklich nicht vermutet. Ebensowenig, dass Focus oder Prof. Bernd Raffelhüschen ohne hysterische Lachanfälle als verlässliche Quelle zitiert werden. Der Focus, der mal textete "Können wir uns die Flüchtli...
von badischer Barde
22.08.2017, 11:57
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128175

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

@ ingo_001 "Das Schlimmste, was man m.E. machen kann ist nämlich nicht zu wählen." halte ich für Unsinn. Wer z.B. NPD wählt, wählt 100% NPD. Wer nicht wählt, wählt nur zu 1% NPD. Das ist schonmal viel besser. Wer nicht wählt, bestätigt letztendlich nur die herrschenden Verhältnisse, also w...
von badischer Barde
22.08.2017, 10:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Will die AfD die Schweiz besetzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7971

Re: Will die AfD die Schweiz besetzen?

Jaja.. da wird jemand in der 'Werbeagentur' von der Maus abgerutscht sein. Gerade hat Breitbart ein Bild von Podolski (!) im deutschen Nationaltrikot (!!) auf einem Jetski gebracht. Zum Thema Flüchtlingstransport per Jetski. Komisch, dass solche "fauxpas der Werbeagentur" immer nur in schö...
von badischer Barde
16.08.2017, 11:50
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128175

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

hmm... wenn in 6 Wochen tatsächlich so gewählt würde, hätten wir rot-blassrot-grün mit starkem Rot-Anteil, und damit die beste (realistische) Chance für eine Änderung zum Besseren. Und das in einem Forum, in dem es vor Unternehmern nur so wimmelt. Chapeau! In der Realität werden aber dann doch wiede...
von badischer Barde
01.08.2017, 15:32
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Käufer in China Milchpulver aus Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 19029

Re: Suche Käufer in China Milchpulver aus Deutschland

@ Skorpid Ich glaub Dir das jetzt einfach mal unbesehen, meine Milchpulver-Expertise hält sich in engen Grenzen, und ganz generell verkoste ich lieber Wein, Tee oder Olivenöl als Formula. :D Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die überwiegende Mehrheit der chinesischen Kunden weder Interesse an...
von badischer Barde
29.07.2017, 14:12
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Käufer in China Milchpulver aus Deutschland
Antworten: 29
Zugriffe: 19029

Re: Suche Käufer in China Milchpulver aus Deutschland

Heh... Licht und Schatten liegen hier im Forum schon dicht beieinander. Manche schreiben in jedes Topic ohne etwas beitragen zu können, andere fassen jahrelange professionelle Erfahrung in halben Dissertationen zusammen. Schätze, man muss das Gute mit dem Schlechten nehmen. @ Skorpid so amüsant ich ...
von badischer Barde
20.07.2017, 17:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 47330

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Klingt nach sehr überzogenen Erwartungen, schlechter Vorbereitung und Planung, und etwas Pech. China hat sehr schöne Ecken, tolles Essen, und nette Menschen. Bis auf letzteres (vielleicht) eher selten auf Autobahnraststätten zu finden. Ist hier aber auch nicht anders. Aber zugegeben.. der ständige L...
von badischer Barde
19.07.2017, 14:41
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche deutsches Bier fuer Export nach China
Antworten: 183
Zugriffe: 164205

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Sorry "badischer Barde", dass ich mich erst spät zu dem Thema melde. .. für eine Dissertation zum Thema "Bier nach China" ist ein Monat doch eine sehr vertretbare Zeit :) Ernsthaft, vielen, vielen Dank für die ausführliche Entmutigung. Klingt wirklich mehr nach Kanibalisierung a...
von badischer Barde
26.05.2017, 17:35
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bringen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14626

Re: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bring

hmm.. mehr rausgekommen als ich erwartet hatte... @ Capt. Muss leider mein eigener Wein sein, sonst wäre das tatsächlich mit Abstand das einfachste. @ hktraveller & 看什么看 Wir haben jetzt mit einem chinesischen Dienstleister verschickt, Zoll angemeldet.. und bis zum chinesischen Zoll scheint das a...
von badischer Barde
26.05.2017, 16:53
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche deutsches Bier fuer Export nach China
Antworten: 183
Zugriffe: 164205

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

@ canni & purchaser vielen Dank für Eure Beiträge. Ich bekomme seit einiger Zeit auch immer mehr Anfragen für 'deutsches Bier' - so viele, dass ich fast in Versuchung war, mich trotz aller roter Flaggen* mal näher mit dem Thema zu befassen. Aber klar - einer deutschen Brauerei, die einem interna...
von badischer Barde
16.04.2017, 00:06
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bringen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14626

Re: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bring

@ hktraveller hmm.. ich muss mich wohl bei Dir entschuldigen. Via HK klingt zwar noch immer nicht allzu verlockend, ist bisher aber der einzig sinnvolle Vorschlag und wird hiermit zu Plan B befördert. @ den Rest ok, in jedem Forum gibt es Leute, die schreiben, ohne etwas beitragen zu können. Die mei...
von badischer Barde
15.04.2017, 13:40
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bringen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14626

Re: 60 Flaschen für China - wie Wein privat nach China bring

naja, ist aber doch sicher auch mal nett, zu einem anderen Thema nichts beitragen zu können als immer nur zu Milchpulver. Aber ernsthaft: Jeder zweite chinesische Student verdient sich etwas hinzu, indem er Kosmetik, Babykram und Luxuszeug nach China schickt. Kann es da so aufwendig sein, ein bissch...