Die Suche ergab 12 Treffer

von Jensalt
10.06.2006, 18:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: DRINGEND!!! Erdkundefrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

Löss ist ein äolisches (durch den Wind abgelagertes) Sediment. Der Wind sortiert die Teilchen, da die Bodenpartikel ab einer bestimmten Grösse zu schwer für den Transport sind. Hauptsächlich bestehen Lössböden aus der Schluff-Fraktion (0,002 mm bis 0,063 mm). Die Teilchen werden aus den vegetationsl...
von Jensalt
21.04.2006, 11:24
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30422

Gibts doch die ganze Zeit. bei Google findest du unter "proteste China" 689.000 Ergebnisse. Nur so auf die schnelle: http://www.china-in-the-news.de/2006/01/peking-hat-angst-vor-bauernaufstnden.html http://www.netzeitung.de/ausland/372155.html Wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch ...
von Jensalt
10.04.2006, 18:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Pflanzen
Antworten: 12
Zugriffe: 5811

@jap Vielleicht schon ein bißchen zu spät... Es gibt in China über 700 Bambusarten. Wäre doch schade, wenn du untergrossem Aufwand (technisch, finanziell und juristisch) ein Exemplar zu Dir nach hause orderst und dann geht es ein, weil die Bedingungen nicht stimmen. Ich würde den Experten aus dem re...
von Jensalt
07.04.2006, 16:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China auf eigene Faust möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 13687

Hy bin im Winter in China gereist, um Geld zu sparen, die Landschaft und die Leute kennen zu lernen ebenfalls ausschliesslich Bahn gefahren. Vielleicht ist es von Deutschland aus nur schwer nachvollziehbar, aber man kann so eine Bahnreise in China wirklich nicht im Detail planen. Eure Bekannten tun ...
von Jensalt
07.03.2006, 22:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wer nimmt mich auf?
Antworten: 12
Zugriffe: 5235

Wir haben in Shanghai jemanden über den Hospitalityclub (http://www.hospitalityclub.org) gefunden. Kann ich Dir notfalls empfehlen. Der damals unbekannte "Chinese" hat sich verpflichtet gefühlt ein guter Gastgeber zu sein, obwohl wir nur kostenlos dort wohnen wollten. Er hatte Urlaub genom...
von Jensalt
07.03.2006, 22:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Als Vegetarier/Veganer überleben in CHINA
Antworten: 60
Zugriffe: 30461

@ lululooping Neben den vielen verschiedenen Tofu-Sorten gibt es natürlich (bin wieder in Deutschland, mein erstes Ü) die vielen Gemüsesorten. Da ich bei den Fleischgerichten wählerisch war, hab ich ab und zu behauptet Vegetarier zu sein. Dafür gab es nicht so oft Verständnis... Fleisch im Essen ist...
von Jensalt
02.03.2006, 06:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: riesenkaufhäuser in China
Antworten: 37
Zugriffe: 14618

Das letzte hab ich geschrieben, vergesse immer mich anzumelden. :wink: :oops:
Von wegen keine versteckte Identitaet. :wink:
von Jensalt
01.03.2006, 12:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe für Schülerarbeit !?
Antworten: 35
Zugriffe: 12418

Liebe Bambusfreunde, ist zwar wirklich ein ganz anderes Thema, aber ich sehe das hier Bedarf besteht. AnkeS und ich sind noch bis Freitag beim "International Network for Bamboo and Rattan" in Beijing beschaefftigt (und haben daher ein bisschen Zeit hier zu schreiben). Ungefaehr die Haelfte...
von Jensalt
01.03.2006, 12:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24144

Das sind so botanische Pingeligkeiten. Leider funktioniert mein Wikipedia heute auch nicht im Cache, aber ich versuche es mal Um einen Ueberblick in der Pflanzenwelt (oder europ. Wissenschaft im allgemeinen), muss immer etwas definiert und klassifiziert werden. :wink: Man vergleicht die Pflanzenorga...
von Jensalt
01.03.2006, 08:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe für Schülerarbeit !?
Antworten: 35
Zugriffe: 12418

@ Qingdaobuddy Thorsten hat folgendes geschrieben: Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich dachte mal an Drachenkurier oder Bambusblatt, klingt das chinesisch ? Nee,das klingt deutsch ... wie waer denn das rote tuch oder die fliegende Konkurbine? Ich weiss,bin nicht sehr kreativ ...ist ja auch schon spaet(2...
von Jensalt
28.02.2006, 10:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24144

Chinesischer Sumpf

Nachtrag zu dem was ich als Gast vor ein paar Stunden geschrieben habe. In den Gegenden von China wo die letzte Eiszeit nicht so gehaust hat und die Bodenentwicklung schon weiter fortgeschritten ist (sehr tonig), koennte ich mir vorstellen, dass die Kartoffeln nicht so viel Luft im Boden bekommen un...
von Jensalt
24.02.2006, 04:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Alleine reisen in China
Antworten: 12
Zugriffe: 9756

Du wirst genug Zeit haben Dich in Peking an alles zu gewoehnen, ist eine internationale Grossstadt, die man sich nicht allzu exotisch vorstellen sollte. Wie ist es eigentlich mit Putonghua? Können das inzwischen die meisten? Oder gibt es Gegenden, wo ich mit meinen Chinesischkenntnissen garnix anfan...