Die Suche ergab 50 Treffer

von yanni
16.05.2009, 11:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China(Total Info)
Antworten: 49
Zugriffe: 11733

Re: Visum für China(Total Info)

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Formular einfach die Nummer hat und sonst nix zu bedeutet. Wenn du bei einer normalen Uni ein Auslandssemester machen möchtest, solltest du dieses Formular ganz automatisch von deiner Uni in China erhalten. Wie auch das so genannte "Certificate of enrolment"...
von yanni
12.05.2009, 17:17
Forum: Chinaseite - Blog - 中国博客
Thema: John Rabe - wie kommt der Film in Japan an? Raubkopien in Ch
Antworten: 8
Zugriffe: 2904

Re: John Rabe - wie kommt der Film in Japan an? Raubkopien in Ch

Ich bin gespannt, wie der Film in Japan ankommt. Das Nanjing Massaker ist dort ja heftig umstritten. Ich habe vor ca. 10 Jahren in China studiert und dort ein Jahr lang mit einem Japaner in einem Zimmer zusammengelebt. Seine Theorie war, dass die Japaner gar keine andere Wahl hatten, als auf chines...
von yanni
12.05.2009, 16:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China(Total Info)
Antworten: 49
Zugriffe: 11733

Re: Visum für China(Total Info)

Studienvisum (X-Visum) max. 1 Jahr 4. Zulassungsschreiben der Uni und Einladungsformular mit Nummerierung JW201 oder JW202 (im Original und Kopie). 5. Ein AIDS-Test ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten Hallo Leute, was soll diese Nummer JW201 oder JW202 bedeuten? Und noch ei...
von yanni
12.03.2009, 08:45
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

hehe immer mit der ruhe - das "mind you!" steht hinter dem Stolpern und NICHT hinter der Erfahrung und war wohl sehr allgemein gemeint ....... de guo xiong, der sonst kein so großer Tolpatsch (Stolperer) ist ;) Achso. Nee, ich bin schon ruhig 德国熊 :D Ich suche hier lieber ein paar interessante Theme...
von yanni
12.03.2009, 07:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Nein, die hiesigen Forenmitglieder sind nicht zu überheblich. Ich finde, hier kann man (auch ich und andere, die bereits länger dabei sind) auch bedenkenlos mal eine "dumme" Frage stellen. Newbies genau so. Einzig und allein lernresistente Tattoofans kriegen manchmal was ab, aber das ist in Ordnung...
von yanni
12.03.2009, 07:48
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Die meisten Leute, die in dieses Forum stolpern (in der Regel ungefragt, mind you!), haben von China im Speziellen, Asien im Allgemeinen und der Welt sowieso nicht den blassesten Schimmer. Sie besitzen das geistige Niveau von Kleinkindern und ihre Schulbildung reicht oft nicht über die vierte Klass...
von yanni
11.03.2009, 19:40
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Was bedeutet euch Japan?
Antworten: 105
Zugriffe: 144768

Re: Re:

Ich bin in japanischer Geschichte nicht so bewandert. Aber die Ainu (Urbevölkerung, von der ein Rest noch auf Hokkaido lebt) sind - genetisch gesehen - tatsächlich eher Weiße als Asiaten. Auch ihre Kultur war anders als die japanische. Nun weiß ich aber nicht, ob die Ainu früher auf allen 4 Inseln ...
von yanni
11.03.2009, 19:19
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Was bedeutet euch Japan?
Antworten: 105
Zugriffe: 144768

Re:

Japans Kultur ist genauso alt, wie diejenige von China selbst. Die Ureinwohner von Japan waren nachweislich Weisse. Ist das wahr? Habe gehört das die Ureinwohner Chinesen waren die nach Japan kamen und nicht mehr zurück nach China wollten, weil die Angst hatten das der Chinesische König sie umbring...
von yanni
11.03.2009, 16:37
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Meine Frau konnte anfangs auch wenig bzw. gar nichts mit meiner Ironie anfangen. Das hat sich mittlerweile geändert - mitunter der Art, dass SIE MIR des Öfteren - in "dankbaren Gelegenheiten" die eine oder andere (wirklich gute) ironische Bemerkung zukommen lässt - die Reaktionen im Familien- und F...
von yanni
11.03.2009, 16:05
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Wir können also das Thema weg von Überheblichkeit hin zu Ironie wenden und uns abermals mit der Frage beschäftigen wie viel Ironie denn nun vertretbar ist und wo eventuell eine gewisse Grenze überschritten wird. Dadurch dass die Reizschwelle bei jedem unterschiedlich hoch liegt, ist das ein verdamm...
von yanni
11.03.2009, 16:01
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Ich entschuldige mich nochmal für meine dumme aussage :oops: Und hoffe es wird hier von einigen angenommen und wir damit neu starten können :oops: Ok, der "Reset-Knopf" ist schon gedrückt :wink: War was? :wink: :lol: Danke. Ich habe nicht's bemerkt Das ist auch eine Art von Ironie, richtig?!
von yanni
11.03.2009, 15:22
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Bitte Yanni wie soll man auf soetwas nicht "überheblich" reagieren? Da kommt einer ins Forum und erwartet, dass wir ihn bereitwillig Familienmitglieder oder Bekannte als Bettgespielinnen anbieten da sie sowieso nur Chinesinnen sind.. Ich mein mehr überheblich als Nachteulegtp kann man ja gar nicht ...
von yanni
11.03.2009, 14:59
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Gerade der Ton macht die Sätze ja Ironisch. Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du es halt lernen, in Deutschland ist diese Art der Ironie schon mehr oder minder Volksüblich. Natürlich liegt in jeder Ironie auch ein wenig Provokation. Wer sich durch Provokation hinleiten lässt einen Streit an...
von yanni
11.03.2009, 14:48
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Jetzt wär eins oder mehrere konkrete Beispiele (Ordner) schön, an dem du deine Kritik festmachen könntest. Der Heiratsagentur-Ordner ist schon notiert, was noch? Den Ordner wo wir plötzlich über Politik angefangen haben zu streiten den notiere bitte auch ^^ Das war auch nicht korrekt von meiner Sei...
von yanni
11.03.2009, 14:42
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?
Antworten: 73
Zugriffe: 15133

Re: Sind einige Forenmitglieder zu überheblich?

Hmm, was würdest du über jemanden denken, der eine Kritik äußert, darauf dann angesprochen aussagt, dass er eine Diskussion darüber kindisch findet und sich nicht beteiligen möchte und dann wiederum genau das Gegenteil tut. Verstehst du, was ich damit meine? Der Ton macht die Musik. Wie man in den ...