Die Suche ergab 20 Treffer

von micha711
28.06.2018, 14:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fussball WM 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 12949

Re: Fussball WM 2018

blackrice hat geschrieben:GER-Team "unter" Loew ist aehnlich Bundesregierung-"Team"...selbst TOTredend
Dazu passt der Kommentar im heutigen SAT1 Frühstücksfernsehen perfekt:
https://www.facebook.com/fruehstuecksfe ... 267314176/
von micha711
18.06.2018, 13:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Fussball WM 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 12949

Re: Fussball WM 2018

anyway..mein "Tipp": mit 5ten Stern wirds diesmal nix :( Glaube ich auch. Ich habe generell das Gefühl, dass die wesentliche Leistungsträger den Zenit ihrer Karriere schon überschritten haben. Müller ist nix mehr, Neuer war 2014 sicher auch besser, Boateng ist irgendwie schwerfälliger geworden, Mat...
von micha711
08.01.2018, 11:42
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 11324

Re: Von Peking zur großen Mauer

ich war bislang zwei Mal an/auf der großen Mauer. Zuerst per Bus nach Badaling - wie bereits mehrfach erwähnt ein hoffnungslos überlaufener Freizeitpark mit einer ganz witzigen Rodelbahn, um wieder zum Busparkplatz zurück zu kommen. Beim zweiten Mal sind wir per Taxi nach Huanghua gefahren, wir hatt...
von micha711
09.10.2017, 10:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Oktoberfest in Shanghai (Stichwort "GermanEvents")
Antworten: 8
Zugriffe: 3956

Re: Oktoberfest in Shanghai (Stichwort "GermanEvents")

Cool ! Flatrate Saufen für 325 Kuai plus 3-Gang-Menü. Wäre wohl hier in Stuttgart ein Minus-Geschäft, aktuelle Preise auf dem hiesigen Wasen: ein Maß Bier für 10,40€, 3-Gang-Menü 20-25€, und drei Maß gehen eigentlich immer rein. Wieviel Maß (deutschen Bieres) verträgt eigentlich der Wang-Normal-Chin...
von micha711
15.08.2017, 20:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hochhinaus in der Region Peking
Antworten: 8
Zugriffe: 3736

Re: Hochhinaus in der Region Peking

Herzlichen Dank für den Bericht! Also fliegen die Flötentauben nur noch in der kalten Jahreszeit. Die habe ich in den letzten Jahren immer gemieden. Einen kleinen (Übersetzungs-)Fehler enthält der Bericht, die Flöten können maximal 150 Gramm wiegen, nicht nur 15 Gramm. In diesem Video kann man die ...
von micha711
15.08.2017, 11:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bargeldloses Bezahlen in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7220

Bargeldloses Bezahlen in China

Hallo Leute, mir ist bei meinem letzten Urlaub in China extrem aufgefallen, wie sich das Karten- und bargeldlose Bezahlen aller möglichen Waren und Dienstleistungen gerade in Beijing entwickelt hat. Für alles gibt es eine Smartphone-App, die auf ein verbundenes Alipay oder WeChat-Konto zugreift. Im ...
von micha711
07.08.2017, 13:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Hitlergruß vor dem Reichstag
Antworten: 20
Zugriffe: 8858

Re: Hitlergruß vor dem Reichstag

ja, ist schon interessant, wie sich das Bild Deutschlands trotz der Umstände, dass man sich zuerst mit dem Erzfeind verbündete und danach zur Welt der kapitalistischen Klassenfeinde (ich meine BRD, nicht DDR) zählte, teilweise so hartnäckig erhalten konnte. Vielleicht spielt ja auch die unterschwell...
von micha711
07.08.2017, 11:31
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Hitlergruß vor dem Reichstag
Antworten: 20
Zugriffe: 8858

Hitlergruß vor dem Reichstag

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizeieinsatz-in-berlin-mitte-chinesische-touristen-zeigen-hitlergruss-vor-reichstag/20151648.html das sollte sich doch mittlerweile auch bis ins Reich der Mitte herumgesprochen haben, dass dies genauso sinnbefreit ist, wie mit einem Bild vom Dalai Lama auf dem Ti...
von micha711
23.07.2017, 13:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 28249

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

ich denke, der Schlüssel zum Verständnis der Kulturen ist deren Geschichte und Tradition, und ich verweise gerne noch einmal auf den von mir weiter oben genannte Link, aus dem ich zitieren möchte: "Ähnlich wie Yin und Yang, die komplementären Kräfte in der altchinesischen Vorstellungswelt, ergänzen ...
von micha711
21.07.2017, 10:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 28249

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

@Micha Danke, solch sachliche Posts hatte ich mir gewünscht. Damit kann ich was anfangen. Ich habe die gerade verlinkten Kritikthreads mal angeschaut. Mehr also: Dann bleib doch zuhause" kommt doch von den meisten gar nicht. Statt sachlich und konstruktiv auf die Kritik einzugehen, wird man hier al...
von micha711
21.07.2017, 09:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 28249

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Jetzt noch mein Senf zu diesem Faden: Seit meiner Kindheit bin ich von China fasziniert. Ich erinnere mich noch sehr gut wie ich vor Klassenfahrten meinen Videorekorder programmierte um einen chinesischen Film aufzuzeichnen. Oft war darin Jacky Chan zu sehen, aber es waren auch Klassiker dabei. Ich ...
von micha711
21.07.2017, 08:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 10376

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland, die Reise war stressig, aber sehr interessant.[...] Herzlichen Dank für die Rückmeldung und den Bericht! Du hattest hier ursprünglich nach einem Badeaufenthalt angefragt. Ich nehme an daraus ist dann nichts mehr geworden, richtig? doch, den Badeurl...
von micha711
20.07.2017, 15:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 10376

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Begeistert war ich vom Nachtzug von Beijing nach Xi'an, Komfort und Pünktlichkeit wie ich es von der DB nicht kenne ! Hast du Premium gebucht oder normal Soft- bzw. Hardsleeper? Ich finde man kann es im Softsleeper aushalten, aber wirklich komfortabel ist es da nicht. Ärgerlich war beim Rückflug be...
von micha711
20.07.2017, 12:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 10376

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland, die Reise war stressig, aber sehr interessant. Höhepunkt sicherlich Guilin und die Bootsfahrt nach Yangshuo, als einzige Langnasen an Bord natürlich begehrtes Fotoobjekt. Die Besichtigung der Terrakotta-Armee bei Xi'an hätte ich mal ...
von micha711
31.05.2017, 10:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt
Antworten: 23
Zugriffe: 10376

Re: Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt

die Antwort kann ich mir nach Benutzung der SuFu selbst geben: Gulangyu Island ist wohl der Hotspot für Touristen dort. Hoffentlich nicht so überlaufen an einem Freitag außerhalb der Ferienzeit ...