Die Suche ergab 9 Treffer

von huabu
13.08.2017, 18:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Dating Apps - Erfahrung und SetUp
Antworten: 5
Zugriffe: 5764

Re: Chinesische Dating Apps - Erfahrung und SetUp

Ich habe mal Momo benutzt um meine Chinesischkenntnisse aufzufrischen, als ich noch nicht wusste dass es eine Sex-App war. Ich muss sagen, ich würde die App nicht empfehlen, wenn man sich nicht in China befindet, außer du wohnst in einer Großstadt wie München oder Berlin, weil du schon sehr viele Ch...
von huabu
26.03.2017, 02:00
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hassen
Antworten: 83
Zugriffe: 56069

Re: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hass

Was mich interessieren würde: Warum verwechseln so viele Deutsche den Begriff "Rasse" mit dem Begriff "Ethnie"? Ist das bei euch historisch bedingt? Rasse in Deutschland ist ein Begriff den die Mehrheit nur ungern verwendet, weil damit viel negatives aus der Geschichte assoziert...
von huabu
24.03.2017, 01:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Bitte um Hilfe. Chinesisches Schriftzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 4647

Re: Bitte um Hilfe. Chinesisches Schriftzeichen

Ich habe für dich bei einer gut ausgebildeten Chinesin in Kalligraphie nachgefragt, sie konnte keine lesbaren Zeichen erkennen, hiermit vermute ich ebenfalls, dass es Pseudo-Chinesisch ist.
von huabu
23.03.2017, 00:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sojaprodukte ungesund?
Antworten: 33
Zugriffe: 15853

Re: Sojaprodukte ungesund?

Soja wird vieles unterstellt, auch dass es weibliche Hormone enthält und das für Männer schelcht sei. Ich sehe das aus folgendem Winkel : Die Fleischindustrie hat Lobbies und Interessen, sicherlich gefällt es ihnen nicht dass der Vegetarismus und Veganismus zunimmt. Und dieser Trend nimmt derzeit er...
von huabu
23.03.2017, 00:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hassen
Antworten: 83
Zugriffe: 56069

Re: Hilfe: Ich hasse China immer mehr und will es nicht hass

Fahrerflucht hat unter anderem was mit der Gesetzeslage zu tun. Was ich von meiner chinesischen Frau weiß, ist dass es teurer ist eine Person behindert zu fahren als zum Tode zu überfahren. Beim Todesfall kommt man mit einer großen Strafzahlung davon, während man bei Behinderung sein Leben lang mona...
von huabu
16.03.2017, 01:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: WeChat
Antworten: 12
Zugriffe: 8173

Re: WeChat

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der wirklich Probleme wegen im Internet verschickten Nachrichten bekommen hat Ich kann von einem Fall berichten. Ein Schülerpaar aus der Schule meiner Frau haben sich überlegt einen Terrorakt vorzutäuschen. Sie fälschten quasi einen Chat untereinander. Darauf wur...
von huabu
10.03.2017, 19:54
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mit Stäbchen essen?
Antworten: 25
Zugriffe: 30384

Re: Mit Stäbchen essen?

Dann mußt du die Hand wechseln! Und bevor du fragst: nein, ich wechsel nicht die Hand; ich bekomme auch keinen Krampf! :D
Gut, das passiert mir auch nicht jedes Mal, sondern nach viel Schreiberei und ähnlichem :)
von huabu
10.03.2017, 17:53
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Haarausfall in Deutschland
Antworten: 30
Zugriffe: 50097

Re: Haarausfall in Deutschland

Ja das kann ich bestätigen, meine Frau sagt es liege ebenfalls am Wasser und benutzt Wasserfilter, seitdem gibt es kein Problem mit dem Haarausfall. Vielleicht einfach die Wasserfilter von Britta ausprobieren. Aber auch Vitamin D Mangel führt zum Haarausfall, und davon haben wir bei der letzten Blut...
von huabu
10.03.2017, 17:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mit Stäbchen essen?
Antworten: 25
Zugriffe: 30384

Re: Mit Stäbchen essen?

Chinesische Speisen esse ich bevorzugt mit Stäbchen und habe noch nie Probleme mit der Handhabung gehabt, ich denke das wird überbewertet. Das einzige Problem ist manchmal der Krampf in der Handmuskulatur, weil die Stäbchen mehr Anstrengung erfordern als eine Gabel.