Die Suche ergab 13 Treffer

von Fengrin
18.03.2017, 12:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Mit der Mailadresse hast du Recht, ich gehe aber davon aus, dass es eine geschäftliche Adresse ist. Da ich "Mr. Ping" inzwischen selbst bei Tripadv. gefunden habe... Aber letztlich kann man es auch so machen also per PM. Die Reisterrassen sind ein heikeles Thema. Sicher sind die bei Longsh...
von Fengrin
16.03.2017, 19:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Das wäre eine Überlegung wert.
Ich habe die Mailadresse von unserem Driver vom letzten Besuch ausgegraben. Wenn der sich meldet poste ich sie dann auch hier, für folgende Generationen...

Mag noch 1 - 2 Tage dauern! Grüße
von Fengrin
13.03.2017, 18:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Die Planung steht. Danke bis hier her für die Infos.

Eigentlich sind nur noch diese Dineg offen:

-Kennt jemand einen Taxifahrer den wir Tageweisen buchen können. Raum Peking?
-Hat schon einmal jemand Yunhe besucht? Wie steht es dort mit den ReisTerrassen? Lohnt es sich im Vergleich zu Longsheng?
von Fengrin
06.03.2017, 20:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Planung II Route Peking-Xi an-Zhangjiajie-Guilin/Yangshuo-Huangshan-Shanghai Zum ansehen, kritisieren oder darauf aufbauen. Hier die Route in die ich die Tipps und neues Wissen eingebaut habe. Die (für uns drei) wichtigen Strecken und Transportmöglichkeiten + Einiges was wir sehen möchten. Wir sind...
von Fengrin
06.03.2017, 00:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

@ Tiger Ja du hast Recht. 2012 Peking, Hong Kong war allerdings 2001, da kam man mit englisch aber noch prima aus :-)
von Fengrin
06.03.2017, 00:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

@qpr Danke! Hatte ich befürchtet :( Nein @Lao, es war sogar der selbe Trip. Start und Endpunkt der Transsibirischen Eisenbahn. Eigentlich der Transmongolischen aber wir wollen ja nicht albern werden... Für China/Peking hatte ich mir aber A) einen Fahrer bereits hier organisiert (Ich wollte die Große...
von Fengrin
05.03.2017, 23:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Natürlich meinte ich einen Laos/SEA Vergleich in Bezug auf die Art der Angebote. In SEA hat man doch das Problem, dass die Anbieter "auf dich zukommen" und du wählen mußt "wie komme ich von A nach B". Schwierigkeiten der Art hatte ich in meinem Reiseleben nur einmal und das war i...
von Fengrin
05.03.2017, 21:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

:-) Nicht einer hat seine Top verraten... @Lao Das sehe ich genau so. Das halten wir auch meist so. Aber (es kommt immer ein Aber) für China habe ich aufgrund von Beiträgen hier und aus anderen Foren herausgelesen, dass man ab und zu Pech hat und ein Zug auf Tage ausgebucht ist. Dann steckt man fest...
von Fengrin
04.03.2017, 17:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Ok! Ihr kennt ja meine Route. Würdet ihr mir eventuell eure Top 5 aufschreiben? Also Top 5 inklusive der Ziele die "man eh ansteuert". Wenn z.B die Terrakotta Armee dazugehört dann bitte auch dazuschreiben und nicht weglassen weil sie in meinen Posts bereits auftaucht. Im Umkehrschluß auch...
von Fengrin
04.03.2017, 15:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Hallo Haima! Die Route bringt uns zu weit nach Westen. Start Peking und Ziel Shanghai stehen fest. Ich glaube fast es ist sinnvoller nur 4 Punkte unserer Route fest zu machen und den Rest nach den Gegebenheiten vor Ort zu erkunden. Sowas passiert eh ständig und überall. Erdrutsch, Waldbrand oder Übe...
von Fengrin
04.03.2017, 01:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Danke für die schnellen Antworten. @Tiger - das Alter des Kindes + x = Reisezeit, clever gelöst :-) , Ja, die Temperaturen über 30 Grad mit der Luftfeuchtigkeit können einen ausbremsen. Dazu diese in Asien so geliebten Klimaanlagen. Kinder ... da bleiben nur die Ferien. Ich freue mich schon auf den ...
von Fengrin
03.03.2017, 20:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

Re: 30 Tage China

Hallo und Danke! Nun, ich war 4-5 Mal in Thailand, Rucksack. Wir waren gemeinsam mit Kind (damals übrigens 5 jetzt 9) in Laos und Kambodscha. Dazu käme ein Stoppover in Hong Kong und einige Tage, nach einer Transsib. Tour (ohne Kind) in Peking. Ich glaube ich hab das oben schon erwähnt. K.a wo noch,...
von Fengrin
01.03.2017, 00:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 30 Tage China
Antworten: 41
Zugriffe: 23842

30 Tage China

Ein erstes "Hallo!" Ich plane eine Reise von Peking nach Shanghai. Wir haben 30-33 Tage Zeit. 2 Erwachsene, ein Kind. Alle Asien erfahren, nur eben kaum China (Peking und HK schon bereist). Wir fahren gerne Zug. Unsere Interssen sind Natur/Geschichte/Fotografie. Sprich Berge mit Wolken und...