Die Suche ergab 85 Treffer

von Weltenläufer
19.01.2009, 05:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11854

Re: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?

Könnte es sein, dass du den Begriff "Selbstständigkeit" nicht richtig verstehst?
Ja so wird es sein, damit ist das Gespräch für mich beendet.
Guten Tag.
von Weltenläufer
18.01.2009, 23:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11854

Re: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?

mistervac, ich habe für dein persönliches Problem absolut 0 Verständnis. Wenn du so mutig bist und dich selbstständig machst ,musst du es nicht als Selbstverständlich betrachten das andere diesen Weg ebenfalls als erstrebenswert empfinden. Ich werde mich nie selbstständig machen, eine sichere Einnah...
von Weltenläufer
18.01.2009, 02:26
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQ - Instant Messenger
Antworten: 256
Zugriffe: 258584

Re: QQ - Instant Messenger

Seit 3 Jahren (seit QQ2006) kam QQ bei jeder (Jahres-)Version nicht über ein BETA-Stadium hinaus. Warum? Keine Ahnung! Ob sich das ändern wird mit 2009? Keine Ahnung... Ob das jetzt Beta steht oder Final 1.0 , spielt ja an sich keine Rolle. Man muss dazu sagen das es für eine Beta ziemlich stabil l...
von Weltenläufer
18.01.2009, 00:52
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQ - Instant Messenger
Antworten: 256
Zugriffe: 258584

Re: QQ - Instant Messenger

Na ja, wenn du die Software decompiled hast und wirklich was von der Sache verstehst, glaube ich dir erst mal. Wäre traurig wenn nicht, immerhin studiere ich IT Security / Kryptologie als Studium der Informatik. :mrgreen: Ich persönlich habe erst heute einen neuen Account eröffnet (der alte war gel...
von Weltenläufer
17.01.2009, 23:32
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQ - Instant Messenger
Antworten: 256
Zugriffe: 258584

Re: QQ - Instant Messenger

Es gibt aber leider Gerüchte das der (chinesische) Staat bei Tencent Software fleissig mithört. Da Backdoors eingebaut sein sollen um die Kommunikation abzuhören. Jo, Gerüchte eben. Ich habe das Teil schon vor einiger Zeit decompiled und im Netzwerk Scanner geprüft und da ist absolut nichts eingeba...
von Weltenläufer
17.01.2009, 03:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Große Firewall - mal wieder
Antworten: 54
Zugriffe: 17379

Re: Große Firewall - mal wieder

Meine Studenten, denen ich u.a. Wikipedia empfohlen hatte, werden - so, wie ich die kenne - eher auf irgendeine chinesische Variante umsteigen oder ganz verzichten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Chinesen, wenn sie richtig moiviert sind, durchaus zu kreativen Höchstleistungen imstande sind - u...
von Weltenläufer
17.01.2009, 03:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Literatur für Facharbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: Literatur für Facharbeit

Ich kann dir das Buch "China - Der Aufstieg einer hungrigen Nation" empfehlen. Lässt sich schnell lesen, hat direkt einen Bezug auf Deutschland ( zb. der Abbau eines Werkes in NRW ) was in China wieder aufgebaut wurde. Dort sind dann auch Informationen enthalten wie sich diese Situation au...
von Weltenläufer
17.01.2009, 02:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11854

Re: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?

PS: Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der keine Ahnung hat, was er mit dem Studium später anfangen soll Kommt alles noch ;) Hauptsache du studierst etwas womit du dich Identifizieren kannst. Ich habe damals den Fehler gemacht > Sau Faul in der Schule :mrgreen: , dann ein dritt k...
von Weltenläufer
17.01.2009, 02:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQ - Instant Messenger
Antworten: 256
Zugriffe: 258584

Re: QQ - Instant Messenger

Seitdem ich vor einem Jahr angefangen habe QQ zu benutzen, muss ich inzwischen Sagen es ist wirklich um einiges besser als ICQ. Inzwischen habe ich mich ganz von ICQ gelöst, benutze noch MSN für meine Freunde die nichts anderes haben, aber ansonsten benutze ich Haupsächlich QQ. Inzwsichen auch unte...
von Weltenläufer
17.01.2009, 01:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQ - Instant Messenger
Antworten: 256
Zugriffe: 258584

Re: QQ - Instant Messenger

Wie ist das mit dem ICQ in China? Wird das dort auch verwendet oder eher nicht so? Naja, meine Freundin wusste nichtmal was ICQ ist ( soviel zum Thema :roll: ). Seitdem ich vor einem Jahr angefangen habe QQ zu benutzen, muss ich inzwischen Sagen es ist wirklich um einiges besser als ICQ. Inzwischen...
von Weltenläufer
16.01.2009, 18:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11854

Re: Sinologie-Studium - allgemeine Infos & mit was kombinieren?

WAS kann ich später mit sinologie & japanologie machen? wo kann ich arbeiten? was gibt es für möglichkeiten? das sind eben die fragen, die ich mir auch stelle?! :/ Also das Spektrum ist weit gestrickt, da kann dir denke ich mal jeder eine andere Geschichte zu erzählen wie es bei ihm war oder wa...
von Weltenläufer
16.01.2009, 14:12
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Chinesischlernen-Bitte mit mir!
Antworten: 3
Zugriffe: 2181

Re: Chinesischlernen-Bitte mit mir!

Ling Ling hat geschrieben:Ich bin unfreundlich, Mist.
Hö ? :o
von Weltenläufer
16.01.2009, 05:09
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Deutschsprchige Familie gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4197

Re: Deutschsprchige Familie gesucht

Dann wäre es natürlich von Vorteil, wenn man die Email auch dazu posten würde.
:roll:
von Weltenläufer
16.01.2009, 04:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Große Firewall - mal wieder
Antworten: 54
Zugriffe: 17379

Re: Große Firewall - mal wieder

Ja ich denke mal die basteln wieder, die automatisieren ja alles da kann das schonmal vorkommen.
Einfach ein VPN Tunnel benutzen und alle sind Glücklich

Gruß der Weltenläufer